Mercedes-Rückruf in den USA wegen Schiebedach
Schon jemand gelesen?
Was ist mit dem Rest der Welt? Unterscheidet sich die Schiebedachkonstruktion in USA vom Rest der Welt?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4c03-ba17-aa947f579c9b.html
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe hier einmal die themenfremden Beiträge rausgenommen; bleibt bitte beim Thema.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
421 Antworten
Zitat:
@F.Kannenberg schrieb am 17. Februar 2020 um 21:30:10 Uhr:
Kurios finde ich Rückrufaktionen nach vielen vielen Jahren und etlichen einhunderttausend Kilometern. Wie lange muss der Autohersteller hierfür Gelder bereitstellen? Sind so viele Fälle bekannt, dass eine Rückrufaktion aus Sicherheitsgründen dringend erforderlich ist? Oder wollen sich Autohersteller vor Schadenersatzansprüchen mit horrenden Summen schützen. Davon hört man öfter aus Übersee.
Man ist zwar zunächst nicht unmittelbar betroffen, aber die Autobauer wollen und müssen auch Gewinne erwirtschaften . Unvorhersehbare Ausgaben, z.B. für jahrzehntealte Autos treiben natürlich die Anschaffungskosten in die Höhe.
Nimm nicht die Autoindustrie in Schutz
Das sind auch nur abzocker
Ich sage nur Diesel Skandal und Daimler muss Leute entlassen um ihre Geld reinzuholen was sie für die Strafe gezahlt haben
Die sollen die Schuldigen entlassen aber die bekommen noch eine fette Boni
Zitat:
@Mackhack schrieb am 17. Februar 2020 um 01:34:07 Uhr:
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 16. Februar 2020 um 10:57:42 Uhr:
Was habt ihr denn alle für ein Problem damit?
Termin machen, hinfahren, fertig!Das Problem ist, dass es den meisten Menschen nicht gut geht wenn sie nicht ständig meckern und nörgeln. Egal was es ist, Hauptsache es wird gemeckert und verklagt. Nur dann geht es den Menschen gut. Würde Daimler nichts machen würden Sie auch meckern. Dann würde man meckern dass Daimler ihre Kunden nicht ernst nimmt. Daimler gibt Kulanz auf die SBC und selbst da gibt es Leute die noch meckern.
das sehe ich aber genauso, was soll die - mit Verlaub - blödsinnige Diskussion? Wenn auch nur die Möglichkeit besteht dass einem das Dach bei voller Fahrt wegfliegt dann sollte es wohl selbstverständlich sein, dies checken zu lassen, egal wie alt das Fzg ist. Oder möchte jemand mit der Bürde leben, einen hinter einem fahrenden Motorradfahrer geköpft zu haben?
Interessant war dass ich heute mein Stern Center kontaktiert habe und die wussten von gar nichts. Hier gibt es Optimierungspotential.
schon klar, das habe ich mir vorgenommen. Aber warum werden die Betroffenen dann jetzt schon angeschrieben und die Werkstatt hat keine Ahnung von nichts. Das trägt nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Man hätte die Werkstätten schon informieren können dass sie wenigstens einen Standardtext abspulen.
Ähnliche Themen
Die Sache ist ganz einfach... hier wurde nach Jahren ein "verstecktes" sicherheitsrelevantes technisches Problem ausgemacht... da greift die 30-jährige Verjährung und der Hersteller wird vom KBA verpflichtet (nicht etwa aus freien Stücken um Kunden in die Sternpaläste zu locken wie mancher Freggel hier meint) die Aktion durchzuführen.
Wer da in D keinen Bock drauf hat macht es einfach nicht... bekommt dann noch weitere nette Briefe und im letzten steht dann dass die Karre zwangsstillgelegt wird wenn nicht bis Tag X die Karre bei Benz vorgefahren wurde.
Und so fahr ich mit toller Musik entspannt, scheiss auf LKW´s und eventuell wegfliegendes Dach
https://www.lyrics.com/lyric/24585517/Dire+Straits/Boom+Like+That
Zitat:
@GHU230 schrieb am 18. Februar 2020 um 22:56:52 Uhr:
Und so fahr ich mit toller Musik entspannt, scheiss auf LKW´s und eventuell wegfliegendes Dach
???
Neuer Link hoffe der funktioniert
Zitat:
@graupe007 schrieb am 17. Februar 2020 um 23:22:07 Uhr:
schon klar, das habe ich mir vorgenommen. Aber warum werden die Betroffenen dann jetzt schon angeschrieben und die Werkstatt hat keine Ahnung von nichts. Das trägt nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Man hätte die Werkstätten schon informieren können dass sie wenigstens einen Standardtext abspulen.
Dann Frag mal Mercedes warum, weshalb und wieso.
