Mercedes me App bekommt komplette Überarbeitung

Mercedes

Die me App bekommt nun doch einen komplette Überarbeitung...

erste Bilder hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

55 Antworten

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 29. Mai 2020 um 22:39:43 Uhr:

Zitat:

@g3lbwurst schrieb am 29. Mai 2020 um 21:19:58 Uhr:

Weiss man, welche Daten die App nach Hause telefoniert?

Danke für die Links! Aber die Service .apk lässt sich nicht Installieren.

Du brauchst den APKCombo Installer. Ist beim Download beschrieben.

Da warte ich lieber bis die App im oogle playstorw auch sauber verifiziert ist. Hoffentlich bald...

Wie lange hat damals bei euch die Aktivierung der Dienste benötigt?

Ich habe das Auto am Donnerstag Mittag abgeholt und dann direkt über den Browser mich eingeloggt und alle Dienste aktiviert. Bis heute steht im Browser aber immer noch „wird aktiviert“ bei den einzelnen Diensten.

In der Mercedes me App sind auch noch keine Daten des Wagens zu sehen

Ging bei mir innert Minuten - war jedoch vor einem Jahr und in der Schweiz.

PS: schöner X118 :-)

Ähnliche Themen

Das dauerte auch ein bissl. Hab beim App Service angerufen. Die haben dann geschaut ob die Verbindung richtig funktioniert. Der Herr am anderen Ende hat es dann nochmal resettet... Danach kamen nach und nach die Infos in der App an.

Zitat:

@John_91 schrieb am 30. Mai 2020 um 09:8:06 Uhr:

Du brauchst den APKCombo Installer. Ist beim Download beschrieben.

Danke! Hat funktioniert!

-________-

....wieso trennen Sie aber den Mercedes ME Service und Mercedes ME in zwei Apps auf... naja funktioniert alles, wie auch in der alten App!

Was ganz gut gelöst ist, ist das die Service App gleichzeitig viele Videos enthält zur Bedienung des Fahrzeugs!

die Mercedes Guides App hat auch viele Videos zur Bedienung und ist die Bedienungsanleitung für alle Modelle

Zitat:

@MIB-CH schrieb am 30. Mai 2020 um 09:58:59 Uhr:

Ging bei mir innert Minuten - war jedoch vor einem Jahr und in der Schweiz.

PS: schöner X118 :-)

Vielen Dank! 🙂 ich wasche ihn nächste Woche mal und mache dann die Tage mal ein paar Fotos und lade sie hoch.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 30. Mai 2020 um 10:58:42 Uhr:

die Mercedes Guides App hat auch viele Videos zur Bedienung und ist die Bedienungsanleitung für alle Modelle

Schon klar! Aber die ist dann auch überflüssig!

Kann man sich in der App oder online die detaillierte Ausstattung nicht ansehen?
Online gibt es zwar die Punkt Ausstattung, aber es wird nichts angezeigt.

Ich möchte drigend wissen, ob eine Ausstattungsänderung noch geklappt hat, aber mein Verkäufer ist aktuell in Kurzarbeit und die Vertretung hat es bisher nicht hinbekommen..

Zitat:

@a5starter schrieb am 30. Mai 2020 um 18:36:39 Uhr:

Kann man sich in der App oder online die detaillierte Ausstattung nicht ansehen?
Online gibt es zwar die Punkt Ausstattung, aber es wird nichts angezeigt.

Ich möchte drigend wissen, ob eine Ausstattungsänderung noch geklappt hat, aber mein Verkäufer ist aktuell in Kurzarbeit und die Vertretung hat es bisher nicht hinbekommen..

die App kannst du vergessen, die hängt sowieso immer hinterher.
Eine rechtlich verbindliche Aussage ist nur eine aktuelle Auftragsbestätigung. Sobald der Verkäufer die Änderung vorgenommen hat wird die automatisch erzeugt und dir ggf. per Mail zugestellt.

Zitat:

@a5starter schrieb am 30. Mai 2020 um 18:36:39 Uhr:

Nein, Mit Mercedes ME kannst Du Dir die Ausstattung deines Autos leider nicht zeigen lassen, hier könnten sich die Entwickler mal ein Beispiel an Audi nehmen!

Wenn Du deine Ausstattung angezeigt haben möchtest musst Du Dir die App Mercedes VIN Decoder laden oder auf einer der bekannten Seiten mit Hilfe der VIN die Ausstattung abfragen!

Klick

VIN habe ich ja noch keine, sondern nur die Bestellbestätigung.
Die vorherige Änderung der Felgen wurde direkt im Konfigurator übernommen und war natürlich deutlich zu erkennen.

Dann muss ich wohl warten bis ich die Auskunft vom Händler bekomme..

Der Händler hat sich heute gemeldet. Die Änderung ist an das Werk weitergegeben worden und man wartet auf Rückmeldung.
Kann also doch noch eine Änderung bei Einplanung möglich sein? Oder wieso fragt der Händler sonst überhaupt an?

Hier noch die Rückmeldung: Trotz des Status eingeplant konnte die Änderung noch vorgenommen werden. Ich habe die Änderungs-Bestätigung heute erhalten.
Also bekomme ich jetzt doch noch AR! 🙂

Deine Antwort