Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse W213

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema 😁

Bin gespannt auf eure Fragen 🙂

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

@rainer__d schrieb am 16. Juni 2018 um 19:07:09 Uhr:

Zitat:

@Bajram.H schrieb am 15. Juni 2018 um 15:44:55 Uhr:

Meinst du in Apple Carplay?

Kommt mit iOS 12 im Spätherbst:

https://www.macrumors.com/.../

Also zumindest theoretisch. Ob's dann auch mit allen Software- und Hardware-Ständen in der E-Klasse geht - das wird man dann sehen.

danke für die info hört sich gut an, in apple car play sollten die m.M.n. offen zugänglich machen für alle apps (ist immer ne geld sache ich weiß 😁 )...ich meinte aber eigentlich die Mercedes Me App, da kann man zb zum Auto navigieren (Karten tuts auch musste ich aber extra wieder installieren wegen dem, bin da eher google maps fan) 😁...wie gesagt Kleinigkeiten

Zitat:

@Hansberlin schrieb am 15. Juni 2018 um 08:18:35 Uhr:

Zitat:

@Modrunner69 schrieb am 14. Juni 2018 um 09:38:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

folgendes, kleines Problem (kann das ebenfalls am o.g. Quartalsupdate liegen)?

- Habe vor ein Paar Tagen meinen bestellten W213 zwecks Produktionsverfolgung angelegt: Hat perfekt funktioniert.

- Seit gestern: Dieses Auto ist komplett aus der iOS App verschwunden.

- In der Web-Version wird es zwar unter "Meine Fahrzeuge" weiterhin angezeigt, allerdings erhalte ich beim Klick darauf eine Fehlermeldung "Forbidden Cannot serve request to /bin/daimler/public/ciam/oauth-redirection-uri.html on this server"

Für mich jetzt kein Drama, würde mir schon reichen zu wissen, ob es am Server liegt, oder ob ich versehentlich etwas zerschossen habe.

Glaube nicht das Du versehentlich etwas zerschossen hast.
Ich war gestern beim Service Bln. Salzufer um die Identitätskontrolle durchführen zu lassen.
Bestätigung habe ich per E-Mail erhalten : "die Verknüpfung Ihres Fahrzeugs XXXX mit Ihrem Benutzerkonto ist erfolgt."
Aber leider ist in der App und und Web kein Fahrzeug mehr zu sehen .
Ich werde aber aufgefordert ein Fahrzeug anzulegen.
Das funktioniert aber nicht weil mit meiner ID die Meldung:
" Hinweis:

Dieses Fahrzeug ist bereits einem anderen Hauptnutzer zugewiesen. Sie können das Fahrzeug daher leider nicht mehr manuell anlegen.

Wenn Sie es dennoch zu Ihren Fahrzeugen hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte an den Hauptnutzer (Besitzer). Dieser kann Sie als Mitnutzer dieses Fahrzeugs einladen.

Sollten Sie der neue Eigentümer des Fahrzeugs sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner, um sich als Eigentümer dieses Fahrzeugs identifizieren und das Fahrzeug verknüpfen zu lassen.

Sie können nun die von Ihnen ausgewählten Mercedes me connect Dienste für dieses Fahrzeug nutzen, insofern Sie den entsprechenden Nutzungsbedingungen zugestimmt haben."

Weder ein anrufen der 00800 9 7777777 noch eine Mailanfrage haben etwas geändert.

Einfach weg .....Keine Ahnung was da abläuft , spätesten Montag werde ich wieder beim Service vorstellig.

Hey!

Dies ist eine der Top Supportfälle die wir haben.
Anscheinend hat der Händler parallel dein Fahrzeug auf einen 2. Account angelegt. Passiert sehr oft!

Entweder gibt es also noch einen 2. Account auf deinem namen über eine andere E-Mail oder vielleicht auch nur auf die Mobilfunknummer oder umgekehrt.

Am besten bei uns anrufen, die Kollegen sind 24/7 erreichbar oder beim Händler vorbeischauen.

Wenn du mir eine private Nachricht schreibst, dann schaue ich morgen für dich - Bin ab 14:30 im Büro

Grüße

@Xoltec
Habe Dich per Mail kontaktiert.
Bin schon sehr gespannt ......

@Xoltec
Danke , war kein einfaches Problem aber die Fehlermeldung wurde von @Xoltec und falschen E-Mail Account
berichtigt.
Nochmals vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ähnliche Themen

Hallo @Xoltec ,

da der Nfc-Fahzeugschlüssel ja über Mercedes-me gebucht wird bekomme ich hier vielleicht Hilfe. Zuerst: Es funktioniert einwandfrei! Es läuft über mein S8 mit Secure Sim und Vodafone Wallet. Leider wird der Wallet-Dienst in 8 Tagen von Vodafone eingestellt! Wie mache ich das dann in Zukunft? Leider blieb eine Online-Anfrage beim CAC erfolglos....

Danke im Voraus!

Zitat:

@w212350cgi schrieb am 20. Juni 2018 um 21:22:39 Uhr:

Hallo @Xoltec ,

da der Nfc-Fahzeugschlüssel ja über Mercedes-me gebucht wird bekomme ich hier vielleicht Hilfe. Zuerst: Es funktioniert einwandfrei! Es läuft über mein S8 mit Secure Sim und Vodafone Wallet. Leider wird der Wallet-Dienst in 8 Tagen von Vodafone eingestellt! Wie mache ich das dann in Zukunft? Leider blieb eine Online-Anfrage beim CAC erfolglos....

