Mercedes Me App - Ausfall?
Hallo zusammen in die Runde,
ich habe ja jetzt seit knapp 14 Monaten meine A Klasse und habe seit dem iOS16.3 Update keine Funktion der App mehr beim A250e.
Kein Ladestand, kein Standort, keine Standheizung, keine Reisedaten usw.
Jetzt ziehe ich allerdings auch in Betracht, dass der Service seit heute Nacht (?) vielleicht einfach generell gestört ist und das iPhone Update nur zufällig ebenfalls heute Nacht gemacht wurde.
Geht die App inkl. aller Funktionen bei euch (auch nicht) ?
Liebe Grüße
Sebastian
24 Antworten
Ich habe heute einen gelben Balken quer über der App: "Fahrzeugverbindung eingeschränkt"
Auf das i-Symbol geklickt:
"Leider hat Ihr Fahrzeug keine ausreichende Internetverbindung.
Dies kann dazu führen, dass der angezeigte Fahrzeugstatus nicht aktuell ist und die Fernsteuerungsfunktionen Ihrer Mercedes me App nicht funktionieren.
Damit Ihr Fahrzeug eine ausreichende Internetverbindung aufbauen kann, bewegen Sie es an einen Ort mit besserer Mobilfunkabdeckung oder höheren Mobilfunkstandard (zum Beispiel 4G)."
Ist doch lustig, wenn 4G gerade Sendepause hat.
Wieder Ausfall von Mercedes me. Alle Apps funktionieren nicht.
Jetzt ist es bei mir auf jeden Fall wieder OK. Selbst die Karten App kann einen Standort ermitteln (und ans Auto schicken), was sonst gerne mal nicht funktioniert.
Seit den neuen Updates kann ich meine Fenster über die App nicht mehr Öffnen und/oder Schließen.
Früher ging das immer. Wurde das einfach wegrationalisiert?
Ähnliche Themen
Mercedes Me App geht wieder ohne probleme.
Zitat:
@pakk0r schrieb am 27. Juli 2023 um 20:32:28 Uhr:
Seit den neuen Updates kann ich meine Fenster über die App nicht mehr Öffnen und/oder Schließen.
Früher ging das immer. Wurde das einfach wegrationalisiert?
Das hatte ich auch mal. Ich musste alle Fenster neu anlernen. Fenster komplett öffnen und dann mit dem Knopf an der Fahrertüre schliessen und gedrückt halten ca. 5-10 Sekunden. Danach gings bei mir wieder.
Zitat:
@ItachiUchiha schrieb am 27. Juli 2023 um 22:07:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@pakk0r schrieb am 27. Juli 2023 um 20:32:28 Uhr:
Früher ging das immer. Wurde das einfach wegrationalisiert?Das hatte ich auch mal. Ich musste alle Fenster neu anlernen. Fenster komplett öffnen und dann mit dem Knopf an der Fahrertüre schliessen und gedrückt halten ca. 5-10 Sekunden. Danach gings bei mir wieder.
Ich werde es mal probieren. Danke! Mich wundert es nur, dass in der App eben kein Button mehr vorhanden ist für das Öffnen.
Zitat:
@pakk0r schrieb am 27. Juli 2023 um 22:38:09 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@pakk0r schrieb am 27. Juli 2023 um 22:38:09 Uhr:
Zitat:
Das hatte ich auch mal. Ich musste alle Fenster neu anlernen. Fenster komplett öffnen und dann mit dem Knopf an der Fahrertüre schliessen und gedrückt halten ca. 5-10 Sekunden. Danach gings bei mir wieder.
Ich werde es mal probieren. Danke! Mich wundert es nur, dass in der App eben kein Button mehr vorhanden ist für das Öffnen.
Achso, wenn das Button komplett fehlt, müsste es was anderes sein. Kann es sein dass dein Service bzw. Abo abgelaufen ist für Remote Service?
Hallo zusammen,
die Apps Mercedes Me und Mercedes Eco Coach aktualisieren sich momentan nicht bei meinem iPhone. Es wird der Stand von gestern Abend, die heute mit meinem A250e durchgeführten Fahrten und Stromladungen sind nicht aufgezeichnet worden. So zeigt beispielsweise der Ladestand des Akku 100 Prozent an, obwohl er zurzeit - nach vorgenommenen Ladungen - gemäß Anzeige im Fahrzeug zu 78 Prozent geladen ist.
Im Eco Coach sind die elektrisch gefahrenen Strecken nicht mit Punkten „belohnt“ worden, ebenso nicht die Ladungen von heute an öffentlichen Wallboxen.
Ist etwas über einen Ausfall bekannt und / oder haben noch andere Foren-Mitglieder *innen ebenfalls keine Aktualisierung der Apps?
Euch allen einen angenehmen Feiertag - wo er denn stattfindet. Allen anderen ohne Feiertag - bei uns in RLP müssen wir uns bis zum 3. Oktober gedulden, bis der nächste Feiertag einen arbeitsfreien Tag bereithält.😉
Hallo
bei mir funktioniert alles und der Status ist aktuell
Keine Probleme. Heute Mittag kam die Fahrt von gestern Abend und die neue Fahrt heute Morgen (CLA250e steht in TG ohne Netz). Die Punkte für die erste Fahrt und gestern wurden verrechnet, die zur Rückfahrt werden erst beim nächsten Verlassen der TG kommen.
Zur App und Status: meist hilft es einmal den Fahrzeugstatus (verschlossen?) aufzurufen, dann passt meist auch der Ladestand in der App.