ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder

Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder

Mercedes E-Klasse

Hallo,

vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

Wollte mich mal wieder im Portal anmelden um nachzuschauen, ob neues Navi-Karten-Material zum Download bereitsteht.

Nach der Mitteilung, dass das Portal umgezogen sei wird man entsprechend umgeleitet.

Nach Anmeldung - die einwandfrei funktioniert - finde ich weder die Links zu meinen Fahrzeugdaten, noch den Link zum online-Kartenupdate noch den Shop zur Verlängerung des Updates um weitere 3 Jahre.

Dafür jede Menge Werbung.

Bin ich jetzt zu blöd, blind oder hat Daimler hier wieder Sch... gebaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. August 2019 um 00:36:33 Uhr:

@Weltan

Die genanten Sachen wurden schon im Alten Me Protal nicht angezeigt. Ich hatte schon oben paar mal erwähnt um alle Dienste zu nutzen brauchst schon die App auf dem Handy. Dafür war das Me Protal nicht vorgesehen.

Selbstverständlich wurde das alles im alten Me-Portal im Web angezeigt, unter dem Punkt "Fernabfrage Fahrzeugstatus". Ich habe das dort fast täglich gecheckt seit ich den Wagen habe (Oktober 2018).

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Mit welchem Browser nutzt Ihr das neue Portal? Ich nutze per Default Chromium und "Türen und Fenster", "Geographische Fahrzeugüberwachung" und "ECO Anzeige" funktionieren gar nicht. Mit Edge funktioniert es hingegen.

Meportalchromium

Hallo aus Dänemark. Mercedes ME Portal funktioniert nicht mehr im Internet Explorer.

Mann muss ein anderen Browser nutzen z.b. Crome, Edge oder Firefox.

Dann funktioniert alles incl. Kartenupdate.

Grüss aus DK

Zitat:

@Jorge3711 schrieb am 14. September 2019 um 09:05:15 Uhr:

Mit welchem Browser nutzt Ihr das neue Portal? Ich nutze per Default Chromium und "Türen und Fenster", "Geographische Fahrzeugüberwachung" und "ECO Anzeige" funktionieren gar nicht. Mit Edge funktioniert es hingegen.

Bei mir geht es in folgenden Browsern nicht:

- Firefox

- Chrome

- Brave

- Internet Explorer 11

Es funktioniert mit folgenden Browsern:

- Opera

Insgesamt ein Armutszeugnis.

Kann im Forum Jemand sagen ab wann die Funktionen denn wieder verfügbar sind?

Die unten stehende Antwort erhielt ich am 28.08. und seitdem hat sich nichts getan. Der Verweis auf die App ist ja schön und gut, aber in der App funktioniert nicht alles. Eigentlich ist es nicht einzusehen, dass man Dienste bucht und bezahlt, diese aber dann nicht funktionieren.

 

Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Kontakt und die damit verbundene Anfrage. Leider befürchte ich, das ich Ihnen keine wirkliche Lösung anbieten kann. Seit dem Umzug auf die neue Webseite sind, die von Ihnen genannten Daten leider nicht mehr verfügbar. Zur Zeit wird an diesem Fehler gearbeitet und ich denke das ich Sie bis zur endgültigen Lösung, nur an unsere App verweisen kann.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-23168766566.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Hickertz

Mercedes me connect technischer Support

Telefon: 00800 9777 7777 (Free) / +49 69 95307 399 (Local)

Montag-Sonntag 00:00-23:59

Am 16.09.2019 um 13:23 schrieb mercedes_me_connect@cac.mercedes-benz.com:

Zitat:

Sehr geehrter[...],

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Was den Dienst "Fernabfrage Fahrzeugstatus" angeht, es ist im Moment nicht

geplannt, dass der Dienst wieder in Mercedes me Portal verfügbar sein wird.

[...]

Funktionen, die beworben worden sind und Monate funktioniert haben, gibt es jetzt also nicht mehr.

Das bedeutet also „Das Beste oder nichts.“?

