Mercedes-Stern für Avantgarde und AMG-Line?
Hallo zusammen,
habe mir grade das Video von der Produktion der BR 205 angesehen. Dabei ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob man bei Avantgarde und AMG-Line Exterieur statt der Mercedes-Plakette nicht (nachträglich) den stehenden Mercedes-Stern in die Haube einbauen kann. Anders gefragt, weiß einer, ob das Loch in der Motorhaube in die die Plakette bzw. der Stern gedrückt werden, bei beiden Ausführungen identisch ist? Dann könnte man die Plakette relativ einfach durch den Stern ersetzen (DIY). Das wäre doch mal eine Individualisierug.
Gruß,
Andi400cc
Beste Antwort im Thema
Den Zentralstern im Kühler hat auch das Basismodell.
Ich finde Exclusive exklusiver. 😁
37 Antworten
Zitat:
@tippexx schrieb am 12. Februar 2015 um 11:54:45 Uhr:
Ich finde deine Idee mit dem elektrisch versenkbaren Stern ja auch pfiffig.Es fragt sich nur, ob das wirklich viele Kunden (gegen Aufpreis) honorieren würden.
Zudem der Stern auch auf dem Parkplatz schick aussieht. Lediglich in bestimmten Gegenden sollte er sich besser verstecken.Außerdem stirbt der Stern auf der Haube ja sowieso bald aus, wenn ich mir die hier im Forum vorgestelten C-Klasse-Modelle betrachte.
Ich schätze das Verhältnis Zentralstern zu Stern auf der Haube hier auf 99 zu 1. 🙁
Ja leider🙁
Bei der S-Klasse Limousine bleibt der Stern auf der Haube bestehen... dort wird es auf absehbare Zeit keinen Zentralstern geben.
Dann bleibe ich eben bei meiner Mini-S-Klasse. 😁
Gibt es für die C-Klasse eigentlich aktuelle Zahlen bezüglich der Sternverteilung?
Was ich hier so um Rastatt herum sehe entspricht in etwa dem Forumsdurchschnitt. An jeder Ecke ein Zentralstern. 😉
Zitat:
@tippexx schrieb am 12. Februar 2015 um 22:33:01 Uhr:
Was ich hier so um Rastatt herum sehe entspricht in etwa dem Forumsdurchschnitt. An jeder Ecke ein Zentralstern.
Furchtbar 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@kofel schrieb am 12. Februar 2015 um 23:40:26 Uhr:
Furchtbar 🙄Zitat:
@tippexx schrieb am 12. Februar 2015 um 22:33:01 Uhr:
Was ich hier so um Rastatt herum sehe entspricht in etwa dem Forumsdurchschnitt. An jeder Ecke ein Zentralstern.
Wieso?
Es gibt hier eben viele Werksangehörige und Mercedes ist zu Recht sehr beliebt. 🙂
Zitat:
@MrDragon64 schrieb am 12. Februar 2015 um 12:09:22 Uhr:
Ja leider🙁Zitat:
Ich finde deine Idee mit dem elektrisch versenkbaren Stern ja auch pfiffig.Es fragt sich nur, ob das wirklich viele Kunden (gegen Aufpreis) honorieren würden.
Zudem der Stern auch auf dem Parkplatz schick aussieht. Lediglich in bestimmten Gegenden sollte er sich besser verstecken.Außerdem stirbt der Stern auf der Haube ja sowieso bald aus, wenn ich mir die hier im Forum vorgestelten C-Klasse-Modelle betrachte.
Ich schätze das Verhältnis Zentralstern zu Stern auf der Haube hier auf 99 zu 1. 🙁
unter einer Avantgarde sollte man ja auch nicht einsteigen!
Zitat:
Muss hier mal ne olle Kamelle rauskramen...Habe mir im Juni die 205 Limo mit Exklusive Exterieur bestellt.
Ich kann ehrlich gesagt diese riesigen Zentralsterne nicht mehr sehen. Ich brauche beim Fahren "Kimme und Korn"...;-) und deutlich edler sieht es auch aus...
Hat das mittlerweile jemand gemacht, also mit großem und kleinem Stern vorn?
Wenn ja, bitte mal ein Bild davon posten.
Lies einfach mal im 204 Forum. Das wurde schon vor 9 Jahren diskutiert. 2 Sterne sind albern. Andererseits hat den Zentralstern nun fast jeder Benz. Von A- Klasse bis Actros. Wie langweilig. Meiner hat den allerdings auch. Wie schön war es, aus dem 203 zu gucken....
Lustig wie man mit so etwas banalem seine Zeit verschwenden kann...da kaufen sich Menschen ein Auto was um die 50.000 € kostet und haben dann immer noch was zu nörgeln.
stimmt. Habe ich mir beim Seiten füllenden Thema "Türpin" auch gedacht.
Schönen Sonntag und Gruß,
Rainer
Bitte nicht von den wertlosen Kommentaren abschrecken lassen.
Wer es gemacht hat, bitte mal ein Bild einstellen!
Hi, oberharzer. Danke für deine Einschätzung. Vielleicht ist ja das Foto wertvoller für dich. Ist zwar der 204, aber beim jetzigen Modell dürfte es auch nicht wesentlich ...... aussehehen. Das wertlose Adjektiv habe ich weg gelassen.
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche einen W205 kaufen, Avantgarde Exterieur mit Zentralstern, Sonderausstattungen u. a
- Fahrassistenz Plus
- Distronic Plus
- DTR-Q
-Verkehrszeichenerkennung
etc.
Kann ich dann den Grill mit Zentralstern gegen Classic/Exclusive austauschen, oder sitzen da Sensoren im Zentralstern? Möchte gerne über den Stern auf der Haube schauen beim Fahren ;-)
Danke!