ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 63 amg W164 mit Elektrik Problemen

Mercedes ML 63 amg W164 mit Elektrik Problemen

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 14:58

Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus also verzeiht mir irgendwelche Fehler. Habe schon viel in dem Forum hier gelesen aber leider bringt mich das alles nicht weiter. Ich habe einen ML 63 amg W164 Baujahr 2007 es ist ein US Model mit vollausstattung.

Zu meinem Problem seit 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem ESP am Anfang nur sehr selten oder bei Linkskurven leuchtete die ESP Lampe. Keine Probleme sonst nur das sie an gegangen ist und nur durch einen Neustart wieder aus. Das wurde dann immer schlimmer die ersten 10 km morgens nichts aber dann ging es los ESP Lampe an ABS , distronik,Reifendruck, also kurz gesagt alles ist an gegangen und piept was geht. Und beim abbremsen hat er die Gänge ganz übel reingehauen das ich dachte das Getriebe liegt auf der Straße. Zusätzlich kam die Meldung ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen. ESP defekt. An fahren ist nicht mehr zu denken. Das merkwürdige ist das die Scheibenwischer dabei auch an gehen wenn der Fehler kommt obwohl sie auf aus stehen. Wenn der Fehler auftritt erkennt er auch nicht die Betroffenen Steuergeräte man kann sie nicht auslesen dann ( mit SD ). Wenn man über Schlaglöcher gefahren ist ist der Drehzahlmesser und Tacho kurz ausgefallen. Das komplette mantelrohrmodul ist Tod dann ,er lässt Sicht nicht schalten keine Blinker , höhenverstellung vom Lenkrad nichts. Wenn der Fehler dann aus irgend einem Grund kurz weg ist funktioniert alles. Ich habe das ESP, ISM , EGS Steuergerät schon gewechselt keine Veränderung. Ich bin langsam ziemlich ratlos.

W164 Fehlerprotokoll
W164 Fehlerprotokoll
W164 Fehlerprotokoll
+3
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juli 2021 um 9:20

Zitat:

@Andinity schrieb am 29. Juli 2021 um 11:15:21 Uhr:

Warum sollte beim Sensor der Scheibenwischer mit angehen?

Stimmt auch wieder. :D Kann aber auch zwei Probleme geben, aber eher unwahrscheinlich, von daher wohl doch das SAM.

;)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 21:44

Danke für eure Hilfe bin echt am verzweifeln. Werde das morgen Wechsel. Ich hoffe damit ist es getan wenn nicht was bleibt dann noch? Ich denke werde ihn dann verkaufen wenn es das nicht ist.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 21:47

Aber für was ist das sam alles zuständig. Hab im KI auch die Meldung ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen und die Meldung das ein Gang eingelegt ist obwohl er auf P steht. Getriebesteuergerät habe ich beide neu gemacht.

Mach das erstmal. Hab da ein gutes Gefühl bei :)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 21:56

Ok , werde morgen Bescheid geben ob es das war

Als bei mir der hintere sam kaputt war funktionierten hintere bremslichter ,tankanzeige und Blinker nicht.

Als ich einen abs esp störung hatte,hab ich den hinteren sensor links gewechselt.Erst kam der Fehler mal ab und zu und ging weg und dann war es permanent drinnen.Davor war kein Fehler im Speicher erst als es permanent drinnen war konnte man es Auslesen. Sensor gewechselt aber der Fehler war immer noch da.

Also radlager mit integriertem Sensor gewechselt und alles war wieder gut.Übrigens,wen ein allrad einen esp Fehler hatt,wirkt das auch auf das Getriebe steuergerät, der wagen schaltet manchmal richtig schlecht oder manchmal sogar garnicht,das sieht man auch im fehlerspeicher.Wen das esp abs Problem behoben ist kan man auch den Fehler der im Getriebe ist löschen und alles ist gut

Zitat:

@cool74 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:16:25 Uhr:

Als bei mir der hintere sam kaputt war funktionierten hintere bremslichter ,tankanzeige und Blinker nicht.

Als ich einen abs esp störung hatte,hab ich den hinteren sensor links gewechselt.Erst kam der Fehler mal ab und zu und ging weg und dann war es permanent drinnen.Davor war kein Fehler im Speicher erst als es permanent drinnen war konnte man es Auslesen. Sensor gewechselt aber der Fehler war immer noch da.

Also radlager mit integriertem Sensor gewechselt und alles war wieder gut.Übrigens,wen ein allrad einen esp Fehler hatt,wirkt das auch auf das Getriebe steuergerät, der wagen schaltet manchmal richtig schlecht oder manchmal sogar garnicht,das sieht man auch im fehlerspeicher.Wen das esp abs Problem behoben ist kan man auch den Fehler der im Getriebe ist löschen und alles ist gut

Das kann natürlich sein.

Aber was hat in diesem Fall der Sensor mit dem Scheibenwischer zu tun? ;)

Hallo

Kannst du mir bitte mitteilen ob das SAM wechseln was gebracht hat? Habe exakt die gleichen Probleme wie du.

Gruss Edis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes ML 63 amg W164 mit Elektrik Problemen