Mich ärgert sehr die Kundenunfreundlichkeit von Mercedes bzgl. Mercedes me.

Da ich aber keine Zeit/Lust habe , das rechtlich zu klären, gehe ich lieber zur Selbsthilfe über.

Ich habe kurz analysiert, wie mit dem Mercedes me Cloud-Server kommuniziert werden kann. Das kann relativ einfach selbst programmiert werden und wenn ich Zeit habe, werde ich das auch tun.

Dann stehen mir bedeutend mehr Daten und Auswertungen zur Verfügung, als die, die es in der App von Mercedes me gibt.

Interessierte Forum-Mitglieder mit etwas IT-Kenntnisse können sich auch iobroker ansehen und installieren. Mit dem Plugin Mercedes me Adapter erhält man sicherlich schon viele Daten.

 

Ich habe noch ein historisches Zitat zu diesem Thema aus dem Jahr 2015 gefunden: Daimler-Chef Zetsche: „Wir sind kein Autohersteller mehr“.

Auszug:

Zitat:

„Diese digitale Transformation ist bei uns in vollem Gange. Mercedes-Benz wandelt sich vom Automobilhersteller zum vernetzten Mobilitätsanbieter, wobei der Mensch – als Kunde und Mitarbeiter – immer im Mittelpunkt steht. Damit entwickeln wir das Unternehmen konsequent weiter und sichern unsere Zukunftsfähigkeit ab“, so Zetsche.

Die Mercedes-Me-Plattform soll die Basis für zukünftige Mercedes-Kunden werden

 

Meine Ängste von vor 4 Jahren bestätigen sich immer mehr. Mercedes kann zwar sehr gute Autos bauen, mit Software kennen sie sich aber immer noch nicht aus.

Ich bin seit 30 Jahren ein absoluter Fan der E-Klasse. Aber immer wenn es Neuerungen gab, die nicht direkt mit dem Automobilbau zusammenhängen, war Mercedes enttäuschend:

  • Einführung elektrischer Scheibenheber (damals schon lange Standard bei japanischen Herstellern) hat Anfang der 90er zu zahlreichen Reklamationen geführt
  • Problem mit der Kopplung von Handys/Smartphones bis vor einigen Jahren
  • ...
  • Probleme mit dem online-Konfigurator
  • ...
  • Die jetzigen Probleme mit dem Mercedes me Portal

Herr Zetsche hat hatte vor 4 Jahren sicherlich recht, dass sich Automobilbau und Software/Internet immer mehr verbinden.

Bezüglich Software/Internet scheint Mercedes von den eigenen Qualitätsanforderungen, die sie mit Sicherheit beim Automobilbau beherrschen, sehr weit entfernt zu sein.

Ich befürchte, dass mein nächstes Auto in ca. 3 Jahr ein chinesisches Premium-Model sein könnte, weil dort die Verhältnisse von Preis und Leistung/Qualität in der Summe besser sind.

Dann kann ich leider beim Einsteigen nicht mehr feststellen: Willkommen zu Hause.

Aber als weltoffener Mitbürger sollte ich das verschmerzen können?

 

 

 

 

 

Zitat:

@Weltan schrieb am 14. September 2019 um 15:35:28 Uhr:

 

Bei mir geht es in folgenden Browsern nicht:

- Firefox

- Chrome

- Brave

- Internet Explorer 11

Es funktioniert mit folgenden Browsern:

- Opera

IE 11 geht inzwischen wieder

Hallo, ja ich bin auch unzufrieden.

Konnte früher auch auf der Webseite den aktuellen Fahrzeugstandort ermitteln.

Dieses Leistungsmerkmal war für bestimmte Situationen sinnvoll, jetzt geht es nur noch auf der App.

Finde ich nicht kundenorientiert und blöd, kann doch kein Aufwand sein dieses Merkmal wieder umzusetzen!

mfg.

In Internet Explorer/Edge geht die Fahrzeugüberwachung, immerhin. Ist zwar auch nicht mein Standardbrowser, aber gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder