ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Mercedes GLA

Mercedes GLA

Mercedes GLA X156

Hi Leute!:)

http://www.autoevolution.com/.../...rossover-with-rendering-49256.html

Hier mal ein paar Bilder von einem Test Mule und ein rendering wie er dann aussehen könnte!

Habe im Suchverlauf keinen passenden Tread hierzu gefunden, sorry wenn schon bekannt;)

Grüßle Xysis

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von tt79

Leute seid ihr dumm ? Ich habe gerade konfiguiert und Rabatt sogar eingebaut , wer gibt 50.000 für ne billige A-Klasse die hochgelegt als GLA verkafut wird mit 0 SUV Gefühl ? Ich kam mir vor wie in einem beengten Audi A3.. Für 50.000 Euro bekomme ich bei Land Rover einen echten SUV. Was ne Abzocke sag ich da nur

Zum Glück gibt es ja schlaue Leute wie Dich sonst würde ja Land Rover gar keine Autos mehr verkaufen:D

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nappierall

Gibt es die Komfortschließung der Fenster wirklich nur mit Exklusiv-Paket und das Exklusiv-Paket nur mit Sportsitzen?

Ja, das ist (leider) korrekt. Du kannst aber getrost darauf verzichten, denn die IR-Empfangseinheit ist ausschließlich auf der Fahrerseite neben dem Türgriff angebracht... man(n) muss schon ganz genau zielen, um überhaupt Treffer hinzukriegen. Wenn Du dich also deinem Fahrzeug von der Beifahrerseite aus näherst, das trifft höchstwahrscheinlich zu 50% zu, hast du keine Chance die Fenster im Sommer zu öffnen, eben auch nicht das Panoramaschiebedach...

...aber es gibt Abhilfe: Bei unserem ersten B (W246) in 2012 war das bereits genauso... wir haben seitdem nie wieder das Panoramaschiebedach z.B. für die schnelle Lüftung hinzu gewählt (BTW: es ist ohnehin während der Fahrt viel zu laut!), sondern wählen stattdessen immer die Standheizung, die preislich ähnlich positioniert aber viel mehr Nutzen bringt, da sie neben dem Heizen auch im Sommer das Kühlen durch Lüften ermöglicht - entweder zeitgesteuert oder per IR-Fernbedienung, die aus jeder Richtung bis zu 300m Reichweite das Fahrzeug erreicht und auf dem Display auch Rückmeldung gibt. Praktisches Beispiel: Noch während ich im Supermarkt mit dem Einkaufswagen zur Kasse rolle, aktiviere ich die Lüftung. Bin ich dann durch und komme zum Wagen, schlägt mir keine Hitzewelle mehr entgegen... das kannst Du mit der Komfortschließe völlig vergessen, da du fast schon auf 5m direkt vor der Fahrertür zum Aktivieren sein musst... von daher meine klare Empfehlung: Nimm die Standheizung! (Im Winter muss ich übrigens nicht einmal das Haus verlassen, um das Teil zu aktivieren, falls meine Abfahrtzeit für den Timer nicht vorher absehbar war, einfach gedrückt, noch einen Kaffee getrunken und das Auto ist warm und die Scheiben frei.

Übrigens: Der 180CDI (Renault-Motor) ist nunmehr bestellbar, allerdings nur OHNE Standheizung!

am 15. Juli 2014 um 7:52

Danke für die ausführliche Antwort.

Mit der Standheizung habe ich auch schon geliebäugelt.

Da wird dann wohl ein anderes Extra dann gehen müssen.

Noch eine Frage zum Panorama-Dach: Ist das denn geschlossen auch so laut?

Ich hatte leider nur einen sehr dürftig ausgestatteten GLA zur Probe und ich

würde nur ungern auf ein Panoramadach verzichten.

Welche Ausstattung hältst Du/Ihr denn für unverzichtbar?

Hm... im geschlossenen Zustand ist das P-Dach vollkommen okay, auch wenn die Jalousie geöffnet ist. Die elektrische Jalousie macht das Teil eigentlich auch wieder positiv interessant... aber sobald Du das eigentliche Dach - auch wenn nur etwas - auf Kipp oder nach hinten öffnest, wird es nervig laut ab etwa 40km/h. Meine Frau und ich sind da wirklich keine Mimosen und wundern uns eigentlich sehr über die abertausend Freds in den MB-Foren hier, in denen Leute ihren Unmut über "Knister-, Rassel-, Knarz- & Klackgeräusche" an unzähligen Stellen der Kompaktmodelle äußern... ich will gar nicht ausschließen, dass es die bei unseren Fahrzeugen vielleicht auch sogar gibt - aber wir nehmen sie überhaupt nicht wahr, schon gar nicht als störend... aber bei Tempo 80-100km/h kannst du dich im Auto auch bei nur leicht geöffneten Dach kaum noch "normal" unterhalten, geschweige denn Musik genießen.

Und ein Panoramadach, was man nicht öffnen sollte, macht IMHO so eigentlich gar keinen Sinn - schon gar nicht zu dem dafür aufgerufenen Preis!

Im Gegensatz dazu kann man die Standheizung schon in die Kategorie "günstig" einordnen.

Zu den anderen netten Ausstattungserweiterungen kann ich nicht viel allgemeinverbindlich sagen, da sie doch oftmals auch vom persönlichen Geschmack und gerade vom eigenen Budget abhängen. Wenn ich eine persönliche "Top- und Flop-Liste" erstellen sollte, würden u.a. folgende Sachen darin Einzug finden:

Flops (die wir nur 1 x und nie wieder gewählt haben): Panoramaschiebedach, Komfort-Telefonie, Spurhalte-Assi, DAB-Radio, Trennnetz

Tops, die man unbedingt nehmen sollte: ILS, Tempomat mit Speed-Limiter (auch beim Handrührer) , Totwinkel-Assi , Rückfahrkamera, (Distronic+ bei DCT),

Tops (nice to have): Exklusiv-Paket, Comand, HK, Night-Paket, Media-IFC, ... aber das sind alles persönliche Empfindungen nach nunmehr vier Fahrzeugen in Folge nach dem Wechsel zu MB...

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Zitat:

Original geschrieben von Nappierall

Gibt es die Komfortschließung der Fenster wirklich nur mit Exklusiv-Paket und das Exklusiv-Paket nur mit Sportsitzen?

.. von daher meine klare Empfehlung: Nimm die Standheizung!

... oder alternativ die bessere Klimaanlage. Wenn man auf den Supermarktparkplatz fährt und vor dem Verlassen des Fahrzeugs die "REST"-Taste betätigt, dann läuft die Lüftung weiter und bläst die "Rest-Kühle" ins Fahrzeug. Funktioniert Prima.

Beworben wird immer die Rest-Wärme im Winter aber es funktioniert auch mit der Rest-Kühle im Sommer.

Zugegeben praktischer ist natürlich die Fernbedienung.

am 30. Juli 2014 um 9:24

Hallo,

habe das Panoramadach bewusst bestellt, weil es neben der für mich wichtigen Belüftung insbesondere in der dunkleren Jahreszeit den Innenraum viel heller macht. Natürlich macht jedes Schiebedach Geräusche; auf städtischen/ländlichen Straßen für mich jedoch kein Problem und auf BAB bleibt es eben zu.

Gruß

Mit 190cm kann man im GLA mit Panodach nicht mehr aufrecht sitzen (kein SItzriese!), schwach!

Der GLA ist ein netter, nicht zu bulliger Kleinoffroader, aber diese Sportsitze! Entsetzlich! Diese weit vorstehende, Starre Kopfstütze!

Dass ist das Problem, wenn man sich einen Vorführer oder Gebrauchten nehmen will: fast alle haben etwas über Basis oder Style, weshalb einen mit normalen zu finden fast unmöglich ist. Beim CLA ist es quasi unmöglich, einen nicht selbstkonfigurierten ohne diese Scheuslichen Sitze zu bekommen..

Für mich komplett unverständlich: dass es das Exklusivpaket nur mit Sportsitzen gibt.

Gruß Sitzheitzung.

So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker... ;)

...angucken ist eine Sache, anfassen und drinsitzen eine andere... ich ärgere mich maßlos, dass der B-Mopf jetzt zwar gleich dem GLA & Co. eine AMG-Line bekommt - aber nur mit diesen old-fashioned biederen Opa-Sesseln ohne jeglichen Seitenhalt selbst in langsamsten Kurven... "AMG-Perlen vor die Säue"...

..."so", sagt(e) Heinz Erhardt immer, das sollte auch mal dazu gesagt werden, meine Meinung eben! :o

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker... ;)

...angucken ist eine Sache, anfassen und drinsitzen eine andere... ich ärgere mich maßlos, dass der B-Mopf jetzt zwar gleich dem GLA & Co. eine AMG-Line bekommt - aber nur mit diesen old-fashioned biederen Opa-Sesseln ohne jeglichen Seitenhalt selbst in langsamsten Kurven... "AMG-Perlen vor die Säue"...

..."so", sagt(e) Heinz Erhardt immer, das sollte auch mal dazu gesagt werden, meine Meinung eben! :o

Die B ist kein Sportwagen. Von da her ist eine AMG-Line sowieso Schwachsinn.....

Der GLA 45 AMG ist die Sinnlos, dass ich ihn schon wieder mag... Einen Kompaktwagen aufbocken und Crossover nennen, um ihn dann wieder abzusenken und als Sport-Crossover ohne ein Hauch von Geländegängigkeit wieder zu Verkaufen: nenne mir 1en vorteil des GLA 45 AMG gegenüber dem A45 AMG..

Ja, diese Sportsitze im GLA sind gräßlich! Kenne sie aus der A-Klasse meiner Frau. Auf langen Strecken derart unbequem...

Die Standardsitze sind weder für Geld noch für gute Worte zu bekommen. @Sitzheitzung: Ich nenne Dir 2 Vorteile:

1. breitere Heckklappe zum besseren Beladen

2. etwas größerer Kofferraum

Es wird mal Zeit, dass Mercedes RECARO-Sitze ab Werk auf Sonderwunsch anbietet.

Gruß - Dieter.

N.S. Finde die Sitze im B W246 schlechter als im B W245. Sehr gute Sitze hat der

VW Tiguan (meine Tochter fährt einen).

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Es wird mal Zeit, dass Mercedes RECARO-Sitze ab Werk auf Sonderwunsch anbietet.

Gruß - Dieter.

N.S. Finde die Sitze im B W246 schlechter als im B W245. Sehr gute Sitze hat der

VW Tiguan (meine Tochter fährt einen).

Im GLA 45 AMG gibt es gegen Aufpreis richtig gute AMG-Sitze, ich denke aber nicht dass das die Lösung für die Mehrzahl der GLA-Käufer ist...

Also ich finde die Sportsitze der AMG Linie Top.....

Zitat:

Original geschrieben von GLA-HP

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Es wird mal Zeit, dass Mercedes RECARO-Sitze ab Werk auf Sonderwunsch anbietet.

Gruß - Dieter.

N.S. Finde die Sitze im B W246 schlechter als im B W245. Sehr gute Sitze hat der

VW Tiguan (meine Tochter fährt einen).

Im GLA 45 AMG gibt es gegen Aufpreis richtig gute AMG-Sitze, ich denke aber nicht dass das die Lösung für die Mehrzahl der GLA-Käufer ist...

Genau, die habe ich heute im Konfigurator gesehen. Die sahen Bequemer aus.... Die anderen Kopfstützen... Ohne Worte... Die ragen ja noch weiter raus als der Infotainment Bildschirm....

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von GLA-HP

 

Im GLA 45 AMG gibt es gegen Aufpreis richtig gute AMG-Sitze, ich denke aber nicht dass das die Lösung für die Mehrzahl der GLA-Käufer ist...

Genau, die habe ich heute im Konfigurator gesehen. Die sahen Bequemer aus.... Die anderen Kopfstützen... Ohne Worte... Die ragen ja noch weiter raus als der Infotainment Bildschirm....

Ob sie tatsächlich bequemer sind kann ich Dir morgen sagen - hole dann meinen GLA in Affalterbach ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen