ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E 63 AMG

Mercedes E 63 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. August 2015 um 7:19

Hallo, ich möchte mir einen E63 kaufen und da ich die ,, Glubschaugen" der Reihe 211 gut gefallen, soll es so einer werden.

Nun zu meiner Frage:

Wie schätzt ihr dieses Fahrzeug ein ?

Ist es eine schlechte Reihe ?

Gibt es generelle Propleme ?

Muss ich etwas anderes noch beachten ?

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Am 211 gibt es allgemein kein Rostproblem !

Weiß der Geier wer so was behauptet

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@burky350 schrieb am 6. August 2015 um 17:05:28 Uhr:

 

Der TE meldet sich garnicht zu Wort.

Gestern angemeldet und ein einziger Betrag ...

Es sind Schulferien !

Zitat:

@Geier33 schrieb am 6. August 2015 um 17:13:27 Uhr:

So lange er sich nicht zu Wort meldet, misshandeln wir sein Thred halt weiter mit dem Thema Rost! Scheint ihn ja nicht zu stören :eek:

meine ex E-Klasse war bj 06/2008 und wurde bei Nichtgebrauch in der klimatisierten Tiefgarage abgestellt und wirklich gut gepflegt aber im letzten Jahr wurde festgestellt das beide hintere Türen rostansätze hatten wurde zwar komplett von Mercedes bezahlt aber nach 6 Jahren ist das schon traurig.

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 6. August 2015 um 22:56:58 Uhr:

meine ex E-Klasse war bj 06/2008 und wurde bei Nichtgebrauch in der klimatisierten Tiefgarage abgestellt und wirklich gut gepflegt aber im letzten Jahr wurde festgestellt das beide hintere Türen rostansätze hatten wurde zwar komplett von Mercedes bezahlt aber nach 6 Jahren ist das schon traurig.

Okay, dann machen wir hier mit Rost weiter. Im Anhang mal eine Historie eines E63 aus 07/2008

- Zylinderkopfschraube gerissen

- div. Nockenwellenverstellungen

- Rost Fondtür links

Somit ist das Thema Rost hier doch nicht so falsch! :D

E63-historie

Zitat:

@Geier33 schrieb am 6. August 2015 um 17:13:27 Uhr:

So lange er sich nicht zu Wort meldet, misshandeln wir sein Thred halt weiter mit dem Thema Rost! Scheint ihn ja nicht zu stören :eek:

Das Taxis in deiner Werkstatt alle rosten liegt daran das nix geplegt wird . Die meisten putzen ihre Taxis nur mit Scheibenreiniger .

am 7. August 2015 um 9:11

Benigo nicht die Taxis sonder die Privaten. Doch so traurig es klingt die Taxis stehen besser da als die Privaten. Hat vielleicht was mit der Folie zu tun???

Zitat:

@burky350 schrieb am 7. August 2015 um 09:17:11 Uhr:

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 6. August 2015 um 22:56:58 Uhr:

meine ex E-Klasse war bj 06/2008 und wurde bei Nichtgebrauch in der klimatisierten Tiefgarage abgestellt und wirklich gut gepflegt aber im letzten Jahr wurde festgestellt das beide hintere Türen rostansätze hatten wurde zwar komplett von Mercedes bezahlt aber nach 6 Jahren ist das schon traurig.

Okay, dann machen wir hier mit Rost weiter. Im Anhang mal eine Historie eines E63 aus 07/2008

- Zylinderkopfschraube gerissen

- div. Nockenwellenverstellungen

- Rost Fondtür links

Somit ist das Thema Rost hier doch nicht so falsch! :D

Wenn ihr vom Rost am 211 redet das mag sein das es Einzelfälle gibt . Aber das nimmt niemals din Ausmaße des w210 an . Wir sprechen hier ja nicht von Durchrostungen

am 7. August 2015 um 10:33

Hab letztens eine E-Klasse gesehen und dachte, was geht den da ab! Beide Türen auf der rechten Seite waren nur noch Rost Rost und Rost.

Bestimmt ein "höchstprofissionel"aufgepushte Karre , die auf AMG gepimt wurde ...

Komisch , die Taxen die ich kenne sind meist runtergerockte 211er vom allerschlimmsten... da wird nur das billigste investiert und die Karten am laufen zu halten , diese Mentalität haben wir hier unter anderem auch bei Privatpersonen , deshalb wird hier meist nach günstigen Reperaturlösungen angefragt um sich die Karren misslungen zu gestalten :D

Das hier aber auch keiner mal nach teuren Reparaturlösungen fragt.

Und dann diese ganzen 500er Fahrer mit ihren bösen Reparaturstau Ranzkarren. ;0)

 

Zitat:

@ekdahl schrieb am 7. August 2015 um 14:48:54 Uhr:

Bestimmt ein "höchstprofissionel"aufgepushte Karre , die auf AMG gepimt wurde ...

Komisch , die Taxen die ich kenne sind meist runtergerockte 211er vom allerschlimmsten... da wird nur das billigste investiert und die Karten am laufen zu halten , diese Mentalität haben wir hier unter anderem auch bei Privatpersonen , deshalb wird hier meist nach günstigen Reperaturlösungen angefragt um sich die Karren misslungen zu gestalten :D

Immer schön mit dem 10 jahre alten auto zu MB in die Werkstatt fahren und auch ja keinen Service auslassen. Sonst ist das Auto 2 Tage später kaputt ;-)

Und wenns nur 2000 kostet dann bitte 500 Trinkgeld dazu, ihr fahrt ja immerhin E Klasse.

Zum Thema habe einen E55 topzustand. Alles Original bis auf Felgen.

Nichts muckt oder zuckt. Und gewartet wird der vom Türken um die Ecke. Der beste Mann den ich bzgl. Mercedes Fahrzeugen bislang getroffen habe. Zum E63 bessere Optik finde ich, einzigartiger Sound. Motor hochdrehzahl ist geschmackssache. Ich mag den Kompressor

Das wichtigste ist eine vertrauenswürdige Werkstatt. Wo man weiss, dass die in Auftrag gegebene Arbeit auch wirklich gemacht wird. Und die nicht auf Kassenfüller ala Scheibenklar und Funktionsspray angewiesen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen