Mercedes Me App
Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:
Was soll denn neu sein?
Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar 😁.
959 Antworten
Zitat:
@DeFisser schrieb am 17. Februar 2022 um 10:36:26 Uhr:
Zitat:
@Ratbo schrieb am 17. Februar 2022 um 10:25:08 Uhr:
siehste...und du lebst immer noch. Wusste ich doch dass du die APP nicht brauchst... ;-) 🙂😁Das ist doch Unsinn. Wenn eine SHZ hätte, würde ich auch auf ner zuverlässigen Äpp bestehen. Wobei ich im Sommer auch zum Feierabend oft vorher über die Äpp die Fenster öffne. Das funktioniert zuverlässig, seit Vodafone hier gegenüber einen Mast aufgestellt hat, der unseren Aluhutträgern hier in der Firma das Hirn wegbrezelt... 😁
Jepp, sehe ich auch so. Die Fernsteuerung der SHZ ist ein „Must Have „. Ich bummel vor dem Losfahren schon mal gerne rum oder trinke auch mal einen Kaffee mehr, sodass ich nicht immer zur selben Zeit losfahre. Da wäre eine reine Zeitsteuerung nicht die optimale. Das Öffnen des Pano bzw. der Fenster im Sommer hätte ich auch gerne, leider ist mein Mopf etwas zu früh geschlüpft. Ich kann auch die SHZ im Sommer auf „Lüften“ stellen, aber ich glaube das Öffnen der Fenster ist effizienter.
Ist ein F.
Trotz EZ 2019/05 wurde er 2018/06 gebaut, dürfte somit bei den ersten dabei gewesen sein.
Das mit der SZH sehe ich genau so wie xxdarkside. Wenn ich diese schon habe und es diese Funktion mit der App Steuerung gibt, dann sollte es funktionieren, vor allem weil der Dienst nach drei Jahren Geld kostet...
Für Fenster Öffnen ist mein MOPF leider auch zu "alt", die Lüftung tut es aber auch.
Gruß
Ich meine in den 18er Modeljahren konnte das keine Hardware. Es gab ja hier sogar Leute wo da mit Bau 5/2019 nicht ging.
Lustig: Bei mir geht das schon gute 2 Jahre aber wenn ich ins System schaue mit verlängern steht da Fensterbetätigung mit meiner Hardware nicht möglich - ich hoffe nicht das die mir das beim Verlängern deaktivieren?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotfire schrieb am 17. Februar 2022 um 13:48:00 Uhr:
Ich meine in den 18er Modeljahren konnte das keine Hardware. Es gab ja hier sogar Leute wo da mit Bau 5/2019 nicht ging.Lustig: Bei mir geht das schon gute 2 Jahre aber wenn ich ins System schaue mit verlängern steht da Fensterbetätigung mit meiner Hardware nicht möglich - ich hoffe nicht das die mir das beim Verlängern deaktivieren?!
Leider nach dem Ablauf verschwindet ALLES. Ich habe es letzten Monat ablaufen lassen, so dass ich sehen kann war übrig bleibt- im gründe NIX. Man sieht nicht mal Km Daten . Das einzige was bleibt sind die Over - Air Updates was auf dem Bildschirm steht.
Das mit dem Fenstersteuerung stand irgendwo, schaue ich aber wo genau und lade dir ein Bild hoch
Update: Siehe Bild
Moin, funktioniert Eure App ? Bei mir werden die Fahrzeugdaten seit acht Tagen nicht mehr aktualisiert und der Support antwortet nicht.
@Steven1178 Bei mir funktioniert alles. Und obwohl mein Fahrzeug aktuell in der Tiefgarage des Hotels steht, kann ich drauf zugreifen.
Zitat:
@Steven1178 schrieb am 30. März 2022 um 09:57:50 Uhr:
Moin, funktioniert Eure App ? Bei mir werden die Fahrzeugdaten seit acht Tagen nicht mehr aktualisiert und der Support antwortet nicht.
Manchmal hilf das Ab- und wieder Anmelden in der App. Bei manchen wurde es auch durch ein Deinstallieren und einer anschließenden Neuinstallation der App gelöst. Oftmals löst sich das Problem alleine, da es sich um temporäre Probleme handelt.
hilft nichts .. neu starten, abmelden, neu installieren .. ich trau mich nicht das Auto zu entfernen. Das wäre noch die letzte Möglichkeit.
Ansonsten muss ich wohl hoffen dass mein 206er schnell fertig ist :-D
neu installieren ist bei Android nicht notwendig. Lange auf's Icon drücken, Info wählen, dann auf Speicher und dort Cache und Daten löschen. Die App startet dann wie neu und jungfräulich installiert.
Edit: vor dem Speicher löschen noch auf "stoppen erzwingen" drücken, kann auch nicht schaden. Und wer auf Nummer sicher gehen will, kann nach dem Speicher löschen auch "Deinstallieren" und neu installieren.
Zitat:
@Steven1178 schrieb am 31. März 2022 um 09:10:01 Uhr:
hilft nichts .. neu starten, abmelden, neu installieren .. ich trau mich nicht das Auto zu entfernen. Das wäre noch die letzte Möglichkeit.
Lösch das Auto nicht, sonst muss der Support dein Auto mit deinem Mercedes Konto wieder zusammen koppeln.
Oder du wartest so lang bis die Server wieder alles bearbeiten können. Bei mir war das gleiche Problem 2 Monate lang, danach hat sich alles von selbst geregelt. Ich sollte sogar ein neuen Hermes Modul bekommen, weil Mann nicht wusste was da passiert, 1 Tag vor dem Tausch war alles wieder da und bis heute funktioniert alles prima.
@Steven1178 hast du aktuelle Daten vom Auto, wenn du dich auf der me-Seite einloggst?
Zitat:
@Sette2 schrieb am 31. März 2022 um 12:27:01 Uhr:
@Steven1178 hast du aktuelle Daten vom Auto, wenn du dich auf der me-Seite einloggst?
ne, beides nicht aktuell. Gut, ist jetzt alles kein Beinbruch aber bei den Temperaturen hätte ich schon gern die Standheizung gestartet. Ansonsten fehlt mir da erstmal nicht viel.
Ich warte mal ab was passiert.
Naja, wenn's im Browser auch nicht aktuell ist, dann kann'st das in der App nicht ändern, da ja die MB-Server nicht aktuell sind. Denke ich 😉