Mercedes Navigation 20-oder Comand?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo
habe einen neuen Einbausatz Navigation 20 gekauft.Kann aber jetzt günstig ein Comand bekommen.
Habe den Satz noch nicht verbaut,hat jemand Erfahrung mit dem Navigation 20 mit dem man ein Audio 20 aufrüsten kann?
Vielleicht kann jemand ein Navigation 20 gebrauchen-dann würde ich zum Comand greifen,der Bildschirm gefällt mir halt vom Comand besser.
Gruß
Limarus

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so, sorry, Superbraz.
Wer seine Gerätschaften zu solchen Preisen über ebay oder sonstige Plattformen bezieht, der fördert direkt oder indirekt die nächtlichen Streifzüge irgend welcher Klingonen. Das mag einem moralisch solange egal sein, bis man selbst hier einen thread aufmacht "Comand geklaut". Und das man an geklautem Krempel kein Eigentum erwerben kann, brauche ich Dir nicht zu sagen. Man ist also doppelt angeschmiert. Geld für etwas ausgegeben, daß einem rechtlich noch nicht mal gehört.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich stelle es mir sehr amüsant vor, wenn ein Käufer eines gezockten COMAND mal in der Werkstatt ein Update bekommen soll ...

Ansonsten .. immer legales COMAND - alleine schon für den Bildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Seriöse Geräte sind seltenst über ebay zu bekommen! 😉

Entschuldige bitte, aber das ist schon eine ziemlich starke Verunglimpfung von hunderttausenden seriösen Ebay-Verkäufern und ein kapitaler Unsinn!

Wie kommt man auf ein derart schmales Brett?

Hi,

zum Thema Navikauf via Ebay mal bitte lesen:

http://forum.speedmexx.de/printthread.php?t=8783&pp=40

Wenn dann nur mit Zertifikat.

Und Gruß!

Hallo,

ja, natürlich muss man schon eine gewisse Sorgfalt haben bei Wahl des VK solcher Geräte. Das geht ja auch, da üblicherweise die Informationen bei Ebay umfangreich sind.
Das Wort "seltenst" scheint mir doch stark übertrieben, meine ich. Ist aber eigentlich eh nicht so wichtig.

Schönen Abend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Seriöse Geräte sind seltenst über ebay zu bekommen! 😉
Entschuldige bitte, aber das ist schon eine ziemlich starke Verunglimpfung von hunderttausenden seriösen Ebay-Verkäufern und ein kapitaler Unsinn!
Wie kommt man auf ein derart schmales Brett?

Ich glaube nicht, dass es hunderttausende Verkäufer gibt, die Navigationsgeräte verkaufen. Fakt ist, die meisten die Privat verkauft werden und/oder nicht aus D stammen dürften einen äusserst fragwürdigen Hintergrund besitzen, vor allem wenn man mal den genannten Preis von 680€ als Basis nimmt.

Weiter muss man da auch gar nicht diskutieren, es gibt genügend Lesematerial diesbezüglich im Internet.

> Entschuldige bitte, aber das ist schon eine ziemlich starke Verunglimpfung von
> hunderttausenden seriösen Ebay-Verkäufern und ein kapitaler Unsinn!

Es gab sogar vor kurzem in der Auto-Bild einen Test ... von 10 gekauften Navis waren 9 gestohlen.

Aber .. denk doch mal logisch, woher sollen denn die vielen Comand Onlines bei ebay kommen ?

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

> Entschuldige bitte, aber das ist schon eine ziemlich starke Verunglimpfung von
> hunderttausenden seriösen Ebay-Verkäufern und ein kapitaler Unsinn!

Es gab sogar vor kurzem in der Auto-Bild einen Test ... von 10 gekauften Navis waren 9 gestohlen.

Aber .. denk doch mal logisch, woher sollen denn die vielen Comand Onlines bei ebay kommen ?

Na ein Dachbodenfund vom verstorbenen Opa!

Oder halt alternativ ein Fehlkauf... pol

Man muss doch nur mal kurz logisch denken.
Welchen Grund hat ein 204-Besitzer, das von MB für das Fz erhältliche Top-Gerät zu verscherbeln? Nehmen wir mich und ganz wenige andere mal raus, die auf Comand W212 umgerüstet haben. Richtig, es gibt keinen Grund, das Comand zu verticken, weil es ja nicht besser geht. Von 204 Besitzern sollten also keine/kaum legale Comands im Umlauf sein. Vielleicht mal ein/zwei Gerätschaften von denen, die ein legales Gerät nachgerüstet haben und das Fz jetzt mit ursprünglichem Audio20/50 wieder abgeben. Solch einen Hinweis würde ich im Angebotstext vermerken, um das Interesse zu steigern und Angst vor gezockten Geräten zu mindern. Habe ich aber noch nie gelesen.

Welchen Grund hat ein nicht-204-Besitzer, ein legales Comand zu kaufen und dann wieder zu verticken? Keinen. Er braucht es ja eigentlich nicht und der ursprüngliche Ankauf wäre doch für Nüsse.

Wo kommen also die vielen Comands von Privaten her?

Ok, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.
Bzw., ich muss zugeben, dass ich das post von ChAoz missverstanden habe.

Er hat sein Statement wohl NUR auf Comand Geräte bezogen. Und in dieser Hinsicht weiß ich nicht (bzw. nehme die geposteten Berichte zur Kenntnis). dass und ob da wirklich mehrheitlich gestohlene Geräte verkauft werden.

In diesem Fall vertrete ich natürlich auch zu 100% den Standpunkt, dass man Geräte aus dubiosen und nicht eindeutig als seriös zuordenbaren Quellen keinesfalls erwerben soll.

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Ok, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.
Bzw., ich muss zugeben, dass ich das post von ChAoz missverstanden habe.

Er hat sein Statement wohl NUR auf Comand Geräte bezogen. Und in dieser Hinsicht weiß ich nicht (bzw. nehme die geposteten Berichte zur Kenntnis). dass und ob da wirklich mehrheitlich gestohlene Geräte verkauft werden.

In diesem Fall vertrete ich natürlich auch zu 100% den Standpunkt, dass man Geräte aus dubiosen und nicht eindeutig als seriös zuordenbaren Quellen keinesfalls erwerben soll.

Daumen hoch!

Kann vorkommen - ich habe hinsichtlich des Threads keinen direkten Bezug auf Navigationsgeräte genommen weil ich dachte das wäre klar.

Natürlich ist nicht jeder ebay VK ein dubioser Vogel, mein Beitrag bezog sich speziell auf Anbieter die Navigationsgeräte aus Festeinbauten verkaufen. Meistens natürlich noch die Hochwertigen.

Danke ChAoz, ich saß ganz offensichtlich auf der Leitung... 😁

Ist das navigation20 noch zu haben?

Deine Antwort