Mercedes Navigations DVD Comand
Hallo könnt Ihr mir bitte sagen ob die
Mercedes Navigations DVD Comand
zum Fahrzeug mitgeliefert wird?
Habe beim Fahrzeugkauf keine bekommen.
Alles Gute für 2015
Gruß Rusaba
25 Antworten
Zitat:
@viper1971 schrieb am 1. Januar 2015 um 09:18:16 Uhr:
Hallo,
Also ich habe auch im November einen Jungen Stern gekauft mit Command Online.
Ich fragte auch nach einem Update des Systems. Mein Fahrzeug war eine Woche drüber und mir wurde auch nur ein kostenpflichtiges Update (150€) angeboten, was ich als ziemlich Service-Unfreundlich empfinde.
Ich bin als Service-Techniker tätig, und wenn bei uns gebrauchte Geräte verkauft und aufgestellt werden erhalten die auch immer die aktuellste Software, auch wenn diese keine Garantie mehr haben.
Aber ich gebe mich mit dieser einen Aussage des Verkäufers auch nicht zufrieden und werde es an weiteren Bzw. höheren Stellen versuchen.
Ich bin der Meinung es gehört zum guten Service und zur Pflicht ein Fahrzeug (Junge Sterne) mit allen möglichen aktuellen Software-Versionen (der Steuergeräte u.Ä.) auszuliefern!!!
Updates bedeuten ja in der Regel auch die Beseitigung von Bugs und Verbesserungen der Systeme.
Ein Beispiel, ich bin letztens auf der Autobahn gefahren, und das Command zeigte mir die Ausfahrten und Parkplätze von der Autobahn (in der Vorabansicht) welche ich zuvor (20km zuvor) gekreuzt habe an (A7/A96).
Da stimme ich dir zu 100% zu. Nur: Wo willst du dich melden in der Hoffnung auf ein offenes Ohr.
Die verweisen doch immer wieder auf die 3 Jahre und keinen Tag darüber.
Ich werde mich mal als erstes an den Verkaufs-/Serviceleiter wenden! Es wird ja immerhin auch damit beworben, das ein Junge Sterne Fahrzeug ein Mercedes wie am ersten Tag ist und auch der anspruchsvollste Käufer zufrieden gestellt wird. Dies würde ja auch bedeuten, somit auf dem aktuellsten Stand (software)! Hier sehe ich es auch so, da es durch die Durchführung der Updates keinen materiellen und nur einen sehr geringen Arbeitsaufwand (Gerät fürs Update anschließen, Update starten & Gerät wieder abhängen) gibt, gehört dies dazu, dies wird und kann nebenher, bei einem Kundendienst gemacht werden laut Aussage meines Verkäufers.
Sollte sich der Verkaufsleiter nicht entsprechend positiv dazu äußern, gehen wir zum Leiter des Autohauses und notfalls auch an die MB Zentrale!
Bei meinem Fahrzeug erfuhr ich auch nach dem Kauf, das der im Service-Heft beschriebene Ölwechsel des Automikgetriebes (50.000km oder 3Jahre) nicht durchgeführt wurde. Lt. Verkäufer war dies noch nicht notwendig entsprechend der Service-Code beim letzen Kundendienst.
Einerseits besteht man darauf, nach einer 3 Jahresfrist nicht mehr zu handeln und andererseits werden Fristen selbst nicht eingehalten! 😕
Hier entstehen Kosten für mich die ich natürlich nicht kampflos hinnehme.
Zitat:
@viper1971 schrieb am 1. Januar 2015 um 11:21:36 Uhr:
Ich werde mich mal als erstes an den Verkaufs-/Serviceleiter wenden! Es wird ja immerhin auch damit beworben, das ein Junge Sterne Fahrzeug ein Mercedes wie am ersten Tag ist und auch der anspruchsvollste Käufer zufrieden gestellt wird. Dies würde ja auch bedeuten, somit auf dem aktuellsten Stand (software)! Hier sehe ich es auch so, da es durch die Durchführung der Updates keinen materiellen und nur einen sehr geringen Arbeitsaufwand (Gerät fürs Update anschließen, Update starten & Gerät wieder abhängen) gibt, gehört dies dazu, dies wird und kann nebenher, bei einem Kundendienst gemacht werden laut Aussage meines Verkäufers.
Sollte sich der Verkaufsleiter nicht entsprechend positiv dazu äußern, gehen wir zum Leiter des Autohauses und notfalls auch an die MB Zentrale!
Bei meinem Fahrzeug erfuhr ich auch nach dem Kauf, das der im Service-Heft beschriebene Ölwechsel des Automikgetriebes (50.000km oder 3Jahre) nicht durchgeführt wurde. Lt. Verkäufer war dies noch nicht notwendig entsprechend der Service-Code beim letzen Kundendienst.
Einerseits besteht man darauf, nach einer 3 Jahresfrist nicht mehr zu handeln und andererseits werden Fristen selbst nicht eingehalten! 😕
Hier entstehen Kosten für mich die ich natürlich nicht kampflos hinnehme.
Meiner ist auch 3 Jahre alt mit 54000km und war im November zur Inspektion.
Der Ölwechsel im Automatikgetriebe fand auch nicht statt bei mir. Wäre der wirklich fällig?
Also im Service-Heft steht, bei 50.000 oder 3 Jahre. Die Kosten hier sind ja auch nicht gerade unerheblich, ich glaube so ca. 350€ bei MB.
Ich bin im Punkt Automatikgetriebe auch ein wenig vorbelastet durch mein Vorgängerfahrzeug, B-Klasse, wo auch dieser zu spät gemachte wurde und erhebliche Probleme dann auftauchten, welche nach 2 maligem Tausch des Öls und der Spülung (nach Tim Eckart) beseitigt waren.