Mercedes me Adapter im Handel
Hallo Community
Für W176 Fahrzeuge bis Baujahr 09.2015, kann ein Kommunikationsadapter (der in die OBDII Buchse eingesteckt wird = Bild 9 -11) erworben werden. Preis ca. 42 € zzgl. MwSt.
Bezüglich Funktionsumfang, verweise ich auf die "mercedes meAdapter" Internetseite.
Bezüglich der Installation ist ein Abstimmungs-/Informationsgespräch mit einem Serviceberater vor Ort unumgänglich!
Verwendbar mit:
Apple: iPhone 4S, 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus; Betriebssystem ab Version iOS 8
Android: Betriebssystem ab Version 4.4.2
Weiteres in Kürze.
Tipp für Android Smartphones
In der Verpackung befindet sich ein kleiner Flyer (Bild 8) mit einem QR Code, der den direkten Download der zugehörigen aktuellen "me Adapter" APP aus dem Google Play Store ermöglicht. Ich habe den QR-Code im ersten Schritt nicht verwendet und habe prompt eine ältere APP Version installiert, die mit dem Adapter nicht kompatibel war. Des Weiteren gibt es im "me Kundenaccount" ebenfalls einen Linkverweis auf eine ältere me Adapter APP Version.
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Hallo Community
Für W176 Fahrzeuge bis Baujahr 09.2015, kann ein Kommunikationsadapter (der in die OBDII Buchse eingesteckt wird = Bild 9 -11) erworben werden. Preis ca. 42 € zzgl. MwSt.
Bezüglich Funktionsumfang, verweise ich auf die "mercedes meAdapter" Internetseite.
Bezüglich der Installation ist ein Abstimmungs-/Informationsgespräch mit einem Serviceberater vor Ort unumgänglich!
Verwendbar mit:
Apple: iPhone 4S, 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus; Betriebssystem ab Version iOS 8
Android: Betriebssystem ab Version 4.4.2
Weiteres in Kürze.
Tipp für Android Smartphones
In der Verpackung befindet sich ein kleiner Flyer (Bild 8) mit einem QR Code, der den direkten Download der zugehörigen aktuellen "me Adapter" APP aus dem Google Play Store ermöglicht. Ich habe den QR-Code im ersten Schritt nicht verwendet und habe prompt eine ältere APP Version installiert, die mit dem Adapter nicht kompatibel war. Des Weiteren gibt es im "me Kundenaccount" ebenfalls einen Linkverweis auf eine ältere me Adapter APP Version.
Gruß
wer_pa
233 Antworten
Connect me ist orginal in meinem A45 bj 2016 drin
Denke es ist ein Modul von MB
Wüsste nicht ob man es einfach freischalten kann oder nachrüstbar ist
@didadouble
Die Übernahme der Fahrzeugdaten ist erfolgt.
Die APP läuft nun.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 15. Mai 2016 um 17:51:03 Uhr:
@didadoubleDie Übernahme der Fahrzeugdaten ist erfolgt.
Die APP läuft nun.Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
wer_pa
Habt ihr das Fahrzeug nochmals neu verknüpft?
Grüße
@Kaba108
Zitat:
Habt ihr das Fahrzeug nochmals neu verknüpft?
Ich habe @didadouble meine Daten per PN übermittelt. Ob er jedoch selbst noch in einen MB Anmeldeprozess eingegriffen hat, kann ich leider nicht verifizieren.
Denkbar wäre aber auch, dass zwischenzeitlich eine Reinigungskaft zufällig den Stecker hinter dem Server gesehen hat, der neben der Steckdose auf dem Boden lag. 😁
Bei meinem vierten Verbindungsversuch (Siehe Bild9 gestern um ca. 17:30 Uhr, lief die App auf einmal ohne Fehlermeldung korrekt durch.