Danke im Voraus!

Beim S8 sollte es doch eigentlich direkt über den verbauten NFC-Chip laufen, ohne den ganzen Umstand mit Vodafone.

Gut gemeint @A5-Fan
Beim Einrichten des Fahrzeugschlüssels über -me- musste ich seinerzeit die Wallet-App zwingend haben. Habe gerade mal den Zugang in der App ausgeschaltet, geht definitiv dann nicht mehr! Möglich ist, dass es ohne läuft, vielleicht muss es nochmal aus- un wieder eingebucht werden??? Deshalb erhoffte ich mir hier eine Antwort.....vielleicht weiß jemand was?

Does the remote parking app work through Mercedes ME or the comand touch app?

Weder das eine noch das andere. Es gibt eine gesonderte Parking-App.

Hello everyone, I've been trying to activate this remote parking app and it's starting to make me very frustrated lol.. I've went to the mb dealer In order to link my personal I'd to the car functions.. all well.. now when u get into the car and try to link to the cars Wi-Fi (it's a must for remote parking ) it immediately send me to a Vodafone webpage wanting me to buy online data.. is this really required for remote parking? 2nd problem is it keeps on sending me to a German data pack website whereas I'm living in the Netherlands.. so that's the 2nd problem.. I've tried to contact the customer service but these people are as ignorant as I am on this matter or even worse.. hoping for advice from you guys... gracias in advance leute

Habe bereits 33 mal versucht meine Handy s8 plus zu verbinden mit den Remote App in comand.. immer die Meldung Fehler.. Handy findet comand nicht und vice versa ..hat keine Ahnung? Mfg

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 1. Juli 2018 um 14:06:12 Uhr:

Hello everyone, I've been trying to activate this remote parking app and it's starting to make me very frustrated lol.. I've went to the mb dealer In order to link my personal I'd to the car functions.. all well.. now when u get into the car and try to link to the cars Wi-Fi (it's a must for remote parking ) it immediately send me to a Vodafone webpage wanting me to buy online data.. is this really required for remote parking? 2nd problem is it keeps on sending me to a German data pack website whereas I'm living in the Netherlands.. so that's the 2nd problem.. I've tried to contact the customer service but these people are as ignorant as I am on this matter or even worse.. hoping for advice from you guys... gracias in advance leute

Hey there,

sorry that you had such a experience with our technical support.
Regarding the Remote parking Assistent for your veh, its important to know what phone and android or iOS version you are using.

I know we have 3 problemtickets ongoing at the moment.
First problem ticket affects android 8.x devices and 2nd problem ticket is with AMG vehicles.

About Internet in the Car:

No, you don't need Internet in the Car (IITC) to use remote parking for your vehicle.
This service is just necessary if you want to use internet radio, browsing or the wifi hotspot.

Probably it forwards you to german VF page, because it is a german vehicle.

Greetings

Zitat:

@w212350cgi schrieb am 21. Juni 2018 um 19:00:27 Uhr:

Gut gemeint @A5-Fan
Beim Einrichten des Fahrzeugschlüssels über -me- musste ich seinerzeit die Wallet-App zwingend haben. Habe gerade mal den Zugang in der App ausgeschaltet, geht definitiv dann nicht mehr! Möglich ist, dass es ohne läuft, vielleicht muss es nochmal aus- un wieder eingebucht werden??? Deshalb erhoffte ich mir hier eine Antwort.....vielleicht weiß jemand was?

Hey,

also ich weis das es ohne Walltet App geht, da diese keine Voraussetzung mehr ist.
Würde empfehlen den Dienst komplett zu deaktivieren und neu einzurichten.

Ansonsten mach ich mich heute Abend mal schlau in unserer Datenbank.
Bin ab 22:30 im Büro!

Grüße

Danke, habe lange mit Paul Strelin vom "connect-me Service" telefoniert. Mittlerweile habe ich den Fzs wieder deaktiviert bekommen, aber das System sucht wohl immer noch die Wallet, welche ich nicht mehr drauf habe. Ein erneuter Versuch einzuschalten scheitert immer bei der Handyprüfung (damit muss ich wohl neu anfangen, wegen der Reihenfolge). In "Dienste" einfach wieder einschalten geht sowieso nicht..... Danke schonmal!

Zitat:

@w212350cgi schrieb am 2. Juli 2018 um 15:27:03 Uhr:

Danke, habe lange mit Paul Strelin vom "connect-me Service" telefoniert. Mittlerweile habe ich den Fzs wieder deaktiviert bekommen, aber das System sucht wohl immer noch die Wallet, welche ich nicht mehr drauf habe. Ein erneuter Versuch einzuschalten scheitert immer bei der Handyprüfung (damit muss ich wohl neu anfangen, wegen der Reihenfolge). In "Dienste" einfach wieder einschalten geht sowieso nicht..... Danke schonmal!

Ja wenn ein Fall mit Paul schon offen ist, wird er dies warhscheinlich an uns weiterleiten.
Wenn du möchtest, kannst du mir als Nachricht die Referenz / Fallnummer zukommen lassen.

Grüße

Deine Antwort