Mercedes ML 280 CDI oder Touareg V6 TDI?
Hallo liebe Mitglieder,
ich plane einen Kauf, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden – Mercedes ML 280 CDI oder Touareg V6 TDI? Der Vorteil des frisch gelifteten Touaregs wären, dass ich erstens den Händler gut kenne und zweitens dürfte es ein ausgereiftes Auto sein. Der Mercedes ist neu und dürfte deshalb auch wieder leichter zu verkaufen sein. Überhaupt: würdet Ihr eher den 320 CDI oder den 280 CDI nehmen. Ich würde letzteren bevorzugen und von dem gesparten Geld in Mehrausstattung investieren.
Vielen Dank für Euere Antworten und Tipps im voraus,
Vitas
33 Antworten
der Q7 ist geil, fährt geil und hat mit dem 3.0 diesel den perfekten motor. leider hat man mit ihm die VW/Audi werkstätten an der backe und eine mega misslungene seitenlinie und heckansicht. der gleiche fehler wie beim alten X5 - beim bmw wurde der 5er verschandelt - beim Q7 der A6. die Q7 front dagegen ist bärig gut.
der t-reg wäre für mich das letzte aus der auswahl - optik und fahrverhalten sind hochgradig opamäßig im vergleich zu ähnlichen fahrzeugen. absolutes hosenträger auto in meinen augen. ein alter X5 ist dem cayenne als besten der von mir gefahrenen SUV`s vom fahrverhalten ähnlicher wie ein T-reg der 80% gleichteile mit dem zuffi teilt und trotzdem so anders ist.
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerbaer
@ huzer
Bin nur zufällig hier gelandet, aber es gibt solche Menschen die den ML mit z.B. Q7 vergleichen .
Im Gegenteil: Ich habe meinen bestellten 320 CDI "freigegeben" nachdem ich den Q7 probegefahren habe (hatte den Q7 aus Unwissenheit nicht in die Auswahl genommen).
Fliegerbaer
Bevor ich mir meinen ML 420 CDI gekauft habe, bin ich den X5 und den Q7 auch ausgiebig Probe gefahren. Nicht im Geringsten, konnte bei mir eines dieser beiden Fahrzeuge dem ML das Wasser reichen.
Der Q7 ist in meinen Augen ein hässlicher unübersichtlicher Bock, mit einem sehr schwammigen Fahrwerk.
Das ist menschlich, dass jeder nach anderen Kriterien beurteilt, und wichtig ist, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Gruß: huzer
Hallo,
im Mercedes-Forum nach der Präferenz VW oder Mercedes zu fragen, kann man sich eigentlich ersparen.
Ich habe 15 Jahre Mercedes gefahren. Die letzten zwei Auto (jeweils neue E-Klasse) waren eine Katastrophe. Ebenso die Garantie- bzw. Kulanzleistungen von Daimler-Chrysler. Daher habe ich mir keinen ML gekauft.
Der Touareg ist mir zu teuer.
Ich bin jetzt zufriedener Fahrer eines XC 90 von Volvo. Eine wirkliche Alternative.
Hallo henor,
auch in diesem Forum habe ich einige kritische und objektive Beiträge von DC Fahrern gefunden.
Sie sind halt nur etwas seltener als in den Foren der anderen Marken.
Leute , welche alles andere als "IHR Produkt" grundsätzlich verteufeln, wissentlich "niedermachen" um sich selbst "groß und erhaben" zu fühlen, gibt es eben überall.
Ganz genau so habe ich übrigens auch den Vertrieb von DC in meiner Stadt empfunden.
Solche "Besserwessis" sollte man einfach ignorieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Und schon gibt es objektiv betrachtet, jede Menge echte Alternativen zu den zweifelsfrei meist guten Produkten mit dem
Stern.
Fliegerbaer