ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Junge Stern eintauschen

Mercedes Junge Stern eintauschen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. August 2023 um 11:58

Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Jungen Stern geholt (A200 AMG Line). Ich bin auch eigentlich mit allem voll zufrieden allerdings stört es mich schon ein wenig, dass es halt nur ein Kleinwagen ist. Ich hab den für einen guten Preis bekommen und mir war es nicht wert 5-10k mehr für einen CLA Coupe auszugeben. Jetzt spiel ich aber schon mit dem Gedanken, dass Auto zu wechseln. Meine Frage ist es möglich einen Jungen Stern gegen einen anderen (bei einer anderen NL) umzutauschen? Natürlich mit Aufpreis weil die ja nicht gleich viel Wert sind. Ist wahrscheinlich unterschiedlich und muss mit dem jeweiligen Verkäufer abgesprochen werden. Aber vielleicht hat jemand schon so was ähnliches gemacht und erfahrungen.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Umtausch ist ausgeschlossen.

 

 

Du kannst den Wagen natürlich offiziell an die NL verkaufen, wenn dir der Ankaufspreis gefällt. Hiernach kannst du dann den neuen Wagen erwerben. Verrechnungstechnisch, wirst du folglich nur mit der Differenzsumme belastet.

 

Gruß

wer_pa

Habe neulich auch so getauscht (Verkauf/Kauf), A200 ist aber kein Kleinwagen.

Ergänzung:

Der TE hat eingangs folgendes gepostet:

Zitat:

...ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Jungen Stern geholt...

Somit habe ich einen "Umtausch" ausgeschlossen, da das "Junge Sterne"

Umtauschrecht, nur innerhalb von 10 Tagen gilt.Siehe Bild.

 

Bezugsquelle:

https://www.dasisthartmann.de/.../Umtauschrecht_JuSt_Hartmann.pdf

 

Gruß

wer_pa

 

Screenshot_20230817_175100_Adobe Acrobat.jpg

@wer_pa Aber auch nur beim gleichen Händler.

Wusste nicht, dass MB dafür 2% des Kaufpreises berechnet.

Ich habe einen Golf 7 auch nach 2 Monaten ohne Gebühr zurückgegeben, aber das Auto entsprach nicht dem Kaufvertrag. Angeblich Werkswagen und Nichtraucherfahrzeug. War aber ein Mietwagen mit Brandflecken und netten Gerüchen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mercedes Junge Stern eintauschen