ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder

Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder

Mercedes E-Klasse

Hallo,

vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

Wollte mich mal wieder im Portal anmelden um nachzuschauen, ob neues Navi-Karten-Material zum Download bereitsteht.

Nach der Mitteilung, dass das Portal umgezogen sei wird man entsprechend umgeleitet.

Nach Anmeldung - die einwandfrei funktioniert - finde ich weder die Links zu meinen Fahrzeugdaten, noch den Link zum online-Kartenupdate noch den Shop zur Verlängerung des Updates um weitere 3 Jahre.

Dafür jede Menge Werbung.

Bin ich jetzt zu blöd, blind oder hat Daimler hier wieder Sch... gebaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. August 2019 um 00:36:33 Uhr:

@Weltan

Die genanten Sachen wurden schon im Alten Me Protal nicht angezeigt. Ich hatte schon oben paar mal erwähnt um alle Dienste zu nutzen brauchst schon die App auf dem Handy. Dafür war das Me Protal nicht vorgesehen.

Selbstverständlich wurde das alles im alten Me-Portal im Web angezeigt, unter dem Punkt "Fernabfrage Fahrzeugstatus". Ich habe das dort fast täglich gecheckt seit ich den Wagen habe (Oktober 2018).

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe ein Smartphone. Ich nutze aber auch das Webportal. Von kleinen Fehlern würde ich nicht unbedingt sprechen, wenn fast alle von mir genutzten Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Vor der Umstellung hatte ich keine Probleme!

Welche Funktionen ? Bei mir geht alles hatte davor schon mehr als Genug Bilder Hochgeladen. Hab schon paar mal geschrieben Was genau Funktioniert nicht ?

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. August 2019 um 12:35:56 Uhr:

Welche Funktionen ? Bei mir geht alles hatte davor schon mehr als Genug Bilder Hochgeladen. Hab schon paar mal geschrieben Was genau Funktioniert nicht ?

Na z.B. gibt es aktuell nur noch 8 "Kacheln" (wie auf deinem geposteten Screenshot) - vorher waren das deutlich mehr. Kraftstofffüllstand wird nicht mehr angezeigt, Reifendruck nicht mehr, oder auch fehlt die Fernabfrage Fahrzeugstatus (letzte Fahrt, Verbrauch ab Start, Verbrauch ab Reset).

Ich hoffe auch, dass demnächst da wieder zumindest die Anzeigen kommen, die es vorher schon gab.

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. August 2019 um 12:35:56 Uhr:

Welche Funktionen ? Bei mir geht alles hatte davor schon mehr als Genug Bilder Hochgeladen. Hab schon paar mal geschrieben Was genau Funktioniert nicht ?

Es fehlen einige Kacheln, so sieht es aktuell aus:

MB_1

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 26. August 2019 um 13:40:58 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. August 2019 um 12:35:56 Uhr:

Welche Funktionen ? Bei mir geht alles hatte davor schon mehr als Genug Bilder Hochgeladen. Hab schon paar mal geschrieben Was genau Funktioniert nicht ?

Es fehlen einige Kacheln, so sieht es aktuell aus:

Da habe ich eine Kachel mehr ...

Me

Ich habe gerade Antwort vom Mercedes me Service bekommen:

"Sehr geehrter Herr Xx,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf die fehlenden Dienste im Portal.

Wir bekommen viele Beschwerden darüber, dass einiges im Portal fehlt. Aktuell sammeln wir die Beschwerden um es an das Hauptquartier zu senden. Daher würde ich Sie bitten mir einen Screenshot zu senden, auf dem ersichtlich ist, dass die Fernabfrage Fahrzeugstatus nicht verfügbar ist und ich werde das dem Hauptquartier zusenden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: xxx.

Mit freundlichen Grüßen ..."

Zitat:

@Zanza schrieb am 26. August 2019 um 12:35:56 Uhr:

Welche Funktionen ? Bei mir geht alles hatte davor schon mehr als Genug Bilder Hochgeladen. Hab schon paar mal geschrieben Was genau Funktioniert nicht ?

Bei funktioniert z. B. nicht:

- Kraftstofffüllstand & Reichweite

- Verbrauch seit letztem Reset, Fahrzeit, Strecke, Geschwindigkeit

- letzte Fahrt Verbrauch, Fahrzeit, Strecke, Geschwindigkeit

- Reifendruck

- Zustand Starterbatterie

- Zustand Fenster

- Zustand Türen

- Zustand Bremsbeläge

- Zustand Bremsflüssigkeit

- Zustand Wischwasser

- Feststellbremse angezogen

 

@Weltan

Die genanten Sachen wurden schon im Alten Me Protal nicht angezeigt. Ich hatte schon oben paar mal erwähnt um alle Dienste zu nutzen brauchst schon die App auf dem Handy. Dafür war das Me Protal nicht vorgesehen.

Me-1
Me-2

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. August 2019 um 00:36:33 Uhr:

@Weltan

Die genanten Sachen wurden schon im Alten Me Protal nicht angezeigt. Ich hatte schon oben paar mal erwähnt um alle Dienste zu nutzen brauchst schon die App auf dem Handy. Dafür war das Me Protal nicht vorgesehen.

Selbstverständlich wurde das alles im alten Me-Portal im Web angezeigt, unter dem Punkt "Fernabfrage Fahrzeugstatus". Ich habe das dort fast täglich gecheckt seit ich den Wagen habe (Oktober 2018).

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. August 2019 um 00:36:33 Uhr:

@Weltan

Die genanten Sachen wurden schon im Alten Me Protal nicht angezeigt. Ich hatte schon oben paar mal erwähnt um alle Dienste zu nutzen brauchst schon die App auf dem Handy. Dafür war das Me Protal nicht vorgesehen.

Äh nein,

das war sehr wohl alles im "alten" Me-Portal abrufbar, man hatte die gleichen Funktionen wie auch auf der App....

Es fehlt tatsächlich so ziemlich alles !!!

Unfassbar... Das ist wirklich richtig schlecht von Mercedes. Hätte ich so niemals erwartet...

Das Me ist unsäglich sch... immer sind teilweise sehr lange Perioden dabei, wo man es nicht richtig nutzen kann.

Die Fahrerprofilgeschichte hat bei meinem z. B. noch nie richtig funktioniert.

Anfangs habe ich es oft und gern genutzt. Seit Monaten nicht mehr. Die "Dienste" werde ich auf keinen Fall verlängern, sofern ich das Auto dann noch mein Eigen nenne.

Wann kann man denn endlich das Sonnendach aus der Ferne öffnen?

Antwort auf meine Fehlerbeschreibung zu diesem Thema von Mercedes:

"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect in Bezug auf den

Dienst Fernabfrage Fahrzeugstatus in Mercedes me Portal.

Seit der Migration auf die neue Plattform sind einige Funktionen deaktiviert.

Alle Fahrzeugdaten sind derzeit nur in unserer Mercedes me App verfügbar. Aus

diesem Grund können Sie im Mercedes me Portal auf die Fahrzeug Daten leider

nicht zugreifen.

Was die Personalisierung angeht und die Fehler bei Fahrerprofil verwalten,

sollte der Dienst im Portal einwandfrei funktionieren. Könnten Sie bitte das

Problem etwas näher beschreiben ?"

Hier die Antwort, die ich bekommen habe:

"Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir sind aktuell noch in der Migrationsphase, ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann und ob die Funktionen wieder im Portal verfügbar sein werden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: xxxx"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder