ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect Support Thread

Mercedes me connect Support Thread

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:13

Mercedes me connect Support Thread

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema :D

Bin gespannt auf eure Fragen :)

Grüße,

Xoltec

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 20:13

Mercedes me connect Support Thread

Moin!

Ich habe mir mal gedacht euch einen allgemeinen Thread zu erstellen, indem Ihr alle möglichen Fragen über Mercedes me connect (eingeschlossen Adapter) raushauen könnt.

Grund dafür? Ich sehe das in den ganzen einzelnen Posts hier im Forum hunderte Seiten voll mit Fragen zum Thema gestellt werden, aber man natürlich bei den vielen Einträgen nie eine genaue Antwort bekommt.

Natürlich ist es immer besser direkt beim Support anzurufen, aber ich denke das ich bestimmt einigen viel Zeit und Frust ersparen kann.

Denke ein paar Tricks kann man schon auspacken ;-)

Woher mein Wissen kommt? Ich beschäftige mich tagtäglich ca. 12 Stunden mit dem Thema :D

Bin gespannt auf eure Fragen :)

Grüße,

Xoltec

438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
438 Antworten

Hallo!

Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, aber dort konnte mir man nicht helfen. Deshalb noch einmal der Versuch an dieser Stelle.

 

Seit einigen Tagen wird mir im me-Portal nicht mehr der Ladezustand der Batterie angezeigt. Genauer gesagt fehlt dieser Punkt komplett. Ich finde in den Einstellungen aber auch keine Option mit der ich diese Information ein- oder ausblenden kann. Hat jemand von Euch eine Idee hierzu?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 22:02

Zitat:

@steGO7 schrieb am 12. Juni 2018 um 20:39:52 Uhr:

Bei mir funktioniert LT wieder.

Hey,

konnte mich leider jetzt erst melden. Aktuell geht es bei uns drunter und drüber.

Wir haben aktuell allgemein viele kurze Ausfälle udn auch geplante Wartungen ohne Benachrichtigung für den Kunden.

Das ganze liegt an dem Quartals Update, dass diesmal größer ausfällt als wir es gewohnt sind.

Offiziell soll das ganze laut meinen Infos bis zum 15. komplett durch sein.

Falls jemand Probleme mit Wechselverkehrszeichen in Form von zu vielen Benachrichtigungen hat. bitte nicht wundern. Die Kollegen arbeiten bereits dran.

Was meinst du damit?

 

Falls jemand Probleme mit Wechselverkehrszeichen in Form von zu vielen Benachrichtigungen hat. bitte nicht wundern. Die Kollegen arbeiten bereits dran.

Hallo Zusammen,

folgendes, kleines Problem (kann das ebenfalls am o.g. Quartalsupdate liegen)?

- Habe vor ein Paar Tagen meinen bestellten W213 zwecks Produktionsverfolgung angelegt: Hat perfekt funktioniert.

- Seit gestern: Dieses Auto ist komplett aus der iOS App verschwunden.

- In der Web-Version wird es zwar unter "Meine Fahrzeuge" weiterhin angezeigt, allerdings erhalte ich beim Klick darauf eine Fehlermeldung "Forbidden Cannot serve request to /bin/daimler/public/ciam/oauth-redirection-uri.html on this server"

Für mich jetzt kein Drama, würde mir schon reichen zu wissen, ob es am Server liegt, oder ob ich versehentlich etwas zerschossen habe.

UPDATE:

Läuft wieder - ohne dass ich etwas tun musste.

Zitat:

@Modrunner69 schrieb am 14. Juni 2018 um 09:38:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

folgendes, kleines Problem (kann das ebenfalls am o.g. Quartalsupdate liegen)?

- Habe vor ein Paar Tagen meinen bestellten W213 zwecks Produktionsverfolgung angelegt: Hat perfekt funktioniert.

- Seit gestern: Dieses Auto ist komplett aus der iOS App verschwunden.

- In der Web-Version wird es zwar unter "Meine Fahrzeuge" weiterhin angezeigt, allerdings erhalte ich beim Klick darauf eine Fehlermeldung "Forbidden Cannot serve request to /bin/daimler/public/ciam/oauth-redirection-uri.html on this server"

Für mich jetzt kein Drama, würde mir schon reichen zu wissen, ob es am Server liegt, oder ob ich versehentlich etwas zerschossen habe.

am 14. Juni 2018 um 13:23

Kann man auch vorschläge einbringen oder ideen um die App zu verbessern? Also würde man diese entsprechend weiterleiten oder geht das hier nicht :))?

Mach doch mal :-)

Hallo,

hatte da eine Frage zum Mercedes ME, bei mir wird unter " Türfernschließung und -entriegelung " Regenschließen Überwachung inaktiv angezeigt. Wie wird die Funktion gesteuert und wie kann ich die auf Aktiv stellen.

 

Danke

Unbenannt

Bei mir wird sowas gar nicht angezeigt.. regenschließung

am 14. Juni 2018 um 20:46

Zitat:

@taocp schrieb am 14. Juni 2018 um 20:12:13 Uhr:

Mach doch mal :-)

naja viel fällt mir nicht ein, aber durch Diskussionen entstehen ja die ideen :)...ich würde zb gut finden wenn man beim navigieren zum Auto auch google maps auswählen könnte statt Karten von Apple. Außerdem würde ich gerne meine Fenster aus der App heraus öffnen und schließen können. Dann noch das Orten des Fahrzeugs soll nur Deaktivierbar sein wenn man einen Code eingibt (oke gut das ist wiederum ne Funktion für die Auto Software).

wie sagt man die kleinen dinge zählen im Leben :D

Zitat:

@Modrunner69 schrieb am 14. Juni 2018 um 09:38:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

folgendes, kleines Problem (kann das ebenfalls am o.g. Quartalsupdate liegen)?

- Habe vor ein Paar Tagen meinen bestellten W213 zwecks Produktionsverfolgung angelegt: Hat perfekt funktioniert.

- Seit gestern: Dieses Auto ist komplett aus der iOS App verschwunden.

- In der Web-Version wird es zwar unter "Meine Fahrzeuge" weiterhin angezeigt, allerdings erhalte ich beim Klick darauf eine Fehlermeldung "Forbidden Cannot serve request to /bin/daimler/public/ciam/oauth-redirection-uri.html on this server"

Für mich jetzt kein Drama, würde mir schon reichen zu wissen, ob es am Server liegt, oder ob ich versehentlich etwas zerschossen habe.

Glaube nicht das Du versehentlich etwas zerschossen hast.

Ich war gestern beim Service Bln. Salzufer um die Identitätskontrolle durchführen zu lassen.

Bestätigung habe ich per E-Mail erhalten : "die Verknüpfung Ihres Fahrzeugs XXXX mit Ihrem Benutzerkonto ist erfolgt."

Aber leider ist in der App und und Web kein Fahrzeug mehr zu sehen .

Ich werde aber aufgefordert ein Fahrzeug anzulegen.

Das funktioniert aber nicht weil mit meiner ID die Meldung:

" Hinweis:

Dieses Fahrzeug ist bereits einem anderen Hauptnutzer zugewiesen. Sie können das Fahrzeug daher leider nicht mehr manuell anlegen.

Wenn Sie es dennoch zu Ihren Fahrzeugen hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte an den Hauptnutzer (Besitzer). Dieser kann Sie als Mitnutzer dieses Fahrzeugs einladen.

Sollten Sie der neue Eigentümer des Fahrzeugs sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner, um sich als Eigentümer dieses Fahrzeugs identifizieren und das Fahrzeug verknüpfen zu lassen.

Sie können nun die von Ihnen ausgewählten Mercedes me connect Dienste für dieses Fahrzeug nutzen, insofern Sie den entsprechenden Nutzungsbedingungen zugestimmt haben."

Weder ein anrufen der 00800 9 7777777 noch eine Mailanfrage haben etwas geändert.

Einfach weg .....Keine Ahnung was da abläuft , spätesten Montag werde ich wieder beim Service vorstellig.

Beim Öffnen von Fenstern oder Schiebedach könnte ich mir vorstellen, dass das ein ganz heißer Kandidat ist.

Man darf nur nicht vergessen, dass dafür auch die Steuergeräte-Software und das HERMES-Modul vorbereitet sein müssen, so dass solche Funktionen, die im Fahrzeug etwas auslösen, auch erst mit neuen Modellen bzw. Änderungsjahren verfügbar sein werden.

Zitat:

@latte1992 schrieb am 14. Juni 2018 um 22:46:04 Uhr:

Zitat:

@taocp schrieb am 14. Juni 2018 um 20:12:13 Uhr:

Mach doch mal :-)

naja viel fällt mir nicht ein, aber durch Diskussionen entstehen ja die ideen :)...ich würde zb gut finden wenn man beim navigieren zum Auto auch google maps auswählen könnte statt Karten von Apple.

[...]

Meinst du in Apple Carplay?

Hallo!

Das sehe ich bei mir auch nicht. Kann man das Feature irgendwo im Portal aktivieren?

Regen-inakti

Zitat:

@Bajram.H schrieb am 15. Juni 2018 um 15:44:55 Uhr:

Zitat:

@latte1992 schrieb am 14. Juni 2018 um 22:46:04 Uhr:

 

naja viel fällt mir nicht ein, aber durch Diskussionen entstehen ja die ideen :)...ich würde zb gut finden wenn man beim navigieren zum Auto auch google maps auswählen könnte statt Karten von Apple.

[...]

Meinst du in Apple Carplay?

Kommt mit iOS 12 im Spätherbst:

https://www.macrumors.com/.../

Also zumindest theoretisch. Ob's dann auch mit allen Software- und Hardware-Ständen in der E-Klasse geht - das wird man dann sehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect Support Thread