1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MERCEDES Felgen Eintragung c43

MERCEDES Felgen Eintragung c43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Bitte helft mir weiter 🙁

Ich habe die Felgen damals neu erworben und bin an dem Tag noch zur Eintragung der Felgen hin und alles hat geklappt im Juli 2021 war die Inspektion des Autos fällig ( bei Mercedes ) und wurde dann erkannt das die Bremsbeläge verschließen waren, darauf hin bestand ich drauf das die Bremsbeläge gewechselt werden das wurde auch alles gemacht anschließend war das Auto abholbereit bin raus gefahren hab während des fahren ein merkwürdiges Geräusch gehört bin daraufhin zurück
Zur Mercedes Werkstatt gefahren man sagte mir dort es sei normal die Bremsbeläge müssten sich erstmal einfahren dann fuhr ich zurück nachhause dieses Geräusch ließ mir aber keine Ruhe mit bloßem Auge sahe ich das was da nicht stimmt und man sah auch das der bremssattel an der Felge schleift. Darauf hin wurde das Auto wieder zur Mercedes Werkstatt eingeschleppt und man sagte mir ich bräuchte Spurplatten weil durch die neuen Bremsbeläge hängt der bremssattel weiter raushängt wieso das nicht vor Ort bei Mercedes erkannt wurden ist schon traurig. Dementsprechend waren die Felgen auch beschädigt Wie dem auch sei das gtü hat mir damals bei der Abnahme verboten spurplatten rein zu machen.Dann waren die spurplatten und die neu bestellten Felgen nach 4 Monate da und heute am 17 Dezember bekam ich die Nachricht das die Felgen nicht auf das Auto drauf passen bzw die einzelabnahme nicht stattfinden kann weil Die Felgen jetzt zu weit raus hängen. Im Endeffekt stand mein Auto 5 Monate umsonst bei der Mercedes Werkstatt weil die Lieferung angeblich vier Monate gedauert hat und die Aufklärung wer was übernimmt auch. Dennoch wurde ich jetzt nicht schlau daraus wieso man mir die Felgen einfach eingetragen lässt obwohl die Felgen für das Auto nicht zulässig sind. Das Ende vom Lied mein Auto steht seit dem 25.07.2021 bis heute und weitere Tage in der Mercedes Werkstatt kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich vorgehen Schadensersatz etc.. danke im
Voraus liebe Grüße

62 Antworten

GTÜ wird Dir vielleicht irgendwann die Felgen abkaufen bzw. wird in einem Vergleich enden.

Aber das hat rein gar nichts mit dem Mietwagen zu tun. Auf diesen Kosten bleibst du zu 100% sitzen, und das schreibt Dir hier JEDER, da muss doch auch "jede Kerze auf der Torte" mal schalten...

Hätte GTÜ oder Mercedes Dir einen Mietwagen gestellt bis das Problem geklärt wird, sähe das anders aus. Aber die Notwendigkeit bestand ja nie, und wenn, dann hätte alles schneller geklappt.

Ich stelle mir gerade bildlich vor wie sich der Mercedes Werkstattleiter, dem Du (nach eigener Aussage) täglich, 7 Monate lang, auf die Nerven gehst mit dem Thema (wo Du wahrscheinlich noch nicht mal das Auto, die Felgen oder Reifen gekauft hast), sich jedes mal totlacht über die steigende Mietwagenrechnung von Dir.

Und das muss jetzt reichen. Es ist alles gesagt. Ab jetzt sollten sich die Ratschläge nicht mehr damit befassen, was hier blöd gelaufen ist, sondern mit dem, was sasa343 jetzt tun kann.

Zitat:

@sasa343 schrieb am 9. Mai 2022 um 00:49:15 Uhr:

@x3black was hätte ich tuen sollen? Anwältin war eingeschaltet, sie meinte Geduld können nichts anderes machen. Ich war selbst mit dem Betriebsleiter Tag täglich in Kontakt war am nerven wie weit die mit den Felgen sind ob sie schon angetroffen sind oder mein Auto fertig sei. Klar hätte ich meine Winterreifen dran machen können aber wer weiß ob es sich dann geklärt hätte wer dann schuld ist. Ich wäre ja dann weiterhin mit den Felgen gefahren weil ich ja von nichts wusste das mit den Felgen bis dato. Es geht sich ja mehr darum wieso die Prozedur so lange gedauert hat ein positiven Strick draus habe ich ja schon gezogen ich weiß wo ich mit den Felgen dran bin das ich sie nicht drauf haben darf.. Aber wieso Mercedes so lange gedauert hat das ist der Punkt. Und Fakt ist ich sehe nicht ein die Kosten des Leihwagens zu übernehmen zumal das All nicht dazu gekommen wäre wenn das GTÜ die Felgen nicht eingetragen hätten
Ja und so habe ich das Auto da stehen lassen nach dem Motto die sollen das Problem auch lösen was sie verursacht haben.. hätte ich das Auto einfach mitgenommen wäre ich raus von der Werkstatt und sie hätten sich um nix mehr gekümmert. Komplizierte Angelegenheit

Ich persönlich wäre wahrscheinlich bis zur Klärung mit Winterreifen weitergefahren.
Deiner Anwältin ist es doch völlig egal was dein Mietwagen kostet.

Zitat:

@Riemenschneider schrieb am 9. Mai 2022 um 12:20:30 Uhr:

Und das muss jetzt reichen. Es ist alles gesagt. Ab jetzt sollten sich die Ratschläge nicht mehr mit befassen, was hier blöd gelaufen ist, sondern mit dem, was sasa343 jetzt tun kann.

Aber noch nicht von jedem ....😁
auch dazu ist bereits alles gesagt, aber auch noch nicht von jedem😁
Andere Felgen kaufen die auch wirklich passen, rest den Anwalt machen lassen.
Die Geschichte ist für mich ohnehin ziemlich verworren und ohne eine gewisse Interpunktion nur sehr schwer les- und verstehbar.