ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder

Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder

Mercedes E-Klasse

Hallo,

vielleicht bin ich auch einfach zu doof.

Wollte mich mal wieder im Portal anmelden um nachzuschauen, ob neues Navi-Karten-Material zum Download bereitsteht.

Nach der Mitteilung, dass das Portal umgezogen sei wird man entsprechend umgeleitet.

Nach Anmeldung - die einwandfrei funktioniert - finde ich weder die Links zu meinen Fahrzeugdaten, noch den Link zum online-Kartenupdate noch den Shop zur Verlängerung des Updates um weitere 3 Jahre.

Dafür jede Menge Werbung.

Bin ich jetzt zu blöd, blind oder hat Daimler hier wieder Sch... gebaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. August 2019 um 00:36:33 Uhr:

@Weltan

Die genanten Sachen wurden schon im Alten Me Protal nicht angezeigt. Ich hatte schon oben paar mal erwähnt um alle Dienste zu nutzen brauchst schon die App auf dem Handy. Dafür war das Me Protal nicht vorgesehen.

Selbstverständlich wurde das alles im alten Me-Portal im Web angezeigt, unter dem Punkt "Fernabfrage Fahrzeugstatus". Ich habe das dort fast täglich gecheckt seit ich den Wagen habe (Oktober 2018).

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

auf der https://www.mercedes-benz.de Seite oben Rechts mit deinen Me Daten Einloggen und unter Meine Fahrzeuge dein Fahrzeug auswählen.

Me-portal

Ist bei mir genauso. Natürlich habe ich mein Auto ausgewählt, @Zanza , aber trotzdem werden unter "Mercedes me connect Dienste" maximal 9 zum Anklicken zur Verfügung gestellt, darunter die so wichtige "Fernabfrage Fahrzeugstatus" nicht. Wenn ich darunter auf "Erleben Sie jetzt weitere Dienste" klicke, kann ich nur einzelne oder alle Dienste aktivieren oder deaktivieren, aber danach ändert sich auf der Startseite auch nichts, außer dass dann manchmal nur noch 4 Dienste dargestellt werden bis zum nächstmaligen Einloggen. Was auf der Startseite nicht anklickbar ist, existiert auch nicht. Und das ist wirklich unmöglich, weil ich ja dafür bezahlt habe. Tatsächlich fehlen mir 18 Dienste, die zwar aktiviert sind, die ich zurzeit aber nicht verwenden kann.

Ich habe schon vor drei Tagen den Mercedes me Support angeschrieben, aber immer noch keine Antwort erhalten.

Die Dienste, die nicht mehr im Web zu finden sind, kannst Du über die App nutzen

Es sollte schon klar sein das die meiste Dienste über die App genutzt werden. Das Portal ist zur Verwaltung aller andere Dinge gedacht. Welche Dienste kannst du nicht benutzen oder Aktivieren. Bei mir Funktioniert alles klar das durch die Umgestaltung des Me Portals grad alles anders Funktioniert. Es gibt kein extra Portal mehr für Me, man hat hier alles in einem. Je nach Ausstattung hat man mehr oder weniger Dienste. Und Später kann man die Dienste auch verlängern wenn das Aktuelle Abo ausläuft.

Me-2
Me-3
Me-4

Hi,

wenn ich mich anmelde, fliege ich auf die Mercedes Startseite zurück. Sonst passiert nichts.

Gruß,

Raimund

Wie ich schon geschrieben habe, nach dem Anmelden sieht man sein bei Registrierung angezeigte Namen Oben Rechts. Auf denn Namen Klicken und schon sieht man Rest usw.

Die Informationen sind bei mir auch nicht mehr vorhanden. Das Angebot hat sich drastisch verschlechtert.

Bei mir funktioniert auch einiges nicht mehr. Personalisierung ist überhaupt nicht mehr online ersichtlich

Hallo Zanza,

wenn ich auf meinen Namen klicke bekomme ich eben nicht mehr die gewünschten Links angezeigt, wie z.b. Kartenupdate

Dort erscheint ein kleines Fenster/Rahmen dort unter Meine Fahrzeuge dein Fahrzeug auswählen und dann Landet man auf der Hauptseite seines Fahrzeuges mit allen Mercedes Me Dienste.

Me5

Das funktioniert nicht ... Die Dienste erscheinen dort nicht.

Zitat:

@Weltan schrieb am 25. August 2019 um 02:01:03 Uhr:

Das funktioniert nicht ... Die Dienste erscheinen dort nicht.

Genau. In der Webversion findet sich nur noch eine minimale Auswahl von Diensten, die man eigentlich gebucht und bezahlt hat. Ob das in der Handy-App anders ist, weiß ich nicht, ich will mich eigentlich nicht von Mercedes dazu zwingen lassen, ein internetfähiges Smartphone zuzulegen.

Wozu muss jedesmal in der App gefragt werden, ob ich schon einen Me Adapter besitze und ein Fahrzeug anlegen wolle, danach entstehen lange Schaltzeiten, manchmal gelangt man durch Zufall dann doch an sein Fahrzeug hätte aber vorher schon ein paar mal wieder die Fahrzeug ID eingeben können....

Zitat:

@Matthias123 schrieb am 25. August 2019 um 07:18:53 Uhr:

Zitat:

@Weltan schrieb am 25. August 2019 um 02:01:03 Uhr:

Das funktioniert nicht ... Die Dienste erscheinen dort nicht.

Genau. In der Webversion findet sich nur noch eine minimale Auswahl von Diensten, die man eigentlich gebucht und bezahlt hat. Ob das in der Handy-App anders ist, weiß ich nicht, ich will mich eigentlich nicht von Mercedes dazu zwingen lassen, ein internetfähiges Smartphone zuzulegen.

Dann sollten Ihr auch eure Beiträge davor schon dazu schreiben. Das Ihr kein Internetfähiges Smartphone Besitz.

Ich finde das ist schon eine Frechheit hier jammern über ein Portal das grad nach der Großen Umstellung noch kleine Fehler hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me-Portal umgezogen - ich find nichts mehr wieder