Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Ein seltener GLC in freier Wildbahn bei grauen Wetter

Bekomme meinen (hoffentlich) im Juli in tenoritgrau (AMG line , innen Esche offenporig schwarz + schwarzer Himmel).Wie lange vor Auslieferung kann man Farbe noch ändern (habe vergessen Freundlichen zu fragen).
Wirkt im Innenraum fast alles in schwarz zu dunkel, eure Meinung?!

Zitat:

@Friend07 schrieb am 2. April 2016 um 12:14:06 Uhr:

Bekomme meinen (hoffentlich) im Juli in tenoritgrau (AMG line , innen Esche offenporig schwarz + schwarzer Himmel).Wie lange vor Auslieferung kann man Farbe noch ändern (habe vergessen Freundlichen zu fragen).

Mein ?? meinte man kann bis zu 6 Wochen vor Produktionstermin ändern.

Ich habe ebenfalls innen komplett schwarz mit Esche schwarz aber Panorama Dach

Ich auch komplett schwarz AMG innen mit Panorama...

Ähnliche Themen

Zitat:

Innen alles schwarz geht meiner Meinung nach gut, jedoch nur mit Panodach. Meiner wird auch innen schwarz AMG Line mit schwarzen Ledersitzen, schwarzem Himmel UND Panodach ;-)

Zitat:

Diese Frage hat mich auch lange beschäftigt und ich habe mich beim AMG-Interieur dann doch für Klavierlackoptik entschieden, weil ich die Türen in dem dünnen und dunklen Holz nicht wollte. Holz in der Mittelkonsole und Alu in den Türen geht ja nur bei der Edition 1 und Carbon war mir zu teuer.

Jetzt warte ich mal ab. Notfalls fahre ich mit der Mittelkonsole mal zum Folierer und höre, was er ggf. machen kann.

Zitat:

@johnsteam schrieb am 2. April 2016 um 07:52:40 Uhr:

So, nun ist er da. Hyazinthrot mit Night- und AMG-Paket. So hatte ich mir das vorgestellt.
Das muss und wird jetzt nicht jedem gefallen. Ich freu mich auf die Abholung am Dienstag.
Und ja, der Farbton wechselt mit dem Lichteinfall und der Lichtintensität.
Hatte Bedenken zwecks 20 Zoll Abrollkomfort und mich (trotz ABC) für 19er entschieden.
johnsteam

Wow !!! Glückwunsch gefällt mir echt gut. Und endlich mal wieder jemand der Farbe bekennt 😁

Ps: Mir war der Aufpreis für die spez. Farbe leider zu gross bzw. hab mir dafür zum. gew. Metallic ein anderes Extra gegönnt.

Zitat:

Für mich ein NoGo, da zu höhlenmäßig.
Ich stehe auf Sattelbraun, dafür würde ich sogar auf AMG innen verzichten. ;-)

Innen alles schwarz ist einfach "Höhle"; habe trotz Pano auf grauen Himmel gewechselt.

Hallo zusammen,
habe zum Hyazinthrot mit Night- und AMG-Paket außen (Bilder von heute) innen alles schwarz.
AMG-Paket mit Teil-Leder (Alcantara), Dachhimmel, Esche offenporig schwarz und Instrumententafel / Türverkleidung bezogen.
Sieht im Original wirklich edel aus (mir gefällt´s) und wird vom Freundlichen nur mit Panoramadach (hab ich) empfohlen. Wäre mir sonst auch zu düster... Bei Nacht muss dann die Ambientebeleuchtung ran.

Stelle nächste Woche Bilder rein. Kann die Abholung kaum erwarten.
-johnsteam-

Hallo zusammen,
habe zum Hyazinthrot mit Night- und AMG-Paket außen (Bilder von heute) innen alles schwarz.
AMG-Paket mit Teil-Leder (Alcantara), Dachhimmel, Esche offenporig schwarz und Instrumententafel / Türverkleidung bezogen.
Sieht im Original wirklich edel aus (mir gefällt´s) und wird vom Freundlichen nur mit Panoramadach (hab ich) empfohlen. Wäre mir sonst auch zu düster... Bei Nacht muss dann die Ambientebeleuchtung ran.

Stelle nächste Woche Bilder rein. Kann die Abholung kaum erwarten.
-johnsteam-

Wertes Forum,

anbei ein paar Fotos von meinem neuen GLC 250d.

Aussen: Polar, AMG mit SR 19" (WR 18"😉, Night, Pano, ILS

Innen: Executive, sattelbraun, Memory, Comand, Burmester

Bestellt Anfang Oktober, abgeholt Anfang März.

1. Fazit nach ca. 3t Km (Verbrauch 7,2l im Mix lt. KI): Ein - v.a. auch innen - schönes, gut zu fahrendes Auto, erstaunlich wendig und ausreichend motorisiert zum flotten Mitschwimmen. Im Vergleich zum Vorgänger (CLS 350 cdi 4M) fehlt es natürlich etwas an souveränem Durchzug und höherer Endgeschwindigkeit. Wer darauf größeren Wert legt, sollte bei den Dieseln auf den 350d warten.

Von der Ausstattung gefallen mir besonders die Assistenzsysteme sowie ABC und ILS; auch Pano und Burmester sind nett.

Gruß in die Runde, cugi

Zitat:

@Q5005 schrieb am 2. April 2016 um 14:15:08 Uhr:

Innen alles schwarz ist einfach "Höhle"; habe trotz Pano auf grauen Himmel gewechselt.

ich auch, innen will ich es doch ein wenig heller haben. Also kristallgrauer Himmel + PanoSD. Dafür aussen jetzt alles rabenschwarz. Mit Änderungen bei mir ist jetzt seit gestern Schluss, laut meines 🙂 . In etwa 5 Wochen wird nämlich geliefert.

resci

Zitat:

@cugi schrieb am 2. April 2016 um 20:20:43 Uhr:

Wertes Forum,

anbei ein paar Fotos von meinem neuen GLC 250d.

Aussen: Polar, AMG mit SR 19" (WR 18"😉, Night, Pano, ILS

Innen: Executive, sattelbraun,...

@cugi, sehr schön, aussen wie innen!
Das Sattelbraun gefällt mir mittlerweile wirklich gut, kommt aber für mich als Jeansträger leider nicht in Frage.

resci

Tolles Fahrzeug, sehr komplett ausgestattet, aber für die Mittelkonsole hätte ich ein Holz gewählt.

Deine Antwort