Mercedes "Remote-Paket" Monatsabo Trotz LTE- Modul 362 gekündigt!

Mercedes

Allgemeines Problem; hier Mercedes CLA Bj. 19/2018, EZ 10/2019

Ich habe bis jetzt das (funktionierende) "Remote- Paket" bisher als ABO, monatliche Zahlung. Das wurde mit letze Woche zum Monatsende gekündigt, OBWOHL das Hermes- Modul 362 (also LTE/5G eingebaut ist und aus der FIN ersichtlich.. Das Fahrzeug hatte ich gebraucht im Mai gekauft, Code 362 war bereits in der FIN. Der Freundliche hatte alles auch aktiviert ich zahle brav meine 9.- Euro/Monat und alles ging. . Der Kundendienst hat keine Erklärung und ich glaube, keine Ahnubg. Ich habe inzwischen auch an den obersten CEO geschrieben- keinerlei Erklärung. Der Freundliche ist ratlos. Was tun?

19 Antworten

Dann hast du die Fb die dein Vorgänger extra bezahlt hat. Ist auch ok, ich suche nach wie vor eine Alternative. Selbst Abo wird mir bisher nicht angeboten. Anfragen an Mercedes und meinen Händler bzgl. Alternativen blieben bis dato unbeantwortet.

So fördert man Kundenbindung. "Ironie off"

Gruß Frank

Zitat:
@holgor2000 schrieb am 3. September 2025 um 13:49:51 Uhr:
Sorry to say, aber das habt ihr in der Hand. Einfach solche Abo-Fallen-Fahrzeuge nicht mehr kaufen. Anders merken es die Hersteller leider nicht.

Na das finde ich übertrieben so teuer ist das nun auch wieder nicht gemessen am Wertverlust ohnehin Peanuts.

Zitat:

@turbomori schrieb am 3. September 2025 um 12:50:42 Uhr:
"Da ich gerne alle Navidaten auf dem aktuellen Stand halten möchte ( nicht nur Teilbereiche) nutze ich den Downloadmanger und lade mir die Daten zuhause auf einen Stick, um die Daten anschließend im Fahrzeug zu installieren."

Dazu mag ich ergänzen:

Beim letzten runtersaugen der Karte mit dem Downloadmanager (warum genügt nicht der Browser, ich mag keine externe Software) dauerte das lächerliche 6 Stunden. Dazwischen hängte sich die tolle MB Software auf. Pausetaste und dann wieder weiter machen war die Lösung. Bin ich der Erste der das Problem hatte oder warum steht diese Eventualität nicht in den Hinweisen?

Zur Installation im Fahrzeug kam ich zu der Erkenntnis, daß man das entweder am Stück auf Langstrecke >2h macht (beim Wildpinkeln das Fzg nicht abschalten !!!) oder nach jeder Unterbrechnung (Fzg ausgeschaltet) muß händisch wieder gestartet werden. Dazu muß man erst finden wo das versteckt ist. Dort ist dann auch ein Fortschrittsbalken versteckt. Darauf mußte ich auch selber kommen. Weder Werkstatt noch me Hotline scheint dieses geheime Wissen zu haben. Jeder erzählte nämlich was anderes.

Das stimmt, der Download auf den Stick dauert bei kompletter Karte ca. 2 Stunden mit 100er Leitung. Für die Installation fahre ich ca 25 km ( 45 Minuten). Das muss man sicherlich nicht 4 mal im Jahr so machen aber einmal im Jahr sollte man es schon runterladen.