Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@resci schrieb am 2. April 2016 um 20:42:50 Uhr:
Zitat:
@Q5005 schrieb am 2. April 2016 um 14:15:08 Uhr:
Innen alles schwarz ist einfach "Höhle"; habe trotz Pano auf grauen Himmel gewechselt.
ich auch, innen will ich es doch ein wenig heller haben. Also kristallgrauer Himmel + PanoSD. Dafür aussen jetzt alles rabenschwarz. Mit Änderungen bei mir ist jetzt seit gestern Schluss, laut meines 🙂 . In etwa 5 Wochen wird nämlich geliefert.resci
@resci ,btte ein paar Bilder einstellen wenn Du dein Wägelchen hast.
Habe ähnlich in komplett schwarz bestellt nur noch eine Spur konsequenter!??
Der Himmel bleibt mir auch in schwarz und das OHNE Pano!
Hatte ich bisher in meiner E und fand es ehrlicherweise nicht sehr sinnvoll.
Bin auf deine Bilder gespannt! (AMG? )
Zitat:
@raim62 schrieb am 2. April 2016 um 21:45:57 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 2. April 2016 um 20:42:50 Uhr:
ich auch, innen will ich es doch ein wenig heller haben. Also kristallgrauer Himmel + PanoSD. Dafür aussen jetzt alles rabenschwarz. Mit Änderungen bei mir ist jetzt seit gestern Schluss, laut meines 🙂 . In etwa 5 Wochen wird nämlich geliefert.resci
@resci ,btte ein paar Bilder einstellen wenn Du dein Wägelchen hast.
...
Bin auf deine Bilder gespannt! (AMG? )
must dich bis in die erste Dekade Mai gedulden. Dann gibts jede Menge Bilder von drinnen und draussen und unten und oben und hinten und vorne. Evtl. sogar ein Video auf YouTube von der Abholung in Bremen und der 700 km Heimreise und meinen ersten Eindrücken.
resci
Das Thema ist hier zwar "Außenfarbe" aber ich möchte hier noch mal meine Meinung zur "Höhlenangst" abgeben. Die Lösung ist in erster Linie das Panoramadach und nicht der graue Dachhimmel. So war es jedenfalls bei meinen letzten 4 Autos. Ich finde den nahtlosen Übergang an den Holmen deutlich edler.
Na da bin ich mal gespannt ob den Worten auch Taten folgen. Ich habe schon zu oft Ankündigungen (nicht von Dir, aber von anderen)zu YouTube Videos gelesen, wo dann nachher gar nichts gekommen ist.
Ich vermute was beim Landgraf so leicht und locker aussieht ist in Wirklichkeit knallharte Arbeit vor der Kamera und nachher am Schneidetisch und klappt ohne Erfahrung sicherlich nicht beim ersten mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lulesi schrieb am 2. April 2016 um 22:15:34 Uhr:
Na da bin ich mal gespannt ob den Worten auch Taten folgen. Ich habe schon zu oft Ankündigungen (nicht von Dir, aber von anderen)zu YouTube Videos gelesen, wo dann nachher gar nichts gekommen ist.Ich vermute was beim Landgraf so leicht und locker aussieht ist in Wirklichkeit knallharte Arbeit vor der Kamera und nachher am Schneidetisch und klappt ohne Erfahrung sicherlich nicht beim ersten mal.
also Bilder kriegst auf jeden Fall und ich denk mal ein einfaches leicht verwackeltes Video von mir oder meiner Begleitperson gemacht sollte kein Problem sein.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 2. April 2016 um 22:52:01 Uhr:
also Bilder kriegst auf jeden Fall und ich denk mal ein einfaches leicht verwackeltes Video von mir oder meiner Begleitperson gemacht sollte kein Problem sein.
Begleitperson ... die von dir erwähnte hübsche Nachbarin?? 😉
Zitat:
@Germansailor schrieb am 3. April 2016 um 08:49:10 Uhr:
Begleitperson ... die von dir erwähnte hübsche Nachbarin?? 😉
Vieleicht 😁
@lulesi schrieb am 2. April 2016 um 21:32:31 Uhr:
Tolles Fahrzeug, sehr komplett ausgestattet, aber für die Mittelkonsole hätte ich ein Holz gewählt.
Ich wollte nach viel Holz im Vorgänger gerne Alu haben; das lies sich nur mit der schwarzen Mittelkonsole verbinden lt. Konfigurator. Über die Empfindlichkeit dieser Oberfläche habe ich erst hier im Forum gelesen und da war es bereits zu spät für eine Änderung, ohne den Liefertermin nach hinten zu schieben. Vielleicht gibt es ja demnächst eine schöne und preislich angemessene Nachrüstlösung.
Zitat:
@cugi schrieb am 3. April 2016 um 09:54:22 Uhr:
Tolles Fahrzeug, sehr komplett ausgestattet, aber für die Mittelkonsole hätte ich ein Holz gewählt.
[/quoteIch wollte nach viel Holz im Vorgänger gerne Alu haben; das lies sich nur mit der schwarzen Mittelkonsole verbinden lt. Konfigurator. Über die Empfindlichkeit dieser Oberfläche habe ich erst hier im Forum gelesen und da war es bereits zu spät für eine Änderung, ohne den Liefertermin nach hinten zu schieben. Vielleicht gibt es ja demnächst eine schöne und preislich angemessene Nachrüstlösung.
In meinem W204 habe ich auch das Schwarze , ist leicht sauber zu halten. Im GLC habe ich das gleiche Interieur genommen wie du .
Zitat:
[/quoteIch wollte nach viel Holz im Vorgänger gerne Alu haben; das lies sich nur mit der schwarzen Mittelkonsole verbinden lt. Konfigurator. Über die Empfindlichkeit dieser Oberfläche habe ich erst hier im Forum gelesen und da war es bereits zu spät für eine Änderung, ohne den Liefertermin nach hinten zu schieben. Vielleicht gibt es ja demnächst eine schöne und preislich angemessene Nachrüstlösung.
Einzige Alternative ist wie schon oft geschrieben das relativ teure Carbon in Verbindung mit Alu..
Zitat:
Geht mir auch so; und Carbon ist mir zu teuer.
Ich schaue mir das - ab in ca. 5 Wochen - mal eine Weile an. Sollte es nervig werden, werde ich mal einen Folierer aufsuchen und fragen, was er mit der Mittelkonsole machen kann.
Zitat:
@GLC-Driver schrieb am 3. April 2016 um 11:18:02 Uhr:
Zitat:
Geht mir auch so; und Carbon ist mir zu teuer.
Ich schaue mir das - ab in ca. 5 Wochen - mal eine Weile an. Sollte es nervig werden, werde ich mal einen Folierer aufsuchen und fragen, was er mit der Mittelkonsole machen kann.
Lass mal hören, falls du eine gute Lösung findest, danke
Gruß, cugi
Für diejenigen die eine ausgefallene Farbe haben wollen, schaut euch doch mal dieses italienische Video an:
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 5. April 2016 um 13:25:29 Uhr:
Für diejenigen die eine ausgefallene Farbe haben wollen, schaut euch doch mal dieses italienische Video an:
Sieht toll aus.....der Comer See im Hintergrund😁
Habe heute mein Verkäufer gefragt ob Brilliantblau beim GLC noch hinzukommt.
Seine Antwort: " für 2016 nicht mehr, es sollen jedoch 2017 weitere Farben kommen"
für mich leider zu spät 🙁