- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Mercedes ML W164 kaufen
Mercedes ML W164 kaufen
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Wollte mal eure Meinung hören. Ich wollte mir schon immer eine ML-Klasse (w164) zulegen. Eigentlich einen 280 oder 320 Diesel. Es gibt auch teils echt bezahlbare Modelle. Wenn da das Thema Diesel und Euro Normen nicht wäre. Die meisten Modelle sind leider alles Euro 4. Finde das so kacke, dass die den Diesel so zerschlagen. Jetzt würde es tolle Autos geben mit moderatem Verbrauch und Preis und dann bekommt man ein Fahrverbot hingestellt.
Was denkt ihr. Kann man trotzdem einen Euro 4 Diesel kaufen und wie weit wäre man eingeschränkt?
Beste Antwort im Thema
Luftfahrwerk? Das Beste oder nix....
Kenne beides nie wieder OHNE!!!!!!!
Meine Erfahrung.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:34:54 Uhr:
Aber Euro 6 nützt dir nichts, du brauchst "Euro6 temp"
Euro 6 ist Euro 6!!!!!!!!! Fahr verbote kommen für Euro 4 und 5 !!
Freie fahrt für 6
Bis jetzt...
zitat von https://www.bussgeldkatalog.org/diesel-fahrverbot-euro-6/ :
Welche Euro-6-Diesel-Autos könnten vom Fahrverbot betroffen sein?
Bisher galt ein Euro-6-Diesel-Auto als sicher vor einem Fahrverbot. Aber bereits vor dem entsprechenden Urteil in Berlin wurden Einschränkungen für die Modelle mit der Norm 6a, 6b und 6c diskutiert, mit der Begründung, auch hier seien nicht alle Fahrzeuge sauber. Noch wurden solche Überlegungen jedoch nicht in die Tat umgesetzt.
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:01:27 Uhr:
Bis jetzt...
Bisher galt ein Euro-6-Diesel-Auto als sicher vor einem Fahrverbot. Aber bereits vor dem entsprechenden Urteil in Berlin wurden Einschränkungen für die Modelle mit der Norm 6a, 6b und 6c diskutiert, mit der Begründung, auch hier seien nicht alle Fahrzeuge sauber. Noch wurden solche Überlegungen jedoch nicht in die Tat umgesetzt.
Wenn Euro6 verbot kommt dann wird Mercedes veklagt,bis jetz hab ich freude am Fahren;-)
Hallo @edlina da wirst Du leider schlechte Karten haben, in Deutschland so einen Konzern zu verklagen.
@ all Mercedes-Diesel-Fahrer:
Aber lasst Euch auf keinen Fall die Freude am Fahren (ist zwar ein BMW-Spruch) verderben
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:59:11 Uhr:
Hallo @edlina da wirst Du leider schlechte Karten haben, in Deutschland so einen Konzern zu verklagen.
@ all Mercedes-Diesel-Fahrer:
Aber lasst Euch auf keinen Fall die Freude am Fahren (ist zwar ein
https://www.wvr-law.de/.../
Ein Problem stellt nicht die Rückrufaktion von Mercedes dar, sondern wenn Du ein Schreiben der Zulassungsstelle bekommst und ein Update bei Mercedes machen musst.
Da hast Du nämlich keine Wahl als Stilllegen (von Amtswegen) oder Update.
Da kannst Klagen bis Du schwarz wirst und in der Zwischenzeit geht Du zu Fuß.
Bei Bekannten von mir mit Ihrem Audi A6 passiert
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:39:39 Uhr:
Ein Problem stellt nicht die Rückrufaktion von Mercedes dar, sondern wenn Du ein Schreiben der Zulassungsstelle bekommst und ein Update bei Mercedes machen musst.
Da hast Du nämlich keine Wahl als Stilllegen (von Amtswegen) oder Update.
Da kannst Klagen bis Du schwarz wirst und in der Zwischenzeit geht Du zu Fuß.
Bei Bekannten von mir mit Ihrem Audi A6 passiert
Bekannter von wurde entschädigt.
Wie lange hat es gedauert, das die Entschädigung kam und in welcher Form?
Wenn Du das Schreiben von der Zulassungsstelle bekommen solltest, hast du nur eine gewisse Zeit für den Nachweis...
Wie lange es gedauert hat weiss ich nicht genau aber egal rechtschutz zahlt.Das Auto hat er zurückgegeben, nur die Nutzungsentschädigung wurde abgezogen.
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:01:27 Uhr:
Bis jetzt...
Es gibt kein "Euro 6a". Somit kann man die Glaubwürdigkeit der Quelle selbst beurteilen.