ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me App

Mercedes Me App

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. März 2017 um 20:19

Hallo zusammen, bei wem geht die Mercedes Me App auch nicht? Seit heute keine Chance rein zu kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@antarantar schrieb am 29. Juni 2020 um 16:05:13 Uhr:

Was soll denn neu sein?

Sehr geil. Seit 30 Seiten diskutiert man über die App, und jetzt kommt einer umme Ecke und will ne Zusammenfassung haben. Unfassbar :D.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 19. November 2020 um 08:41:27 Uhr:

Bei mir zeigt die App seit ungefähr einer Woche bei jedem Start an, dass ich die Internetverbindung prüfen soll. Die Internetverbindung ist aber voll da, und alle anderen Apps die mit Internet arbeiten haben auch keine Probleme damit. Wenn ich die App schliesse und wieder öffne ist der Fehler weg - bis zum nächsten Tag.

Und die Übernahme der Termine aus dem iPhone-Kalender in die Navigationsvorschläge funktioniert auch noch nicht. Für ein Unternehmen wie Daimler ist so etwas mehr als peinlich. Jede kleine Softwareklitsche liefert bei so einem Fehler ein Update innerhalb von ein paar Tagen.

Manchmal hilft ein Neustart der App, manchmal auch ein Ab- und wieder Anmelden und die rabiate Methode ist die App einfach zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren

 

Gruß Ralf

Bei mir zeigt die App (Android) nur noch den Status von vor 2 Tagen an und aktualisiert sich nicht mehr. Sie meckert aber auch nicht über fehlgeschlagene Kommunikation mit dem Mercedes-Server. Könnte auch am Fahrzeug liegen.

Sehe ich irgendwo im Fahrzeug, ob die Kommunikation zu den Mercedes-Servern funktioniert oder nicht?

Bewegt wurde das Fahrzeug die letzten zwei Tage mehrfach, da sollten lokale Empfangsprobleme auszuschließen sein.

Bei mir auch, seit 2 Tagen zeigt die App (iOS)keine Aktualisierung der Daten, wie Reisdaten und Akku an.

Das gleiche Verhalten hatte ich neulich auch (iOS) - stand da bei mir schon bei sechs Tagen „Versatz“ offline …

 

Bei mir hat es dann direkt nach dem Aus- und wieder Anschalten des COMAND mit dem Updaten wieder funktioniert.

Servus, die Mercedes me App, iOS, aktualisiert sich seit 5 Tage nicht mehr. Ich habe die App de und wieder installiert, keine Besserung. Ich habe das Gefühl dass es mit irgendeinem Comand Update zutun hat.

Tipps, wie ich wieder eine Verbindung hinbekomm?

Zitat:

@a-cut schrieb am 22. November 2020 um 09:43:59 Uhr:

Servus, die Mercedes me App, iOS, aktualisiert sich seit 5 Tage nicht mehr. Ich habe die App de und wieder installiert, keine Besserung. Ich habe das Gefühl dass es mit irgendeinem Comand Update zutun hat.

Tipps, wie ich wieder eine Verbindung hinbekomm?

Das kann Dir keiner sagen, noch nicht mal die Leute bei Mercedes !

Ok, also ein globales Thema

Also meine App aktualisiert sich:

Asset.JPG
Asset.JPG

Meine auch. Zuletzt vor 38 min.

Seit 5 Tagen nichts :confused:

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@a-cut schrieb am 22. November 2020 um 16:34:31 Uhr:

Seit 5 Tagen nichts :confused:

Das Auto wurde auch innerhalb dieser 5 Tage bewegt?

Natürlich. Auch wenn ich das Auto ans Strom anschließe zum lade kam früher ein popUp. Jetzt nichts mehr. Hab comand resetet, nichts gebracht. App neu installiert, nichts gebracht.

Wurde COMAND schon resetet? Also länger auf die Ein-Aus-Taste gedrückt?

Ansonsten an den Support in der App wenden und um einen Reboot der Headunit bitten.

Ich hatte auch manchmal, dass er mir die Informationen wie z. B. die Türen nicht aktualisiert hatte.

Bin dann in die Garage, habe die Zündung eingeschaltet und danach war es wieder aktualisiert.

Passiert bei mir zum Glück nicht so oft..

Zitat:

@mb180 schrieb am 22. November 2020 um 17:12:55 Uhr:

Wurde COMAND schon resetet? Also länger auf die Ein-Aus-Taste gedrückt?

Ein-aus Taste mehrmals länger als 10 Sekunden gedrückt. Im comand selber resetet, nichts gebracht. Weis grad nicht weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen