1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MERCEDES Felgen Eintragung c43

MERCEDES Felgen Eintragung c43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Bitte helft mir weiter 🙁

Ich habe die Felgen damals neu erworben und bin an dem Tag noch zur Eintragung der Felgen hin und alles hat geklappt im Juli 2021 war die Inspektion des Autos fällig ( bei Mercedes ) und wurde dann erkannt das die Bremsbeläge verschließen waren, darauf hin bestand ich drauf das die Bremsbeläge gewechselt werden das wurde auch alles gemacht anschließend war das Auto abholbereit bin raus gefahren hab während des fahren ein merkwürdiges Geräusch gehört bin daraufhin zurück
Zur Mercedes Werkstatt gefahren man sagte mir dort es sei normal die Bremsbeläge müssten sich erstmal einfahren dann fuhr ich zurück nachhause dieses Geräusch ließ mir aber keine Ruhe mit bloßem Auge sahe ich das was da nicht stimmt und man sah auch das der bremssattel an der Felge schleift. Darauf hin wurde das Auto wieder zur Mercedes Werkstatt eingeschleppt und man sagte mir ich bräuchte Spurplatten weil durch die neuen Bremsbeläge hängt der bremssattel weiter raushängt wieso das nicht vor Ort bei Mercedes erkannt wurden ist schon traurig. Dementsprechend waren die Felgen auch beschädigt Wie dem auch sei das gtü hat mir damals bei der Abnahme verboten spurplatten rein zu machen.Dann waren die spurplatten und die neu bestellten Felgen nach 4 Monate da und heute am 17 Dezember bekam ich die Nachricht das die Felgen nicht auf das Auto drauf passen bzw die einzelabnahme nicht stattfinden kann weil Die Felgen jetzt zu weit raus hängen. Im Endeffekt stand mein Auto 5 Monate umsonst bei der Mercedes Werkstatt weil die Lieferung angeblich vier Monate gedauert hat und die Aufklärung wer was übernimmt auch. Dennoch wurde ich jetzt nicht schlau daraus wieso man mir die Felgen einfach eingetragen lässt obwohl die Felgen für das Auto nicht zulässig sind. Das Ende vom Lied mein Auto steht seit dem 25.07.2021 bis heute und weitere Tage in der Mercedes Werkstatt kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich vorgehen Schadensersatz etc.. danke im
Voraus liebe Grüße

62 Antworten

@legan710 ich würde so gerne die Chat Verläufe von dem Betriebsleiter und mir hier posten aber das würde nichts bringen. Ich finde mich irgendwie sowas von in recht.. war gefühlt jeden dritten Tag bei Mercedes um nach den Stand der Dinge zu fragen jedes Mal hieß es „es dauert nicht mehr lange die neu bestellten Felgen werden jeden Moment antreffen.. und dann klappt das schon“ ich wusste ja vorne herein nichts davon das die net passen dachte halt Mercedes hat da ein Fehler gebaut mit dem bremssattel und dementsprechend schleift es wusste niemand dass die Felgen für das Auto nicht zulässig waren sonst hätte ich sofort gehandelt bin ja davon ausgegangen das alles nach den Rechten gegangen ist habe gedacht warte auf meine Felgen und gut ist aber war ja nicht demnach meiner Meinung hätte Mercedes da auch selbst prüfen müssen aber dass die das net machen war klar leihwagen ( wieso keine Kohle kassieren) .. aber das die Felgen für das Auto nicht zulässig sind hätte keine gedacht

Ich bin bei dem ganzen ja schon bei dir.

Nur, um auf Felgen zu warten und das Thema zu klären, hätte ich mein Auto genutzt und nicht dort geparkt. Auch nicht 7 Tage.
Aber das sagt sich natürlich leicht.

Übergeb das einem Anwalt und versuche dich nicht zu sehr zu ärgern. Es lohnt sich nicht sich da täglich wieder runterziehen zu lassen.

@legan710 danke.

Deine Antwort