ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App

Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2017 um 20:19

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar :D.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 26. November 2020 um 06:51:43 Uhr:

Die beste Lösung wäre es, wenn sich ein Fahrzeughersteller einen vernünftigen Softwareunternehmen ins Boot holt und mit dem zusammen entwickelt.

Gruß

Dirk

Die Hersteller haben eine wahnsinnige Angst, dass die Daten ihrer Kunden dann in fremde Hände kommen könnten. Und Daten sind das Kapital der Zukunft, über den man die Kunden besser überwachen und ihnen mehr Dinge verkaufen kann.

Google hat den Automobilherstellern vollkommen uneigennützig angeboten, Fahrzeugsoftware für sie zu entwickeln. Warum die das Angebot bloss nicht sofort dankbar annehmen?

Meiner zeigt jetzt an, dass meine Batterie fast leer ist, würde mich schon sehr wundern, da ich eigentlich wenig Kurzstrecke fahre und mein Fahrzeug seit 5 Tagen steht.

Asset.PNG.jpg

Batterie defekt??

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 27. November 2020 um 14:45:47 Uhr:

Meiner zeigt jetzt an, dass meine Batterie fast leer ist, würde mich schon sehr wundern, da ich eigentlich wenig Kurzstrecke fahre und mein Fahrzeug seit 5 Tagen steht.

Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber wir hatten hier in Baden-Württemberg in den letzten Tagen viele Nächte mit deutlichen Minusgraden. So etwas kann auch auf die Batterie gehen, vor allem, wenn sie vielleicht schon ein bisschen vorgeschädigt war.

Gestern das Auto abgeholt und eben die App eingerichtet.

Angeblich ist die Zündung gerade an und das Fahrzeug entriegelt. Dem ist aber nicht so ^^

Ach ja und der Service ist angeblich überfällig.

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 27. November 2020 um 14:45:47 Uhr:

Meiner zeigt jetzt an, dass meine Batterie fast leer ist, würde mich schon sehr wundern, da ich eigentlich wenig Kurzstrecke fahre und mein Fahrzeug seit 5 Tagen steht.

Fehler gefunden!!!! Tochter hat die Beleuchtung an gemacht :)

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 27. November 2020 um 22:37:14 Uhr:

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 27. November 2020 um 14:45:47 Uhr:

Meiner zeigt jetzt an, dass meine Batterie fast leer ist, würde mich schon sehr wundern, da ich eigentlich wenig Kurzstrecke fahre und mein Fahrzeug seit 5 Tagen steht.

Fehler gefunden!!!! Tochter hat die Beleuchtung an gemacht :)

It's not a bug - it's a feature!

 

Da hat Dir die Me App doch schon den Tag gerettet.

Komisch habe die Batterie geladen und auch mindestens 4 Stunden gefahren, aber die Batterie wird immer noch als „kritisch“ angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Geht bei Euch der Kalender in der App unter Android 10? Seit ein paar Wochen wird da nur Termine hinzugefügen angezeigt. Bei ios 14 geht es in der App. Dort sehen die Termine vom Kalender.

Problem gelöst

Zitat:

@theolingo schrieb am 2. Dezember 2020 um 17:00:19 Uhr:

Geht bei Euch der Kalender in der App unter Android 10? Seit ein paar Wochen wird da nur Termine hinzugefügen angezeigt. Bei ios 14 geht es in der App. Dort sehen die Termine vom Kalender.

Habe soeben das Problem gelöst :)

 

Bei iOS unter „Standardkalender“ meine Email ausgewählt und schon sind die Termine in Mercedes Me wieder sichtbar :)

Hm, ob das dieses Jahr noch mal was wird mit der „neuen“ App und der Integration der Apple Watch dazu?? Hatte in der vorherigen App schließlich auch prima funktioniert. Aber es musste dann ja unbedingt die neue „zeitgemäße“ App sein, in der dann alles so viel viel besser ist …

 

Und schließlich, um es beim Namen zu nennen, COMAND ist nach gerade mal drei Jahren technisch tot. Echte Modernisierung oder neue Features nicht nachrüstbar, stattdessen platter Wegfall von - zugegebenermaßen peinlichen - Online „Apps“ im Fahrzeug.

 

Hahaha! Mercedes will technisch unbedingt hip sein, aber die neue Plattform (App-Anbindung) macht seit Veröffentlichung bei vielen Benutzern / Fahrzeugen unterschiedliche und temporäre Probleme. Gleichzeitig wird das Fahrzeug in seiner Technik dermaßen sukzessive kastriert bzw. komplett alt gelassen …

 

Also ganz ehrlich, der V8 von Mercedes-AMG ist eine Granate, die technische Anbindung im Jahr 2020 ist peinlich und hat rein überhaupt gar nichts von Stern oder Premium etc. Mein vorheriger BMW (immerhin vier Jahre älter!) war dem MB diesbezüglich um Lichtjahre voraus. Traurig …

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 2. Dezember 2020 um 17:18:01 Uhr:

 

Habe soeben das Problem gelöst :)

Bei iOS unter „Standardkalender“ meine Email ausgewählt und schon sind die Termine in Mercedes Me wieder sichtbar :)

Nur für Leute mit „EINEM“ Kalender

Unter ios14 auf dem iPhone wird es korrekt angezeigt. Es wird der passende Kalender ausgewählt. Aber auf dem SAMSUNG Gerät nicht mehr. Wo kann man wenn das einstellen?

Zitat:

@theolingo schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:14:44 Uhr:

Unter ios14 auf dem iPhone wird es korrekt angezeigt. Es wird der passende Kalender ausgewählt. Aber auf dem SAMSUNG Gerät nicht mehr. Wo kann man wenn das einstellen?

Bei Android weiß ich es nicht. Schau aber mal hier https://eu.community.samsung.com/.../568248

Deine Antwort
Ähnliche Themen