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Moin Leute,
Für alle sie sich fragen was die App und der Adapter wirklich können, hier ein paar Screenshots der Funktionen. Ist alles ziemlich überschaubar und nichts wirklich innovatives. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben gillt auch hier "besser haben als brauchen" 🙂
Ich bin mir sicher das dass Ding auf jeden fall Potenzial hat und Mercedes da auch weiter dran arbeiten wird. Ihr könnt euch allerdings sicher sein das sich die freundlichen schon mit dem Adapter etwas gedacht haben. #Datenschutz
Wer sich bereits das OBD2 modul von "Pace" (kickstarter project) angeschaut hat wird eine wesentliche/essentielle Funktion vermissen. Ich spreche von den Fehleranzeigen. Diese wird mit dem Mercedes Me Adapter nicht angezeigt. Warum auch!! Die freundlich wollen doch nicht das man selber am Auto Hand anlegt 😉 wer schneidet sich schon gerne selbst ins eigene Fleisch 😉
Für mich nichts weiter als eine nette Datenschleuder für die MB Händler und MB Datenverwertung.
Sehe da wirklich keinerlei Mehrwert...die drei Werte die der ausliest ist ja mehr als dürftig.
Nein tut es nicht 😉
Man muss weiterhin alles ins normale fahrtenbuch schreiben
Das system werde ich nur als gedankenstütze benutzen das ich weiss wann ich wo war für das fahrtenbuch
Hallo Community
Meine "me Adapter" Reklamation an die MB Hotline am 13.05.2016 per Mail, wurde heute abschließend wie folgt kommentiert:
Zitat:
Der von Ihnen genannte Fehler wurde zentralseitig durch ein internes Update verursacht und sollte mittlerweile behoben sein.
Gruß
wer_pa
Verknüpfung wurde für alle unsere drei Fahrzeuge beim freundlichen gemacht.
Bedingungen akzeptiert, als Email quittiert bekam ich die auch zugesendet.
Anmeldung an der Adapter App funktioniert noch immer nicht.
MB sollte mal die Hälfte des Geldes dass sie in die Rechtsanwälte zur Erstellung der ganzen Nutzungsbedingungen gesteckt haben in die App Entwicklung und die MA-Schulung der Leute vor Ort stecken, dann würde das auch nicht so hakelig und fehlerbehaftet laufen.
Rückruf seit gestern auch nicht erfolgt...
Schlechter Servicelevel!
Hallo,
Habe auch so einen Adapter bekommen, dass Problem ist ich kann Ihn nicht mit meinem Handy verbinden. Er erkennt zwar den Adapter, dann sagt er einmal es kann nicht kommuniziert werden, dann kann ich zwar Ihn "koppeln" mit meinem Handy aber keine Verbindung aufbauen. Kennt jemand dass Problem?
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy A5 2016. Habe auch schon einen anderen Adapter versucht und ein Samsung Galaxy S6.
mit freundlichen Grüßen
Dominic
Hallo leute, tut mir leid hatte die letzten Tage viel zu tun deshalb nun erst Zeit, also:
Ich war gestern auf einer Info Veranstaltung für Connect me und den Connect me Adapter.
Das Problem ist das seitens Daimler der Adapter sich noch in der Pilotphase befindet obwohl er bereits angepriesen wird und dementsprechend erhältlich ist.
Derzeitig nehmen 70 Betriebe an der Pilotierung teil, diese Betriebe haben genaue Infos über den Ablauf des Prozesses beim Connect me Adapter, alle anderen Betriebe bekommen diese Infos nach der Pilotphase was im Juni/Juli sein wird.
Da wir aber einen Kunden hatten der den Adpapter bereits hat habe ich mich halt selbst intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin somit auf die Lösung gestoßen das der Adapter auch seitens der Händler verknüpft werden muss nur wie gesagt wissen das derzeitig zurzeit nur 70 Betriebe in Deutschland.
Schuld ist ganz klar die Informationspolitik was ich gestern auch nochmal angemahnt habe.
und wie bereits geschrieben, wer Probleme hat soll sich melden!
Helfe gerne in meiner Freizeit und will halt das jeder zufrieden ist mit seinem Produkt 🙂
Es kann 3-5 Minuten dauern bis der Adapter komplett aktiv ist, er danach kann eine Verbindung aufgebaut werden.
Dies bereits probiert bzw. gewartet?
Falls ja, versuche ich mich schlau zu machen.