ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse 180 CGi Motor Spring nicht gleich an

Mercedes C-Klasse 180 CGi Motor Spring nicht gleich an

Mercedes C-Klasse W204

Hallo miteinander

 

Vielleicht kann einer von euch mir helfen und zwar ich habe ein Mercedes C-Klasse 180 CGi

Beim Starten den Motor braucht ein bisschen länger wenn ich da starten mehrmals wiederhole springt der normalen an Falls er länger braucht zeigt er mir die Motorkontrollleuchte Aber bei mehrmals an um anschalten des Motors geht die Motorkontrollleuchte wieder weg von alleine

Das was ich noch gemerkt habe die Gebläse von Innenraum wenn ich die Klimaanlage einschalten ob warm oder kalt kommt nichts wenn ich die Fenster Hochnase gehen die Fenster langsam hoch wenn ich die Fenster runter lasse gehen die Fenster langsam runter ich hab auch Fehler Lesung gemacht stand drauf Nockenwellen Sensor habe ich gewechselt aber trotzdem macht er das gleiche Fehler

Ich vermute mal das die Batterie nicht mehr den Strom erzeugen kann denke ich das es von der Batterie Hengt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann gut sein, dass es an der Batterie liegt. Ist doch aber kein Problem, die mal durchzumessen. Dann hast du Gewissheit und musst nicht lange rätseln.

Wie viel km hat denn das Auto gelaufen? Kommt evtl. eine Längung der Steuerkette in Frage? Die Batterie kann man, wie hier schon geschrieben testen. Wenn die 8 bis 10 Jahre alt ist kann man die auch mal vorbeugend ersetzen. Die Steuerzeiten würde ich auf jedenfall prüfen, wenn es ein 271er Motor ist. Welches Baujahr ist das Auto?

Morgen,

Das Auto ist bj 2010

Und hat von Laufleistung fast 130.000 km Das Motor ist ein 1,8 Liter

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 16. September 2020 um 22:15:24 Uhr:

Wie viel km hat denn das Auto gelaufen? Kommt evtl. eine Längung der Steuerkette in Frage? Die Batterie kann man, wie hier schon geschrieben testen. Wenn die 8 bis 10 Jahre alt ist kann man die auch mal vorbeugend ersetzen. Die Steuerzeiten würde ich auf jedenfall prüfen, wenn es ein 271er Motor ist. Welches Baujahr ist das Auto?

Ja, das ist durchaus ein Kandidat. Laß mal die Steuerzeiten prüfen. Da passt alles. Sollte die Kette gelängt sein gleich machen lassen. Da muß dann nur die Kette und der Spanner gewechselt werden.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 17. September 2020 um 06:21:07 Uhr:

Ja, das ist durchaus ein Kandidat. Laß mal die Steuerzeiten prüfen. Da passt alles. Sollte die Kette gelängt sein gleich machen lassen. Da muß dann nur die Kette und der Spanner gewechselt werden.

Was würde es von preislich kosten....

Kommt darauf an wo man es machen lässt. Bei einem guten Motorinstandsetzer nur Kette und Spanner wechseln ca. 600 bis 700 Euro. Komplett mit Nockenwellenverstellern ca. 2000 Euro. Da ist dann die Frage, ob man die Versteller gleich mitwechselt,dann hast du wieder Ruhe.

Ok Dankeschön

Weis Bescheid wir haben gerade nach gefragt wan die Zündkerzen gewechselt wurden sind bei 8100km

Und das Auto hat jetzt 130.000

Und die Batterie hat Zündung aus 11,7v Zündung ein 13,8v der von Mb sagt das es von Zündkerzen oder Öl Filter oder Benzin Pumpe sein kann

Na dann, ich drück mal die Daumen. Ich rate trotzdem die Steuerzeiten zu prüfen!!!

Wer wechselt. Bei 8100km die Zündkerzen? Oder meintest du 81000 km. Nomalerweise bleiben die 75000 bis 80000 km drin. Wenn die natürlich schon 120000 gelaufen sind, dann sind die fertig. Wenn die allerdings bei 81000 km gewechselt wurden, sehe ich keinen Grund diese zu wechseln. Der Ölfilter hat mit deinen Startschwierigkeiten schon mal GARNICHTS zu tun. Habe so das Gefühl da will dir jemand an dein Erspartes.

Ja habe ein nuller vergessen....

Aber. Der Motor ist ruhig und bei der Steuer Kette höre ich auch nichts das es so Metal auf Metal schlägt oder rasselt mein Fehler war Nockenwellensenor war aber die habe ich gewechselt und aber das die gäblässe ging mal und nicht das ist bisschen komisch

Hallo

11,7V ist ein wenig mager. Wie alt ist die Batterie? Beim Startvorgang wird da richtig Leistung abverlangt. Ne gute, volle Batterie sollte schon über 12V haben

Gruß der Ballu

Wenn die Kette gelängt ist stimmen die Steuerzeiten nicht. Wenn ein Nockenwellenversteller zeitweise nicht verstellt oder hängen bleibt weil die Federn lahm sind, kann schon mal der Fehler Nockenwellensensor kommen. Der Fehler liegt aber nicht am Sensor. Mach was du willst, bei der Laufleistung ist der 271.820 bekannt für gelängte Steuerketten. Die Geschichte mit den Fensterhebern und dem Gebläse hat damit nichts zu tun. Da würde ich Batterie oder Lichtmaschine prüfen. Oder fährst du viel Kurzstrecke, das die Batterie nicht genug geladen wird.

Wenn die Kette gerissen ist, ist der Motor tot. Dann wird es richtig teuer. Steuerzeiten prüfen. Kette auf Längung prüfen!!!

Servus miteinander also ich war heute bei Mercedes Werkstatt ich kenne da eine Meister ich hab ihn mal rausgeholt zu meinem Auto und ihm mal das Auto starten lassen und er hat sofort gesagt Steuerkette. Aus und das ganze Spaß wird mir kosten 2600 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C-Klasse 180 CGi Motor Spring nicht gleich an