1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes me Portal (Web) / App

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen eigenen Thread auf in der Hoffnung, dass hier keiner meckert. In unseren ganzen Software/MBUX-Threads wird es sonst zu unübersichtlich (meiner Meinung nach).

Ich war nun heute seit längerem mal wieder via Browser am Rechner auf dem Webportal. Mercedes ist da wohl "umgezogen", wissen vermutlich einige schon. Sieht ja soweit echt ganz schick aus, aber ich vermisse hier EINIGE Funktionen.

Ich konnte mir vorher z.B. anhand einer Karte anzeigen lassen, wo mein Auto denn gerade steht. Das gibt es nicht mehr...oder bin ich hier zu blöd und habe es nicht gefunden?!?!

Beste Grüße
jw3

Beste Antwort im Thema

Rückmeldung vom Mercedes Me Support, die Seite ist noch nicht vollständig umgezogen, der Umzug soll bis 09.09. abgeschlossen sein und alle Funktionen dann wieder zur Verfügung stehen.
Verstehe nur nicht ganz, weshalb Mercedes das alte, funktionierende Portal abschaltet, bevor das neue vollständig zur Verfügung steht...
Das Beste oder Nichts ist in diesem Fall eher Nichts !

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Rückmeldung vom Mercedes Me Support, die Seite ist noch nicht vollständig umgezogen, der Umzug soll bis 09.09. abgeschlossen sein und alle Funktionen dann wieder zur Verfügung stehen.
Verstehe nur nicht ganz, weshalb Mercedes das alte, funktionierende Portal abschaltet, bevor das neue vollständig zur Verfügung steht...
Das Beste oder Nichts ist in diesem Fall eher Nichts !

Danke für die Info! Mich stört viel mehr, dass zB das Öffnen des Schiebedachs nicht von der App aus möglich ist. Ja, ich weiß, ich kann die mobile Web-Site dafür aufrufen. Aber konsistenter wäre es, wenn alles von der App aus bedienbar wäre. Diese läuft (ich kann hier nur vom iPhone sprechen) auch deutlich flüssiger als die hakelige Web-Site. Mir persönlich wäre es lieber, sie würden sich auf die App konzentrieren.

Mein Verkäufer hat mir letzte Woche bei der Abholung gesagt, dass sich noch einiges ändern wird. Anscheinend will MB gewisse Dienste vom MercedesMe trennen, da sie zu viele Probleme haben und zu viel in die App gepackt haben. Genaueres kann ich jedoch nicht sagen...

Das wir aber schwierig, denn letztendlich haben wir alle für diese Dienste bezahlt, da kommt es nicht gut, einfach Dienste zu entfernen.

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 29. August 2019 um 15:45:19 Uhr:

Mein Verkäufer hat mir letzte Woche bei der Abholung gesagt, dass sich noch einiges ändern wird. Anscheinend will MB gewisse Dienste vom MercedesMe trennen, da sie zu viele Probleme haben und zu viel in die App gepackt haben. Genaueres kann ich jedoch nicht sagen...

Haha, das hab ich von einem Verkäufer einer Niederlassung auch vor einem Jahr schon gehört...^^ aber er hatte Recht, es gibt Veränderungen: das Portal hat mal funktioniert und jetzt nicht mehr ^^

Zitat:

@D.Obry schrieb am 29. August 2019 um 16:57:30 Uhr:

Das wir aber schwierig, denn letztendlich haben wir alle für diese Dienste bezahlt, da kommt es nicht gut, einfach Dienste zu entfernen.

Es geht nicht darum Dienste zu entfernen, sondern diese von der App zu lösen oder so ähnlich habe ich es mal verstanden. Vielleicht gibts mal ne neue App, oder gar keine mehr, alles nur noch via Web 😛 Wir werden sehen...

Immer noch besser, als das was bei Tesla abgeht. Service kann man telefonisch nicht mehr erreichen, nur noch per App. Feedback gibt es nicht/selten, usw. Hatte mal kurz überlegt micht da mehr zu interessieren, aber nachdem ich mir viele verschiedene SAchen bei YT angesehen habe lasse ich die Finger davon. Mal schaun was der ID.3 so kann. Und bei unseren MB Boys kann man wenigstens auf den Tresen hauen...

Zitat:

@D.Obry schrieb am 29. August 2019 um 16:57:30 Uhr:

Gibt es denn Dienste die weder über das Portal noch über die App zu erreichen sind? Ist zwar ärgerlich mit dem Portal, aber aktuell habe ich alles was ich brauche...

Ich finde die Fahrzeugortung, die anzeigt, wo das Fahrzeug abgestellt wurde, im neuen Portal nicht mehr bzw. noch nicht.

Zitat:

@TheTwo schrieb am 29. August 2019 um 20:28:12 Uhr:

Ich finde die Fahrzeugortung, die anzeigt, wo das Fahrzeug abgestellt wurde, im neuen Portal nicht mehr bzw. noch nicht.

Geht aktuell nicht über das Portal aber immerhin über die App...

Zitat:

Vielleicht gibts mal ne neue App......

yep, wird es geben 😉

Wie sie es letztendlich lösen, ist mir schnuppe, so lange ich per App meine Klimaanlage starten kann, ich mein Fahrzeug orten kann, die Fernschließung funktioniert, ich Kilometerstand und Ladezustand bzw. Tankfüllung sehe...kurzum so lange alle bezahlten Funktionen irgendwie über das Smartphone nutzbar sind ist alles gut. Aber bitte nicht so eine Nummer wie jetzt mit dem Webportal die alte App bitte erst abschaffen, wenn die neue zu 100% funktioniert !

Zitat:

@Paul_5000 schrieb am 29. August 2019 um 20:39:30 Uhr:

Zitat:

@TheTwo schrieb am 29. August 2019 um 20:28:12 Uhr:

Danke für den Hinweis. Leider kann ich den Punkt nicht in der Android app finden.
Wo ist die Ortung zu finden?

Zitat:

@TheTwo schrieb am 29. August 2019 um 22:01:46 Uhr:

Zitat:

@Paul_5000 schrieb am 29. August 2019 um 20:39:30 Uhr:

Danke für den Hinweis. Leider kann ich den Punkt nicht in der Android app finden.
Wo ist die Ortung zu finden?

Siehe hier.

Danke. Der Punkt "Mobilität" ist im Seitenmenü bei der Android App. Das hatte ich übersehen.

Deine Antwort