ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App

Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2017 um 20:19

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar :D.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten

Zitat:

Ein-aus Taste mehrmals länger als 10 Sekunden gedrückt. Im comand selber resetet, nichts gebracht. Weis grad nicht weiter

Ja, ist bei mir genauso... App neu installiert, COMAND resetet. Ich habe am Donnerstag über die App eine Anfrage an Mercedes geschickt, mal sehen, wann da eine Antwort kommt.

Mercedes me geht wieder

Bei mir auch

Zitat:

@HeidjerWolf schrieb am 23. November 2020 um 19:31:40 Uhr:

Bei mir auch

Es gab heute den ganzen nachmittag eine riesige Störung bei Vodafone. Mercedes nutzt soweit ich weiß Vodafone, somit muss es heute nicht zwangsläufig an Mercedes gelegen haben.

Seit gestern Nachmittag geht es wieder - 6 Tage Ausfall, ohne irgendwelche Infos...

Zitat:

@kuf001 schrieb am 24. November 2020 um 09:27:59 Uhr:

Seit gestern Nachmittag geht es wieder - 6 Tage Ausfall, ohne irgendwelche Infos...

Manchmal hilft es, wenn du die App ganz schließt und dann wieder öffnest.

 

Gruß Ralf

Bei mir bringt die App seit gestern in unregelmässigen Abständen einen ganz neuen Fehler: "Zündung an. Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert." Die Zündung ist natürlich nicht an, und das Fahrzeug steht irgendwo in einiger Entfernung verriegelt. Die auf der Fehlermeldung (Bild) angezeigte Funktion verriegeln funktioniert natürlich auch nicht.

Nach abschiessen der App (iPhone) und anschliessendem Neustart läuft dann alles wieder normal - bis zum nächsten Auftauchen der Fehlermeldung.

 

Mercedes me - Fehlermeldung

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 24. November 2020 um 18:18:17 Uhr:

Bei mir bringt die App seit gestern in unregelmässigen Abständen einen ganz neuen Fehler: "Zündung an. Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert." Die Zündung ist natürlich nicht an, und das Fahrzeug steht irgendwo in einiger Entfernung verriegelt. Die auf der Fehlermeldung (Bild) angezeigte Funktion verriegeln funktioniert natürlich auch nicht.

Nach abschiessen der App (iPhone) und anschliessendem Neustart läuft dann alles wieder normal - bis zum nächsten Auftauchen der Fehlermeldung.

Konnte heute Morgen die Standheizung nicht per App starten. Nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Das Gleiche gilt, wenn mal wieder der Status der Parkbremse nicht angezeigt wird. Anscheinend haben die bei der App Probleme mit der Verbindung zum PKW. Wenn man die App neu startet, wird ja auch die Anmeldung initialisiert. Da gibts wohl noch Optimierungspotenzial bei der App :)

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 18:37:07 Uhr:

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 24. November 2020 um 18:18:17 Uhr:

Bei mir bringt die App seit gestern in unregelmässigen Abständen einen ganz neuen Fehler: "Zündung an. Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert." Die Zündung ist natürlich nicht an, und das Fahrzeug steht irgendwo in einiger Entfernung verriegelt. Die auf der Fehlermeldung (Bild) angezeigte Funktion verriegeln funktioniert natürlich auch nicht.

Nach abschiessen der App (iPhone) und anschliessendem Neustart läuft dann alles wieder normal - bis zum nächsten Auftauchen der Fehlermeldung.

Konnte heute Morgen die Standheizung nicht per App starten. Nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Das Gleiche gilt, wenn mal wieder der Status der Parkbremse nicht angezeigt wird. Anscheinend haben die bei der App Probleme mit der Verbindung zum PKW. Wenn man die App neu startet, wird ja auch die Anmeldung initialisiert. Da gibts wohl noch Optimierungspotenzial bei der App :)

Das starten der Standheizung per App hat bei mir früher öfter mal nicht funktioniert. Aber seit der neue Fehler mit der angeblichen eingeschalteten Zündung auftritt, funktioniert die Standheizung einwandfrei.

Auf gut Deutsch: Einen Fehler behoben, und den nächsten Fehler eingebaut.

 

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 24. November 2020 um 18:49:18 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 24. November 2020 um 18:37:07 Uhr:

 

Konnte heute Morgen die Standheizung nicht per App starten. Nach einem Neustart der App ging es dann wieder. Das Gleiche gilt, wenn mal wieder der Status der Parkbremse nicht angezeigt wird. Anscheinend haben die bei der App Probleme mit der Verbindung zum PKW. Wenn man die App neu startet, wird ja auch die Anmeldung initialisiert. Da gibts wohl noch Optimierungspotenzial bei der App :)

Das starten der Standheizung per App hat bei mir früher öfter mal nicht funktioniert. Aber seit der neue Fehler mit der angeblichen eingeschalteten Zündung auftritt, funktioniert die Standheizung einwandfrei.

Auf gut Deutsch: Einen Fehler behoben, und den nächsten Fehler eingebaut.

Da könnte man von Mercedes einfach mehr erwarten

Nö, unsere Autobauer sind noch immer keine IT-Unternehmen. Wie schwierig das ist zeigt gerade VW mit dem ID 3.

.... und dem Golf 8

Aber jeder glaubt mal eben schnell nebenbei ein eigenes Betriebssystem entwickeln zu können.

Polestar war da schlauer, auch wenn es damit ebenfalls Probleme gibt.

Zitat:

@Astalawista schrieb am 25. November 2020 um 14:28:52 Uhr:

Nö, unsere Autobauer sind noch immer keine IT-Unternehmen. Wie schwierig das ist zeigt gerade VW mit dem ID 3.

und wie gut es funktionieren KANN zeigt Tesla ;)

Guten Morgen,

da ist es allerdings andersherum gelaufen, da ist der IT Unternehmer zum Autobauer geworden.

Da liegen die Defizite eben im Automobilbau, siehe teilweise schlechte Verarbeitung, Probleme in der Produktion usw.

Die beste Lösung wäre es, wenn sich ein Fahrzeughersteller einen vernünftigen Softwareunternehmen ins Boot holt und mit dem zusammen entwickelt.

Gruß

Dirk

Das wär natürlich die optimale Konstellation und hoffentlich können die Großen Hersteller Mittel und Wege finden um sich entsprechend aufzustellen.

Ich bin aber wirklich gespannt, ob die zahllosen Jahre an Erfahrung im Bereich Automobilbau in Zukunft wirklich noch ausreichen werden um den Vorsprung, den Unternehmen wie z.B. Tesla im Bereich Digitalisierung aufgebaut haben einzuholen - und worauf die Kunden der Zukunft wert legen... Mir persönlich wär beispielsweise eine vollumfänglich durchdachte und funktionierende Digitalisierung des Autos deutlich wichtiger als ein perfektes Spaltmaß.

Welche Werte und Kompetenzen dann in Zukunft mehr Gewicht haben, wird sich noch zeigen.

BTT: Auf jeden Fall hat das Remote-Starten der Standheizung gestern bei mir erstmalig funktioniert - heute allerdings nicht mehr...

Selbst der Workaround über einen Wochenplan funktionierte heute nicht mehr - mal schauen ob ich morgen mehr Glück habe.

Immer wieder erstaunlich, dass Mercedes sich traut so ein unausgereiftes Produkt an Kunden zu verkaufen (für Geld) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen