ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me funktioniert nicht, alles inaktiv!!!!!

Mercedes Me funktioniert nicht, alles inaktiv!!!!!

Mercedes A-Klasse W177

Bin langsam am ausflippen!!!

habe 2 neue Mercedes im Portal aufgenommen und freischalten lassen. Soweit OK ABER:

- auf der Internetseite (PC) sehe ich die Fahrzeuge aber alle Dienste INAKTIV.

- in der APP (IOS Aplle) genau das selbe. Alle Dienste INAKTIV

- Es heisst dann bitte aktivieren auf dem Portal

- Wenn ich das mache kommt entweder die Meldung (Können nicht zurückschreiben, probieren Sie später) oder er zeigt an "Dienst aktiv" obwohl er das nicht ist

- Habe schon mal Fahrzeuge gelöscht und neu aufgenommen und wieder aktiviert

- Immer das Gleiche "Theater" es geht einfach nicht

Hat mir jemand von Euch einen Tipp oder ähnliche Erfahrung gemacht.

P.S. MercedesMe wurde duch den Freundlichen vor einer Woch wgen dem Problem angeschrieben und es ist bis heute KEINE Antwort gekommen!!!!

Sorry ist das wirklich: Mercedes das Beste oder nichts!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2020 um 20:28

Mein Auto steht laut App gar nicht vor der Tür.

Hab mich schlapp gelacht.

Dann schau ich plötzlich raus und die Karre steht wirklich nicht mehr da...

Hatte vergessen den Keyless Go Schlüssel in die Box zu tun.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

die app geht schon, aber wenn man über die webseite rein will (wo man auch viel mehr machen kann als über die app) dann ist die derzeit offline

am 10. August 2019 um 11:36

Noch jetzt getestet und nichts ..

Weder Portal noch Android App.

Konnte mich gerade wieder im Portal anmelden und alle Funktionen nutzen.

Bei mir wurde im Mai mein Comand getauscht. Seit dem geht keine Onlinefunktion mehr. Ist schon ein Trauerspiel mit Mercedes. Angeblich ist das Problem in Stuttgart bei den Experten. Seit Mai wohlgemerkt!

hab am Dienstag meine abgeholt .. SOS Funktion geht nicht.. In Car Office .. die Daten werden nur ab und an in dir App übertragen .. naja lt. Support werden gerade Updates gemacht ...

Ich habe ein Einstellungsproblem. Ich bin bei unserem Fzg als Hauptnutzer eingetragen und habe als solcher auch ein Profilbild hinterlegen können.

Meine Frau ist als Mitnutzer angelegt und besitzt auch ein Fahrerprofil in Mercedes me und im MBUX im Fzg.

Ich finde aber keinerlei Möglichkeit, ihr in ihrem Profil ein Avatar-Bild zuzuweisen.

Weiß jemand Rat? Oder ist es schlicht nicht möglich?

Danke für eure Mühe!

Deine Frau benötigt dafür ein eigenes me-Profil. Du kannst dann, wenn du als Fahrzeugbesitzer mit deinem Hauptprofil eingeloggt bist, ihr dein Fahrzeug als Mitbenutzer freigeben. Ihr Profilbild, welches sie selbst in ihrem eigenen me-Account verwaltet, sollte dann synchronisiert werden.

Ah, ok! Das macht dann (omg) Sinn. Hätten sie gern einfacher gestalten können....

Aber vielen herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Hilfe!!! Daumen hoch dafür!

Was mir immer noch nich klar ist: Ich mache ein Profil für mich und eines für die Frau. Dabi sind ja auch die Sitzeinstellungen gespeichert (Höhe, vorne hinten etc.) Wenn ich nun einsteige und das Profil meiener Frau aktiv ist kann ich nicht einsteigen weil die Sitzeinstellung zu ende ist!!! An der Türe kann ich die Sitzeinstellung auch nicht verändern!!!! Hat jemand eine LösunG?

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 21. Oktober 2019 um 20:40:33 Uhr:

Ah, ok! Das macht dann (omg) Sinn. Hätten sie gern einfacher gestalten können....

Aber vielen herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Hilfe!!! Daumen hoch dafür!

Danke dir und sehr gerne! :) Ich hoffe, dass es reibungslos dann klappt!

Zitat:

@coco5 schrieb am 21. Oktober 2019 um 21:11:11 Uhr:

Wenn ich nun einsteige und das Profil meiener Frau aktiv ist kann ich nicht einsteigen weil die Sitzeinstellung zu ende ist!!! An der Türe kann ich die Sitzeinstellung auch nicht verändern!!!! Hat jemand eine LösunG?

Eventuell kann da die Ein/Ausstieghilfe helfen? Dann fährt der Fahrersitz beim Aussteigen zurück. Sobald du dein Profil wählst sollte ja dann deine richtige Position eingestellt werden.

Wie bekomme ich denn die Sitzeinstellung im jeweiligen Profil gespeichert?

Oder merkt der Wagen sich die jeweilige Einstellung wenn mit dem Profil gefahren wird?

Gruß

Hi, bei mir funktioniert schon den ganzen Tag die App nicht. Hatte das schonmal jemand, oder gehts gerade noch wem so? Support anrufen notwendig? Da steht was von ein paar Minuten - funktioniert wie gesagt schon den ganzen Tag nicht. :confused:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Hallo, die App zeigt wieder mal an das Fahrzeug und Türen nicht verriegelt und offen sind wobei alles verschlossen und zu ist! Wie sieht das bei euch aus habt ihr auch Probleme??

Hallo,

bei mir war die letzte Synchronisation am 27.1, auf der me Webseite beim Datum ein Strich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Me funktioniert nicht, alles inaktiv!!!!!