Ich sehe das ganz locker, wenn Post da ist werde ich dann mal dort anrufen jnd einen Termin ausmachen.
Ich weiß gerade nicht wieviel Mercedes Werkstätten wid in Deutschland haben, aber auf die Anzahl müssen dann die 380.000 Autos verteilt werden.
Auch müssten ja im Notfall 380.000 oder Weltweit 1.500.000 Neue Dächer im Lager liegen.
Glaubt ihr das das mal ebenso Umsetzbar ist, egal obs nu MB ist oder BMW oder VW?
Sollte das Dach fliegen gehen biste erstmal versichert, hoffentlich und den Rest wird dann geklärt.
Wenn es diese Aktion nicht gäbe würde hier keiner danach fragen oder dich um drin Dach kümmern.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 18. Februar 2020 um 23:01:22 Uhr:
Zitat:
@GHU230 schrieb am 18. Februar 2020 um 22:56:52 Uhr:
https://www.lyrics.com/lyric/24585517/Dire+Straits/Boom+Like+That???
Klick links auf das Bild
Zitat:
@GHU230 schrieb am 18. Februar 2020 um 23:16:59 Uhr:
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 18. Februar 2020 um 23:01:22 Uhr:
???
Klick links auf das Bild
Ich glaube eher, dass Dein Musikgeschmack bzw deine Links hier niemanden interessieren?!
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 18. Februar 2020 um 23:09:05 Uhr:
Zitat:
@graupe007 schrieb am 17. Februar 2020 um 23:22:07 Uhr:
schon klar, das habe ich mir vorgenommen. Aber warum werden die Betroffenen dann jetzt schon angeschrieben und die Werkstatt hat keine Ahnung von nichts. Das trägt nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Man hätte die Werkstätten schon informieren können dass sie wenigstens einen Standardtext abspulen.Dann Frag mal Mercedes warum, weshalb und wieso.
Ich sehe das ganz locker, wenn Post da ist werde ich dann mal dort anrufen jnd einen Termin ausmachen.
Ich weiß gerade nicht wieviel Mercedes Werkstätten wid in Deutschland haben, aber auf die Anzahl müssen dann die 380.000 Autos verteilt werden.
Auch müssten ja im Notfall 380.000 oder Weltweit 1.500.000 Neue Dächer im Lager liegen.
Glaubt ihr das das mal ebenso Umsetzbar ist, egal obs nu MB ist oder BMW oder VW?Sollte das Dach fliegen gehen biste erstmal versichert, hoffentlich und den Rest wird dann geklärt.
Wenn es diese Aktion nicht gäbe würde hier keiner danach fragen oder dich um drin Dach kümmern.
Wie kommst du da drauf? Es wird vermutet dass 5% der Autos die noch fahren und ggf. angeschrieben werden können tatsächlich ein neues Glas bekommen. Das wären nach 5. Klasse Mathematik zwischen 19.000 und 75.000 Stück. Und ich sag mal so, der Rückruf von Takata Airbags bedeutete Millionen von neuen Airbags bei knapp 42 Millionen zurückgerufenen Fahrzeugen. Das sind Peanuts für den Daimler. Und wieder, wen juckt es denn? Bist betroffen bekommst ein Neues, bist nicht betroffen um so besser. Nicht eine Minute verschwende ich damit mir auch nur einen Gedanken darüber zu verschwenden. Es gibt weit wichtigeres als ein Rückruf wegen Dächern.
So, ich habe jetzt einen Brief vom Freundlichen bekommen wegen Überprüfung des Schiebedaches. Soll aber erst im April anrufen. Wegen Termin. Hat logistische Gründe.
Also ich hoffe es bleibt drin. Hatte nie Probleme damit.
Gruß Pepi
Zitat:
@pepi72 schrieb am 22. Februar 2020 um 14:15:41 Uhr:
So, ich habe jetzt einen Brief vom Freundlichen bekommen wegen Überprüfung des Schiebedaches. Soll aber erst im April anrufen. Wegen Termin. Hat logistische Gründe.
Also ich hoffe es bleibt drin. Hatte nie Probleme damit.Gruß Pepi
Hab ich heute auch bekommen , auch im APRIL . Naja ich werd das dann mal in Angriff nehmen , kann ich bei der Gelegenheit auch die Dichtung erneuern , die ist leicht brüchig .
Zitat:
@pepi72 schrieb am 22. Februar 2020 um 14:15:41 Uhr:
Also ich hoffe es bleibt drin. Hatte nie Probleme damit.Gruß Pepi
Kumpel hat auch den selben Brief bekommen, bei ihm ist es aber schon mal rein getropft vor paar Jahren wo es richtig heftig geregnet hatte.
Kurios wird es wenn ich auch ein Brief bekomme - habe garkein schiebedach 🙂