Mercedes Rechnung zu Teuer ?

Mercedes E-Klasse W213

Guten Tag, ich habe bei einer Mercedes Niederlassung 2 Reifen aufziehen müssen weil ich eine Panne hatte. Mal geschweige davon, dass die Reifen nicht lieferbar waren oder auch nicht im Lager waren musste ich mir selbst welche besorgen die dann drauf gezogen wurden. Jetzt kommts der Preis: 178 Euro für 2 Reifen aufziehen natürlich mit Wuchten und aufs Auto wieder drauf schrauben. Ist der Preis nicht viel zu hoch ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

66 Antworten

In einer freien Werkstatt oder beim Reifenhändler kostet sowas um die 50€. Den Preis bei MB finde ich schon unverschämt.

Hallo zusammen,

nur damit sich niemand wundert: Ich habe hier mal eine ganze Reihe von Beiträgen rausgenommen, die so gar nicht gehen oder nicht zum Thema passten. Außerdem sind die damit in Kontext stehenden Beiträge entfernt worden. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 30. September 2024 um 22:06:29 Uhr:

In einer freien Werkstatt oder beim Reifenhändler kostet sowas um die 50€. Den Preis bei MB finde ich schon unverschämt.

Ja die sind günstiger, aber auch da sollte man sich anschauen was die genau machen.

Bei Pitstop wollte der Mitarbeiter die alten Wuchtgewichte dranlassen und neue dazu kleben (auf nicht gereinigtem Felgenbett!). Erst auf meinen Hinweis, dass das so gar nicht geht, wurde es dann korrekt gemacht (alte Gewichte runter, Klebestelle reinigen und neue Gewichte drauf).

Im Endeffekt habe ich dann 150€ für das Wechseln meiner Sommerreifen gezahlt.

Falls hinterher die Qualität stimmt, bin ich bereit mehr zu zahlen - aber 178€ für 2 Reifen ist selbst dann noch viel zu hoch.

Mfg Chris

Zitat:

@PascalW213 schrieb am 30. September 2024 um 16:50:55 Uhr:

Guten Tag, ich habe bei einer Mercedes Niederlassung 2 Reifen aufziehen müssen weil ich eine Panne hatte. ------- musste ich mir selbst welche besorgen die dann drauf gezogen wurden. Jetzt kommts der Preis: 178 Euro für 2 Reifen aufziehen natürlich mit Wuchten und aufs Auto wieder drauf schrauben. Ist der Preis nicht viel zu hoch ?

} Samstags aber normale Öffnungszeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

Verstehe die Chronologie nicht so ganz. Mal davon abgesehen, dass gleich 2 Reifen bei der Panne draufgegangen sind.
Es war am Samstag. Mercedes hat keine Reifen auf Lager. Du bist dann am Samstag (ohne Auto) unterwegs gewesen, hast die Reifen gekauft, zu MB gebracht und MB hat diese dann drauf gemacht? ..... alles am Samstag?