Mercedes Me App meldet Fenster offen
Meine App zeigt IMMER an, dass das Fenster offen sei. Zuerst habe ich die hier auch schon diskutierten Theorien "Fenster auf bei Einfahrt in TG; danach dann kein Empfang mehr um das Schließen des Fensters an den Mercedes Server zu übertragen" geglaubt. Aber ich war schon ewig in keiner TG mehr und alle anderen Infos stimmen auch (km Stand; Schiebedach; letzte Fahrt). Nur Fenster eben nicht. Und es ist ganz sicher komplett geschlossen.
Hat jemand ein ähnliches Problem - und idealerweise eine Lösung....
41 Antworten
Hallo ins Forum,
ich stelle mal in diesem thread meine Frage, da ich keinen Neuen aufmachen möchte.
Heute ging ich in die Garage und startete das Auto. Da stellte ich fest, dass alle vier Fenster ca. 1 cm geöffnet waren.
Da ich MB Me nicht aktiviert habe, kommt die Problematik mit der App nicht in Frage.
Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte ?
Zitat:
@adhoma1 schrieb am 7. Januar 2019 um 20:40:06 Uhr:
Hallo ins Forum,ich stelle mal in diesem thread meine Frage, da ich keinen Neuen aufmachen möchte.
Heute ging ich in die Garage und startete das Auto. Da stellte ich fest, dass alle vier Fenster ca. 1 cm geöffnet waren.
Da ich MB Me nicht aktiviert habe, kommt die Problematik mit der App nicht in Frage.
Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte ?
Hatte ich letztens auch, allerdings im Carport und Dach auch noch angekippt. Ich hatte dann nur die Erklärung, dass ich statt Taste für Kofferraum - den ich wirklich öffnen wollte durch langes Drücken - aus Versehen in der Jackentasche falsch gefühlt hatte und lange auf Türen öffnen gedrückt habe ...
Könnte bei mir auch der Fall gewesen sein
War bei mir auch schon der Fall.
Ähnliche Themen
Auch bei mir taucht immer wieder mal "Fahrzeug entriegelt" auf und beim check ist dieser dann doch verriegelt… bisher konnte ich da auch keine richtige Ursache finden. Werde ich beim nächsten Service mal ansprechen.
Hi, bei mir meldet die App auch ständig "Fahrzeug entriegelt" Habe auch schon alles versucht !
Die Statusmeldungen an den MB-Server erfolgen nicht permanent und nicht ‚real‘. Ich fahre ohne auszusteigen in die Tiefgarage und somit erfolgt irgendwann davor eine Statusmeldung im lfd. Fahrbetrieb. Wenn ich später zu Hause den Status über Mme abfrage, so ist alles ok außer ‚Feststellbremse gelöst‘. Dies stellt die letzte Statusmeldung (im Fahrbetrieb) dar, denn die Tiefgarage stellt ein Funkloch aus Beton dar.
Überprüft eure Aktivitäten vor dem Aussteigen einmal, vielleicht erklärt sich jetzt einiges!
😉
Tipp um die (Falsch-)Meldung „Fenster offen“ in der App wegzubekommen, obwohl offensichtlich alle Fenster geschlossen sind und wenn das Auto auch „Netzempfang“ hat:
Das Schließen aller Fenster+Schiebedach über das lange Drücken der Taste auf dem Schlüssel ausprobieren. Hat bei mir schon mehrfach geholfen, wo das simple „Auf und Zu“ über die Fensterheber nicht half.
Meiner zeigt schon seit ca. 14 Tagen regelmäßig an, dass die Türen nicht verschlossen sind.
Der Benz wird ganz normal in meine Doppelgarage gefahren und vor dem Schließen des Rolltores veschlossen.
Mit LTE sind wird hier sehr gut abgedeckt. Am Funkloch kann es nicht liegen. Alles andere wird korrekt angezeigt.
Bei meiner neuen V nervt das Fahrzeug entriegelt auch, LTE empfang ist super.
Nach drei Tagen in die Garage rennen und alle Türen checken ignorier is das nun
Schonmal die App re-installiert?
Zitat:
@Xedos006 schrieb am 28. August 2017 um 16:33:35 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Abarbeitung der folgenden Anleitung von der Mercedes-Benz Customer Assistance (offensichtlich nicht von einem Muttersprachler) ist der Fehler noch nicht erneut aufgetreten:
Die Sensoren sind sehr empfindlich, sobald das Fenster nicht vollständig geschlossen ist, dann zeigt die App es als offen an, aber wenn das Fenster geschlossen ist.
Bitte, probieren Sie folgende aus.
1) Öffnen Sie das Fenster, das mit der Abwärts-Taste ganz nach unten angezeigt wird
(2) Schließen Sie das Fenster ganz oben mit der Aufwärts-Taste
(3) Nach dem Schließen des Fensters noch einmal die Up-Taste drücken.
(4) Fahren Sie das Fahrzeug für 10 Minuten und überprüfen Sie die App erneut, um zu sehen, ob sich der Status geändert hat.Wenn das Problem nicht gelöst ist, dann bitte Screenshot der Fehlermeldung und einen genauen Zeitstempel, wann diese Anleitung durchgeführt ist.
Vielen Dank für den Tipp! Anzeige ist wieder i. O.