Mercedes S-Klasse BJ 2006 600

Mercedes CL C215

Hallo wollte mal fragen ob man bei der S 600 noch nen AMG Tuning machen kann? Und wer weiß wieviel das dann kostet??

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Hast du nicht sogar so einen in der "Sparversion" ohne hintere Sitzbank und festem Dach? 😁😁

Nicht ganz, ich habe die "Sparversion" +3.

Zitat:

Beim 220 gab es aber meines Wissens keinen 70er.

Das ist richtig, beim W220 hat man weniger Material weggebohrt und ist somit nur auf einen S63 gekommen... 😁

S70 gab es als W140 (...und von Volvo... 😉 )

@ boborola

Huch, Moderator?
Dann an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Posten 🙂

BTT:
S63? War das ein Vormopf?
Ich kenne beim W220 als V12 AMG nur den 65, der rund 6.0l hat. Zumindest meines Wissens nach.

Zitat:

S63? War das ein Vormopf?
Ich kenne beim W220 als V12 AMG nur den 65, der rund 6.0l hat. Zumindest meines Wissens nach.

Jep - nur ungefähr 1 Jahr lang gebaut.

War der 600er (ohne Turbo mit 5,8L damals) auf echte 6,3L aufgebohrt. Der S63 hatte 444PS und ein max. Drehmoment von 620Nm.

Der Nach-Mopf 600er (mit Turbo) hatte ja nur noch 5,5L Hubraum und wurde für den 65er auf 6,0L aufgebohrt.

Naja - den 63er gibt es scheinbar immer nur Vor-Mopf, so wie beim W221 derzeit auch. Mal schauen, was als Nach-Mopf Modell bevorsteht... 😁 😁

den alten 63er gab's auch im S??? dachte nur im CL

was ist das mit dem S70 W140???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phob

den alten 63er gab's auch im S??? dachte nur im CL

Ja, auch im S. Gleicher Motor.

Zitat:

Original geschrieben von phob

was ist das mit dem S70 W140???

Äh - wie jetzt?

Was willst Du wissen?
Es gab einen S70 und einen CL70 AMG als Manufakturfahrzeug (so wie der SL73 auch)

496PS, 720Nm max. Drehmoment, Umbaupreis bei Anlieferung eines 600ers waren 81.657,04 DM zzgl. 2784,00 DM Aus- und Einbau des Motors.
Voraussetzung sind außerdem AMG-Bremsanlage (13340,00 DM zzgl. 928,00 DM Einbau) und AMG-Räder (ab 3665,60 DM zzgl. Karosserie-Nacharbeiten (493,00 DM), Reifen und Montage).
War also ein echtes Schnäppchen... 😉

Preise sind übrigens vom CL70 - aber ich denke, daß beim S70 die gleichen Preise aufgerufen wurden - ich habe aber gerade keine passende W140 Liste da. 😉

ah Merci

SL70 war mir bekannt, wusste nicht, dass der Motor auch im S und CL angeboten wurde 😉 aber wie immer sehr hilfreich hier der Mod 😁

Es gab nur den sl73amg, und keinen sl70amg!!

Zitat:

Original geschrieben von mercedes50

Es gab nur den sl73amg, und keinen sl70amg!!

Falsch. Ich merke, daß Du lern-resistent zu sein scheinst - aber ich schreibe es hier noch einmal.

Folgende AMG-Variantes des R129 wurden gebaut:

SL36 AMG (1 Fahrzeug)
SL55 AMG (85 Fahrzeuge)
SL60 AMG (ca. 600 Fahrzeuge)
SL70 AMG (Anzahl unbekannt, zumindest mir... 😉 )
SL73 AMG (42 Fahrzeuge)

Du solltest einfach jemandem glauben, der sich ein klein wenig beim R129 auskennt... 😉

Ok🙂aber habe noch nie was vom sl70 gehört, habe nur ein sl73amg gesehen von einem Freund. naja egal 🙂

Zitat:

Ok 🙂, aber habe noch nie was vom sl70 gehört, habe nur ein sl73amg gesehen von einem Freund. naja egal🙂

Das ist doch der Freund, der den Wagen schon 2 Jahre lang versucht zu verkaufen (aus einer südlichen Metropole Deutschlands), oder...?

ne, der wohnt in münchen er hat einen dunkelblauen, die haben auch eine seite www.amg-power.com. Ist aber glaub ich in bearbeitung, da es sich nicht öfnen lässt-

Zitat:

ne, der wohnt in münchen er hat einen dunkelblauen, die haben auch eine seite www.amg-power.com. Ist aber glaub ich in bearbeitung, da es sich nicht öfnen lässt-

Genau den meinte ich doch. Ist München keine "südliche Metropole Deutschlands"...? 😕

Das ist doch der Mann mit der kreativen Interpretation der kleinen Anzeige namens Laufleistung/km-Stand vorne im Kombiinstrument... 🙄

Also den Auto würde an seiner Stelle nicht verkaufen, er selber fährt nicht alleine einen amg, seine 3 anderen brüder haben auch welche SL73amg,e55amg, umbau(mtk),slk32amg,500e w124!!

Zitat:

Also den Auto würde an seiner Stelle nicht verkaufen,...

Das Auto

kann

er auch mit der Historie nicht mehr vernünftig verkaufen - zumindest an niemanden der ein wenig recherchiert und sich ein ganz klein wenig auskennt. 😉

Sorry fürs OT, aber das mußte mal sein... 😁

OT? 🙂 Ich weiß nicht so genau aber der cls ist ein schickes auto ob ich den s65amg gegen den cls tauschen soll???

Deine Antwort