ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL500 Kaufberatung Preisfrage

Mercedes SL500 Kaufberatung Preisfrage

Mercedes SL R129
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:37

Hallo liebe Community,

 

habe mich in diesen 500er verliebt, was haltet ihr von dem Auto?

Ist der Preis gerechtfertigt?

https://suchen.mobile.de/.../252139040.html?lang=de

LG

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Preis bei der Laufleistung incl. aller Nachweise ist denke ich für den Vormopf erst mal vertretbar. Muss man halt in "echt" sehen.

Bordcomputer?

dann nur Fahrer Airbag (kein Beifahrer!).

Wie der auf Euro 3 kommt ? - selbst mit Kaltlaufregler könnte er max Euro 2 haben .

Ansonsten anschauen !

Gruß

Volker

Jedenfalls ist da jemand stolz auf sein Auto, der hat bestimmt auch einen guten Sound :-)

Ein schönes Auto, wenn er einer Prüfung standhält meine ich kann man das ausgeben

Viele Grüße

Johannes

Ist mit Sicherheit ein schönes Fahrzeug! Aber ich glaube, den bekommt man auch schon für die Hälfte dieses Preises! Das soll nicht abwertend klingen, aber einen SL 500 R230 bekommt man schon so um die 16.000 €.

gebe klaus recht.

hab mal kurz in die mobile geschaut. die 129er 500er werden da von 5 - 30 000 euro aufgerufen. er liegt somit schon in oberen drittel. zwar wenig kilometer aber 3 besitzer und kein gängige farbe.

da muss schon alles passen, dass der preis auch bezahlt wird.

wenn es für dich alex ok ist, dann schau ihn dir genauer an. vorher am besten die kaufempfehlung vom 129er club besorgen.

viel glück und erfolg.

gruß gamby

Also mir gefällt er, gerade weil er rot ist sehr gut. Hab schon einige rote R129 in natura gesehen und bin jedes mal begeistert.

Was jetzt das Argument R230 bekommt man für weniger, und keine gängige Farbe angeht.... nunja man kann sich auch einen 0-8-15 R230 in Silber-schwarz hinstellen und durchaus damit glücklich werden. Ich jedefalls vertrete die Meinung das ein Hobbyauto auch mal eine schöne Farbe haben darf.

 

Das R230 Argument schlag ich mal tod indem ich Preise für R107 oder Pagoden aufrufe. :-)

Das war ja auch nicht böse gemeint, das man den R 230 preiswerter bekommt! Nein, den R 129 bekommt man noch viel günstiger als den R 230!!! Über die Farbe hat ja hier niemand gesprochen, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, wem es gefällt, bitte! Hier war ja auch nur nach Meinungen gefragt und nicht nach irgendwelchen Argumenten!

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 0:23

Hey leute, danke für eure Antworten.

Habe kein vergleichbaren deutschen 500 SL unter 22000 Euro gefunden.

Für weniger Geld gibts nur Import oder unseriöse Angebote.

Mir gefällt vor allem die Farbe in Kombination mit dem schwarzen Leder und den AMG Felgen...

Dann hast du dir ja deine Frage im ersten Post selbst beantwortet :–)

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 10:38

Zitat:

@DanPix schrieb am 21. Oktober 2017 um 07:03:23 Uhr:

Dann hast du dir ja deine Frage im ersten Post selbst beantwortet :–)

Nach ausgiebiger Recherche sieht es wohl danach aus. :-)

Dann schlag zu wenn das Gefühl stimmt... 3000€ mehr oder weniger, darauf kommt’s doch nicht an bei sowas

Zitat:

@vhartenstein schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:29:25 Uhr:

 

dann nur Fahrer Airbag (kein Beifahrer!).

Das Auto hat doch einen Beifahrer Airbag.

Sorry - mein Fehler - sah auf den ersten Blick auf dem Bild aus wie "großes Handschuhfach":

Gruß

Volker

Sieht doch sehr nett aus in rot, die Preise ziehen offenbar auch für die älteren Modelle etwas an derzeit

Immer daran denken,du brauchst nochmal einen 10er für den Tausch wichtiger Teile von Einspritzung bis Fahrwerk, wenn du ihn nicht nach kurzer Zeit wieder raushauen willst. Von getauschten Teilen keine Rede in der Annonce. Hör nicht auf die Kleinredner von wegen geringe Instandhaltung. Das geht richtig ins Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL500 Kaufberatung Preisfrage