Mercedes Rückruf auch GLA betroffen

Mercedes GLA X156

Das wird jetzt ja mal interessant.
Wie es scheint, sind GLA von 2014 bis 2017 betroffen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hr-im-motorraum-8643355.html

http://www.motor-talk.de/.../...grenzer-kann-ueberhitzen-t5963726.html

Beste Antwort im Thema

Das wird jetzt ja mal interessant.
Wie es scheint, sind GLA von 2014 bis 2017 betroffen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hr-im-motorraum-8643355.html

http://www.motor-talk.de/.../...grenzer-kann-ueberhitzen-t5963726.html

61 weitere Antworten
61 Antworten

So, heute haben wir die Post auch bekommen - Lenksäule nacharbeiten. GLA 200, EZ 08/2014.

Nachtrag: Und schon bekomme ich deswegen die Krise...auf dem Brief von Mercedes wurde darauf hingewiesen, dass man über mercedes.me online einen Service-Termin buchen kann - was ich auch gemacht habe. Jetzt kommt die Mail, dass an dem gewünschten Tag kein Termin mehr frei sei (was ja aber online angeblich der Fall war).

Moin,

bei unserem GLA 200 zieht das Fahrzeug nach dem Servicetermin Lenksäule auf einmal deutlich nach links, hat das noch jemand?

Gruß
Jan

Zitat:

@jottlieb schrieb am 11. April 2018 um 08:45:08 Uhr:

Nachtrag: Und schon bekomme ich deswegen die Krise...auf dem Brief von Mercedes wurde darauf hingewiesen, dass man über mercedes.me online einen Service-Termin buchen kann - was ich auch gemacht habe. Jetzt kommt die Mail, dass an dem gewünschten Tag kein Termin mehr frei sei (was ja aber online angeblich der Fall war).

Mit Online-Terminen ist das (nicht nur bei MB) so eine Sache, da oft nur einmal täglich aktualisiert wird, ich ruf lieber gleich an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tornado schrieb am 16. April 2018 um 09:36:55 Uhr:

Moin,

bei unserem GLA 200 zieht das Fahrzeug nach dem Servicetermin Lenksäule auf einmal deutlich nach links, hat das noch jemand?

Gruß
Jan

Bei mir nichts zu bemerken seit Termin vor 4 Wochen

Zitat:

@Baerle200 schrieb am 16. April 2018 um 12:00:35 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 11. April 2018 um 08:45:08 Uhr:

Mit Online-Terminen ist das (nicht nur bei MB) so eine Sache, da oft nur einmal täglich aktualisiert wird, ich ruf lieber gleich an.

Ja, die Lektion habe ich jetzt auch gelernt. Werde wohl auch zukünftig wieder anrufen, so lange Mercedes die Digitalisierung nicht tatsächlich im Griff hat. Abgleich einmal am Tag ist natürlich ein Witz. Man stelle sich vor, Hotelbuchungen würden auf diese Art funktionieren...

Heute auch Post von Mercedes zum Lenksäulen-Thema bekommen. Mein GLA ist Zulassung 07/2015...

Hi
Na ja, nach exakt 20 Minuten war der ganze Zauber erledigt, also keine große Sache, da ist der Hin und Herweg noch das aufwendigste, aber nun alles paletti,
Mfg

Habe erst heute Post wegen Rückruf Lenksäule nacharbeiten bekommen! Wann sind die ersten Rückrufaktionen gewesen? Weiß das einer. Oder gibt es noch mehr Aktionen?

Weiss jemand wie schnell man so einen Rückruf „befolgen“ muss?
Hab vorgestern auch ein Briefchen bekommen, möchte die Aktion aber gern erst im Juli gemeinsam mit dem fälligen TÜV in der Mercedes Werkstatt durchführen lassen, also erst in knapp 10 Wochen...

Machen kannst du es schon später, sollte aber durch diesen Fehler irgendwas sein und ein Schaden entstehen könntest du event.. Probleme bekommen!
Vor allem da das Ganze ja nur 20 Min. dauert und du einen festen Termin haben wirst!
Trotz allem wie du willst!

Zitat:

@vronerlsurfen1 schrieb am 27. April 2018 um 13:36:47 Uhr:

...könntest du event.. Probleme bekommen...

Ok, danke für die Info!

Was meinst Du mit „Probleme bekommen“ ??

Nachdem ich vor 2 Wochen auch den Brief zum Rückruf von MB bekam, wollte ich gleich einen Termin vereinbaren. Von meinem Händler hieß es, daß die Teile für den Umbau erst ab Mitte Mai wieder vorrätig sind. Termin ist nun am 14.05.18. So eilig ist es dann scheinbar auch wieder nicht mit dem Umbau der Lenksäule.

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 27. April 2018 um 18:49:54 Uhr:

Zitat:

@vronerlsurfen1 schrieb am 27. April 2018 um 13:36:47 Uhr:

...könntest du event.. Probleme bekommen...

Ok, danke für die Info!

Was meinst Du mit „Probleme bekommen“ ??

Mit Problemen meinte ich, dass MB möglicherweise bei einem Schaden, der dann auf die nichterfolgte Rep.
zurückzuführen ist, u.U. mit der Garantie/Kulanz etwas knauserig sein könnte!

Dass die Teile nun ausgegangen sind und jetzt Verzug bis Mitte Mai 18 besteht, hat mir der Meister bei der Abholung Ende März auch erzählt.
Ist wohl USA zuerst dran?...

GLArminius

Deine Antwort