Mercedes Me Eco Coach App
Hallo zusammen,
ich fahre einen Mercedes B250e, und bräuchte mal eure Hilfe.
Mit dem selben Problem habe ich mich schon an das B-Klasse Forum gewandt, aber keine hilfreiche Antwort bekommen.
Es geht um die Eco Coach App.
Seit einigen Wochen bekomme ich keine Community Challenges mehr vorgeschlagen.
Ebenso kann ich mit meinen ca. 115.000 Punkte keine Rabatte mehr im Mercedes Shop einlösen. Ich kann nur noch "CO2-Kompensation" kaufen. Und 5€ Ladegutscheine.
Ist das bei euch auch so?
Wird die Eco Coach App von Mercedes nur noch halbherzig betrieben?
An Mercedes habe ich mich auch schon gewandt. Dort wird meine Frage schon seit Wochen bei Mercedes hin und her geschoben, ohne eine Antwort zu geben.
Bin für eure Hilfe dankbar. :-)
Gruß Olaf
72 Antworten
Die eco Coach Punkte brauchen nicht weg sein. Es gibt einen Code, mit dem man sein Guthaben einlösen kann. Den schreibst Du auf und mit der neuen Registrierung gibst Du ihn ein.
Was interessiert Mercedes die Kunden. Mit meinem Me Charge Fall haben sich schon Heerscharen von Mercedes Mitarbeitern beschäftigt und Lösung gleich Null. Jetzt bin ich an dem Punkt, dass auf meine Kontaktaufnahme nicht mehr reagiert wird. So ein leichtes Software Problem bekommt Mercedes nicht in den Griff. Ich hatte keinen Vorvertrag mit Me Charge aber auch meine FIN wird nicht übernommen. Das ganze Gezerre läuft bei mir seit ungefähr Mai 2022. Pfui Mercedes-so geht man nicht mit Kunden um. Die Chinesen stehen "Ante Portas".
Verbrenn halt die Karre und kauf Dir was anderes.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 20. September 2022 um 16:30:17 Uhr:
Wende Dich mal an Deinen Freundlichen - die sollten das eigentlich in Gang setzen können.Aber wieso eigentlich MeStore ? Den von mir gewählten Weg hatte ich Dir doch aufgezeigt.
Also nochmal ausführlicher:
1. www.mercedes-benz.de im Webbrowser aufrufen
2. Oben rechts aufs Männeken klicken und einloggen
3. Nochmal aufs Männeken klicken und dann "Mein Dashboard" anklicken
4. Runter scrollen und auf "Dienste verwalten" anklicken
5. Runter scrollen "Mercedes Charge" aktivierten und anschließend "Vertrag verwalten" anklicken bzw. musst Du wahrscheinlich an der Stelle dann die neue Karte beantragen (habe ich nicht mehr genau im Kopf)
6. Rest sollte sich selbst erklären
xy. wenn alles geklappt hat auf die Mail von dem Me-Support-Deppen antworten und dem mitteilen dass er bitte seinen Job anderen überlassen soll die das können.
Guten Morgen,
ich steige hier Mal ein mit einer Frage:
Wieso wird mir nur Tarif M angezeigt?
Ich möchte Charge me aktivieren und muss dazu einen Ladevertrag abschließen,aber keine Tarifauswahl möglich.
Laut Erklärung übernimmt MB für ein Jahr die Grundgebühr.
Bin gerade auf der Arbeit und kann immer nur Mal zwischen durch lesen bei Me, daher wäre ich um eine vernünftige Antwort glücklich.
Gruß
Tarif M ist für Käufer von neuen Hybriden 1 Jahr ohne Grundgebühr, warum Du weder S noch L auswählen kannst kann ich Dir nicht sagen. L Macht ohnehin aus meiner Sicht mit nem Hybrid keinen Sinn denn um die 17,90 €/Monat Grundgebühr raus zu holen müsstest Du 179 kWh monatlich DC oder 298 kWh monatlich AC laden.
Ab dem 2. Jahr ist meines Erachtens beim Hybrid nur noch der S-Tarif sinnvoll um Gutscheine zu nutzen welche man über die Eco-App erwirtschaften kann... ansonsten sind andere Ladekarten immer günstiger.
Wenn darf ich den beim Eco Coach herausfordern. Auch gerne PN. Habe nur ein Kumpelnmit Mercedes und Elektro
Weiß wer wir ich an das Widget komme für die Anzeige von Ökostrom?
Oder gab es das nur am 31.7.?
Gruß
Hi,
ich weiß nicht, ob es das ist?Ich habe auch diesen Popup bekommen und habe es gesucht. Unter Tipps & Info gibt es "Infos zu Erneuerbaren Energien". Da steht ein Ladeempfehlungsuhrzeitbereich drin mit einer 24h Grafik zu den Anteil der erneuerbaren Energiequellen
Danke.
Habe es gefunden.
Auf dem jeweiligen Smartphone "Widgets" suchen, aufrufen und dann den Punkt "Eco Coach", dort ist es hinterlegt.
Mal gucken was es bringt, ansonsten fliegt es wieder runter.
Gruß
Bringt immer zusätzliche 150 Punkte, wenn in der angezeigten Zeit geladen wird (m. E. mindestens mehr als 50% Ladeleistung)
Dass ist korrekt, aber ob ich das Widhet nutze?
Und m Zeitraum 11 - 16 Uhr steht mein Auto nicht immer an der Wallbox...
Und wie jetzt im Event werde ich sicher nicht meine Punkte für zwielichtige Diktatoren verkaufen. Daher ist die App eigentlich obsolet.
Gruß
Das Widget zeigt dir nur die relevante Zeit an. Ich sammle weiter und warte auf die nächste Aktion mit Ladegutscheinen wie im letzten Herbst