Mercedes Me App
Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:
Was soll denn neu sein?
Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.
959 Antworten
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 16. Februar 2022 um 21:55:01 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 16. Februar 2022 um 20:27:48 Uhr:
Gewöhne dich daran, die Me -App ist eine Dauerbaustelle
Hi,
kenne ich, weil ich die App seit Dezember 2019 nutze. 😉 Vormals für die A-Klasse....
Mit der C-Klasse habe ich aktuell das Gefühl, dass die App schlechter funktioniert bzw. synchronisiert. Ist natürlich rein subjektiv. Und überlebenswichtig ist die App nun auch nicht. 😛
Im Winter absolut überlebensnotwendig, da ich die SHZ darüber steuere
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 16. Februar 2022 um 22:12:38 Uhr:
Exakt und im Sommer schon mal das Schiebedach öffnen
Zitat:
@hotfire schrieb am 16. Februar 2022 um 22:17:01 Uhr:
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 16. Februar 2022 um 22:12:38 Uhr:
Im Winter absolut überlebensnotwendig, da ich die SHZ darüber steuereExakt und im Sommer schon mal das Schiebedach öffnen
Das ist eine feine Sache, auch im Sommer.
Das Thema hatten wir schon mal irgendwann, dass Öffnen der Fenster und des Pano gehen geht bei mir leider nicht. Ging glaube ich vor allem Coupé-Fahrern so. Bin bis heute noch nicht dahintergekommen, warum das nicht geht 😁
Zitat:
Wow, was man so braucht... 🙄
Dann hoffe mal dass du immer Funknetz und nen geladenen Akku hast.
Brot und Wasser kannst Du zu Hause lassen, Hauptsache warm ... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ratbo schrieb am 17. Februar 2022 um 07:13:33 Uhr:
Zitat:
Dann hoffe mal dass du immer Funknetz und nen geladenen Akku hast.Brot und Wasser kannst Du zu Hause lassen, Hauptsache warm ... 🙄
Was hast du denn für ein Problem? Mein Fahrzeug steht überwiegend draußen und ist somit natürlich komplett zugefroren im Winter. Was gibt es dann komfortableres, als eine Standheizung? Kein Kratzen, angenehm warmer Innenraum beim Einsteigen, Motor und Öl vorgewärmt (6Zyl. & 8Zyl.). Probleme mit dem Mobilfunknetz habe ich bisher nie gehabt und mein Akku ist auch immer voll genug. Selbst in Funklöchern kann man die SHZ benutzen, entweder direkt am Fahrzeug einschalten und dann gemütlich Kaffee trinken oder per Zeitschalter die Abfahrtszeit programmieren.
Was trägt dein „sachlicher“ Kommentar jetzt zu dem eigentlichen Thema bei?
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. Februar 2022 um 09:49:35 Uhr:
Zitat:
@Ratbo schrieb am 17. Februar 2022 um 07:13:33 Uhr:
Dann hoffe mal dass du immer Funknetz und nen geladenen Akku hast.Brot und Wasser kannst Du zu Hause lassen, Hauptsache warm ... 🙄
Was hast du denn für ein Problem? Mein Fahrzeug steht überwiegend draußen und ist somit natürlich komplett zugefroren im Winter. Was gibt es dann komfortableres, als eine Standheizung? Kein Kratzen, angenehm warmer Innenraum beim Einsteigen, Motor und Öl vorgewärmt (6Zyl. & 8Zyl.). Probleme mit dem Mobilfunknetz habe ich bisher nie gehabt und mein Akku ist auch immer voll genug. Selbst in Funklöchern kann man die SHZ benutzen, entweder direkt am Fahrzeug einschalten und dann gemütlich Kaffee trinken oder per Zeitschalter die Abfahrtszeit programmieren.
Was trägt dein „sachlicher“ Kommentar jetzt zu dem eigentlichen Thema bei?
es geht um absolute Überlebenswichtigkeit der App... nicht dass man die SHZ auch manuell einschalten kann oder die SHZ überhaupt.
und das ist die APP eben nicht.
es geht um absolute Überlebenswichtigkeit der App... nicht dass man die SHZ auch manuell einschalten kann oder die SHZ überhaupt.
Sehr interessant. Deine Meinung hat also eine allgemeine Gültigkeit, danke das du mich daran erinnerst. Habe die App jetzt gelöscht und die SHZ ausgebaut. Einen schönen Tag noch
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. Februar 2022 um 10:23:41 Uhr:
[/quoteSehr interessant. Deine Meinung hat also eine allgemeine Gültigkeit, danke das du mich daran erinnerst. Habe die App jetzt gelöscht und die SHZ ausgebaut. Einen schönen Tag noch
siehste...und du lebst immer noch. Wusste ich doch dass du die APP nicht brauchst... ;-) 🙂😁
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. Februar 2022 um 06:44:17 Uhr:
Das ist eine feine Sache, auch im Sommer.
Das Thema hatten wir schon mal irgendwann, dass Öffnen der Fenster und des Pano gehen geht bei mir leider nicht. Ging glaube ich vor allem Coupé-Fahrern so. Bin bis heute noch nicht dahintergekommen, warum das nicht geht 😁
Bei mir geht das. Die Antwort ist leider: Dein Auto ist zu alt. Bei den ersten Möpfen, so das erste halbe bis dreiviertel Jahr, gibt es die Funktion in der Tat nicht.
Zitat:
@Ratbo schrieb am 17. Februar 2022 um 10:25:08 Uhr:
siehste...und du lebst immer noch. Wusste ich doch dass du die APP nicht brauchst... ;-) 🙂😁
Das ist doch Unsinn. Wenn eine SHZ hätte, würde ich auch auf ner zuverlässigen Äpp bestehen. Wobei ich im Sommer auch zum Feierabend oft vorher über die Äpp die Fenster öffne. Das funktioniert zuverlässig, seit Vodafone hier gegenüber einen Mast aufgestellt hat, der unseren Aluhutträgern hier in der Firma das Hirn wegbrezelt... 😁
Ralf,
das war am Anfang vom MOPF ja abhängig vom Bauort, in Bremen gebaute Fahrzeuge waren schon recht früh im Stande Fenster und Schiebedach zu betätigen.
Meiner wurde lt. Data-Card in Bremen gebaut und kann die Fenster nicht über die App öffnen/schließen, nur die Türen. In der App sieht das zwar ähnlich aus (Fenster/Türen), der Schieber ist aber nur bei den Türen.
Edit: habe beim Support diesbezüglich angefragt und nach einigem Hin und Her (App de- und neu installieren) gehört: Isso
Zitat:
@hotfire schrieb am 17. Februar 2022 um 11:03:43 Uhr:
Ralf,das war am Anfang vom MOPF ja abhängig vom Bauort, in Bremen gebaute Fahrzeuge waren schon recht früh im Stande Fenster und Schiebedach zu betätigen.
Meiner war einer der ersten Mopf-Ausführungen aus Bremen. Leider wohl etwas zu früh gebaut 😁
@Sette2 der Buchstabe in Deiner VIN vor den letzten 6 Zahlen ist der ein F oder ein H ?
In welchem Monat wurde Deiner gebaut ?
Zitat:
der Buchstabe in Deiner VIN vor den letzten 6 Zahlen ist der ein F oder ein H ?
In welchem Monat wurde Deiner gebaut ?
@xxdarkside wie sieht das bei Dir aus ?