Mercedes Service
Hallo ,
Wollte mal fragen wenn ich eigenes Öl zur Inspektion bringe sowie auf das pluspacket verzichte ,
ich trotzdem Angaben nach Mercedes Vorgabe habe ?
So wie Garantie gegen durchrostung?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ja, totale unwissenheit.... Dass da noch andere Kosten neben Material und Mechaniker aufkommen, sollte jedem klar sein. Die größten Posten sind da aber "Glaspalast", "Chefetage" und MB.
Aber bei meiner freien gibt's im Gegensatz zu meinem MB Händler gratis Kaffe, man wird freundlich bedient und bekommt nen Gratis Leihwagen. Wenn man will, wird der Karren sogar vor der Haustür abgeholt und wieder angestellt.
58 Antworten
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 10. August 2020 um 15:16:28 Uhr:
Man man man, wie ich dieses Mercedes-Werkstatt-Preis bashing hasse. Da sieht man mal, wie wenig Ahnung hier einige von BWL bzw. dem führen eines Betriebes haben und aus dem Grund auch nie einen Betrieb dieser Größe führen könnten.Hab ihr euch schon mal Gedanken drüber gemacht, wer die Sekretärin, den Hausmeister, die Putzfrau, den Strom und die Heizung für Werkstatt und Verkaufsraum sowie zb die Haftpflichtversicherung usw alles bezahlt? Oder denkt ihr das gibts alles umsonst? Ich kann da
Ich weiß ja nicht wie Deine Werkstatt abrechnet, aber bei mir standen immer noch die Arbeitskosten mit auf der Rechnung. Und mit deutlich über 100€ die Stunde auch nicht zu knapp.
Da ich nicht gelaube dass ein Mechaniker bei MB so viel verdient, behaupte ich mal dass noch was für die Sekretärin, den Hausmeister, die Putzfrau, den Strom und die Heizung für Werkstatt und Verkaufsraum sowie zb die Haftpflichtversicherung übrig bleibt.
Würden Sie das Öl für den 2-3fachen Preis weiter verkaufen hätte ich da kein Problem mit, aber beim 15fachen Preis spiel ich nicht mit.
Also ich habe eine freie Werkstatt, die rechnet um die 70€ die Stunde ab und kommt damit hin. Der Hof ist voll und die blicken es auch. Die hat aber auch nicht alle fünf Jahre ihr Haus im Corporate Design umzugestalten. Die machen aber nur das, was ich nicht selber machen kann.
Zum Thema Ölpreise sage ich nur, das ist ein schmieriges Geschäft. Schon im Korp Band 1 stand drin, dass der Tankwart an dem halben Liter Öl, den er hinten in den Käfer füllt mehr verdient, wie an den 30l Sprit, die vorne reingefüllt werden.
Die Flottenkunden der Leasinghorden zahlen ja nicht die vollen Preise. Die kriegen ihren Nachlass auf die Teile und die Stunden. Das verhandelt aber nicht die Werkstatt selber, sondern das wird denen aufgedrückt. Diese Rabatte muss ich als Normalkunde auch ausgleichen. Und dazu habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust.
Ich denke du bist hier falsch. Hast du mal von vorne gelesen um was es hier geht? Sicher nicht um Felgen.