ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me Profil Update

Mercedes Me Profil Update

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 20:39

Hallo zusammen,

 

Ich bekomme seit ca. 2 Wochen kurze Zeit nach dem Start eine Meldung, dass mein Profil aktualisiert werden muss. Wenn ich das Update bestätige erscheint darauf ein Hinweis, dass bestimmte Änderungen nur im Stand oder bei eingeschalteter Zündung durchgeführt werden können. Diese Meldung verschwindet kurz darauf. Beim nächsten Start das gleiche Prozedere. Hat jemand ne Idee wie man das Profil aktualisieren kann?

 

Danke ROPL

Beste Antwort im Thema

Ist bei mir auch so.

Dazu kann man in ne connect sehen, dass ein Update zu 3/4 abgeschlossen ist und nur noch bestätigt werden muss. Hilft aber auch nicht, denn dort steht: keine Updates vorhanden.

Auch die vor Wochen aktualisierten Navigationsdaten sind immer noch auf dem alten Stand.

Mercedes und digital passt einfach nicht zusammen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist bei mir auch so.

Dazu kann man in ne connect sehen, dass ein Update zu 3/4 abgeschlossen ist und nur noch bestätigt werden muss. Hilft aber auch nicht, denn dort steht: keine Updates vorhanden.

Auch die vor Wochen aktualisierten Navigationsdaten sind immer noch auf dem alten Stand.

Mercedes und digital passt einfach nicht zusammen.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:14

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Juli 2020 um 20:50:10 Uhr:

Ist bei mir auch so.

Dazu kann man in ne connect sehen, dass ein Update zu 3/4 abgeschlossen ist und nur noch bestätigt werden muss. Hilft aber auch nicht, denn dort steht: keine Updates vorhanden.

Auch die vor Wochen aktualisierten Navigationsdaten sind immer noch auf dem alten Stand.

Mercedes und digital passt einfach nicht zusammen.

Ja, das Kartenupdate habe ich auch manuell durchgeführt, sonst wird das vermutlich erst nächstes Jahr fertig.

Ich hab testweise mal Israel durch das System Update lassen, ging in 15 Minuten und wurde sofort angezeigt. Dann manuell den Rest auf Stick eingespielt, 1 Stunde war es durch. Angezeigt wird es aber immer noch nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 23:20

Zitat:

@x3black schrieb am 20. Juli 2020 um 21:23:54 Uhr:

Ich hab testweise mal Israel durch das System Update lassen, ging in 15 Minuten und wurde sofort angezeigt. Dann manuell den Rest auf Stick eingespielt, 1 Stunde war es durch. Angezeigt wird es aber immer noch nicht.

Ich habe jetzt mal mein Profil im Auto gelöscht und es neu geladen, mal schauen ob die Meldung noch kommt

Hatte ich schon gemacht, ging 2 Tage gut, danach wieder die Meldung nach jedem Start.

Habe ich auch. Ich hatte erst vermutet es hängt mit der neuen me-App zusammen. Offenbar ist das nicht der Fall. Jemand ne Idee für eine Lösung?

War auch meine Vermutung das es mit der neuen App zusammen hängt. Nö...heute morgen nach 1 Minute wieder das aufploppende Menü im COMAND.

Und iesmal hab ich extra angehalten (egen em Hinweis manches nur im Stan). Beim zweiten Motorstart nach 1 Minute wieder da.:confused:

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 11:36

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 21. Juli 2020 um 09:00:38 Uhr:

Habe ich auch. Ich hatte erst vermutet es hängt mit der neuen me-App zusammen. Offenbar ist das nicht der Fall. Jemand ne Idee für eine Lösung?

Also ich habe mein Profil gestern im Auto gelöscht und neu übertragen, seit dem kam die Meldung nicht mehr.

 

Gruß ROPL

Abwarten, 2 Tage hatte das bei mir auch geholfen.

Hallo, das Problem hatte ich an meinem Comand auch. Ich habe vor einer Woche die automatische Synchronisierung des Nutzerprofils abgeschaltet (ich glaube unter System / Personalisierung). Seitdem ist Ruhe, da er Online nicht mehr nach den Profileinstellungen sucht, die man ja in der alten App noch - umständlich - anpassen konnte (z.B. Farbe des Ambi-light, Spiegel anklappen, automatisches Verriegeln der Türschlösser etc.). In der neuen App habe ich diese Funktion auch nicht gefunden. Daher liegt es nahe, dass es mit der neuen App zu tun haben könnte.

Bei mir werden die Profile aktuell nicht synchronisiert. Vorher wurden alle Einstellungen im Fahrzeug resettet und die Sprache auf Englisch umgestellt. Gut für jmd. der unter Langeweile leidet...

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:50

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Juli 2020 um 09:12:34 Uhr:

War auch meine Vermutung das es mit der neuen App zusammen hängt. Nö...heute morgen nach 1 Minute wieder das aufploppende Menü im COMAND.

Und iesmal hab ich extra angehalten (egen em Hinweis manches nur im Stan). Beim zweiten Motorstart nach 1 Minute wieder da.:confused:

Ja, mittlerweile muss ich leider @x3black bestätigen, kommt nach einer Weile wieder. Da hilft wohl nur den Sync auszuschalten.

 

Gruß ROPL

Auch nach bestätigen der neuen App im Fahrzeug ploppt der Hinweis immer wieder auf. Ich hab jetzt das Profil gelöscht. Nutze ich sowieso nicht (mehr). Nun ist Ruhe.

Edit: passend dazu kommt eben eine Push Meldung (???)

Erfolgreiche Aktualisierung der Dienste...

An ihrem Fahrzeug wurden Dienste Deaktiviert.

Auch eine Deaktivierung kann eine Aktualisierung sein..

verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 20:24

Zitat:

@x3black schrieb am 26. Juli 2020 um 17:54:26 Uhr:

Auch nach bestätigen der neuen App im Fahrzeug ploppt der Hinweis immer wieder auf. Ich hab jetzt das Profil gelöscht. Nutze ich sowieso nicht (mehr). Nun ist Ruhe.

Edit: passend dazu kommt eben eine Push Meldung (???)

Erfolgreiche Aktualisierung der Dienste...

An ihrem Fahrzeug wurden Dienste Deaktiviert.

Auch eine Deaktivierung kann eine Aktualisierung sein..

verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?

Ich habe nun auch auf die neue App umgestellt und über die App alle Dienste einschalten gewählt. Bei mir ist jetzt Ruhe. Ich werde das beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen