Mercedes Rechnung zu Teuer ?

Mercedes E-Klasse W213

Guten Tag, ich habe bei einer Mercedes Niederlassung 2 Reifen aufziehen müssen weil ich eine Panne hatte. Mal geschweige davon, dass die Reifen nicht lieferbar waren oder auch nicht im Lager waren musste ich mir selbst welche besorgen die dann drauf gezogen wurden. Jetzt kommts der Preis: 178 Euro für 2 Reifen aufziehen natürlich mit Wuchten und aufs Auto wieder drauf schrauben. Ist der Preis nicht viel zu hoch ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

66 Antworten

Stolzer Preis aber bei einer Panne ist man halt darauf angewiesen das einem geholfen wird. Da wird gern abkassiert.

Zitat:

@PascalW213 schrieb am 30. September 2024 um 16:50:55 Uhr:

Guten Tag, ich habe bei einer Mercedes Niederlassung 2 Reifen aufziehen müssen weil ich eine Panne hatte. Mal geschweige davon, dass die Reifen nicht lieferbar waren oder auch nicht im Lager waren musste ich mir selbst welche besorgen die dann drauf gezogen wurden. Jetzt kommts der Preis: 178 Euro für 2 Reifen aufziehen natürlich mit Wuchten und aufs Auto wieder drauf schrauben. Ist der Preis nicht viel zu hoch ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

War das in der normalen Betriebszeit oder am Wochenende/nach Betriebsschluss?

Samstags aber normale Öffnungszeiten.

Ich hatte letztes bei mb gefragt was das kostet der meinte zu mir ca 20 pro Rad und einlagern ist auch dabei