Mercedes-Stern für Avantgarde und AMG-Line?
Hallo zusammen,
habe mir grade das Video von der Produktion der BR 205 angesehen. Dabei ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob man bei Avantgarde und AMG-Line Exterieur statt der Mercedes-Plakette nicht (nachträglich) den stehenden Mercedes-Stern in die Haube einbauen kann. Anders gefragt, weiß einer, ob das Loch in der Motorhaube in die die Plakette bzw. der Stern gedrückt werden, bei beiden Ausführungen identisch ist? Dann könnte man die Plakette relativ einfach durch den Stern ersetzen (DIY). Das wäre doch mal eine Individualisierug.
Gruß,
Andi400cc
Beste Antwort im Thema
Den Zentralstern im Kühler hat auch das Basismodell.
Ich finde Exclusive exklusiver. 😁
37 Antworten
Zitat:
@tsnoh schrieb am 12. November 2016 um 16:48:49 Uhr:
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche einen W205 kaufen, Avantgarde Exterieur mit Zentralstern, Sonderausstattungen u. a
- Fahrassistenz Plus
- Distronic Plus
- DTR-Q
-Verkehrszeichenerkennung
etc.Kann ich dann den Grill mit Zentralstern gegen Classic/Exclusive austauschen, oder sitzen da Sensoren im Zentralstern? Möchte gerne über den Stern auf der Haube schauen beim Fahren ;-)
Danke!
Zudem muss man beim 205 die ganze Stosstange tauschen, wenn man die Exclusive front haben möchte.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 12. November 2016 um 17:21:01 Uhr:
Hinter dem Stern (der dann flach ist und nicht mehr 3 Dimensional) sitzt das Radar der Distronic.
Warum flacher Stern?
Das sind dann doch nur noch Lamellen, möchte ja nur einen Stern auf der Haube haben. Stoßstange kann auch so bleiben wie sie ist.
Möchtest du vom weißen aufs blaue umbauen, oder nur den Stern vom blauen auf den weißen setzen?
Aus dem ersten Post vernehme ich du willst komplett tauschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hrachiag schrieb am 13. November 2016 um 09:26:09 Uhr:
Möchtest du vom weißen aufs blaue umbauen, oder nur den Stern vom blauen auf den weißen setzen?
Aus dem ersten Post vernehme ich du willst komplett tauschen.
Moin, genau: Nur den Zentralstern weg, also Lamellengrill, und dann einen Stern auf die Haube setzen. Also von Weiß auf Blau.
Auf den Bildern siehts aus, als wenn die gesamte Stoßstange neu muss.
Oder kann man einfach die innenliegenden Gitter austauschen? Muss ja kein Chromrahmen drumherum sein, nur halt ohne Zentralstern, Doppelstern wäre nicht ganz so toll...
Danke!
Moin!
Zum einen: ich fahre nun schon gut 30 Jahre MB und habe dabei nur einen einzigen Stern eingebüßt.
Das war gleich nach der Grenzöffnung östlich von Dresden.
Vielleicht hängt der ja jetzt immer noch um den Hals von so´nem Juppi....
Zum andere: ja, auch ich fahre einen "Doppelstern", denn DOPPELT hält eben besser. Und außerdem braucht man den Stern da vorn zu besseren Zielen! Besonders beim Einparken...
Ist übrigens schon mein 3. Auto mit Doppelstern - man gewöhnt sich dran.
Zitat:
@MMcM schrieb am 13. November 2016 um 12:39:01 Uhr:
Moin!Zum einen: ich fahre nun schon gut 30 Jahre MB und habe dabei nur einen einzigen Stern eingebüßt.
Vielleicht hängt der ja jetzt immer noch um den Hals von so´nem Juppi....Zum andere: ja, auch ich fahre einen "Doppelstern", denn DOPPELT hält eben besser. Und außerdem braucht man den Stern da vorn zu besseren Zielen! Besonders beim Einparken...
Hallo,
habe bei eBay mal nach Stoßstangen geschaut. Sieht mir aus als wenn Exclusive nur mit anderer Stoßstange geht, da bei Avantgarde der Rahmen wohl fest zum Stoßfänger gehört.
Danke für die Bilder, mein neuer ist Palladium-Silber, wird auch so aussehen. Doppelstern geht wohl ;-)
Zitat:
@tsnoh schrieb am 13. November 2016 um 12:59:20 Uhr:
Zitat:
@MMcM schrieb am 13. November 2016 um 12:39:01 Uhr:
Moin!Zum einen: ich fahre nun schon gut 30 Jahre MB und habe dabei nur einen einzigen Stern eingebüßt.
Vielleicht hängt der ja jetzt immer noch um den Hals von so´nem Juppi....Zum andere: ja, auch ich fahre einen "Doppelstern", denn DOPPELT hält eben besser. Und außerdem braucht man den Stern da vorn zu besseren Zielen! Besonders beim Einparken...
Danke für die Bilder, mein neuer ist Palladium-Silber, wird auch so aussehen. Doppelstern geht wohl ;-)
Moin!
Sag ich doch: auch "Doppelt gebrannt(er Schnaps) ist stärker" !