ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes E 63 AMG

Mercedes E 63 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. August 2015 um 7:19

Hallo, ich möchte mir einen E63 kaufen und da ich die ,, Glubschaugen" der Reihe 211 gut gefallen, soll es so einer werden.

Nun zu meiner Frage:

Wie schätzt ihr dieses Fahrzeug ein ?

Ist es eine schlechte Reihe ?

Gibt es generelle Propleme ?

Muss ich etwas anderes noch beachten ?

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Am 211 gibt es allgemein kein Rostproblem !

Weiß der Geier wer so was behauptet

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Geiler Motor, tolle Ausstattung, auf Autogas umrüstbar.

Sonst, hohe Verischerung (mit Vollkasko .... ui ui ui), teure Ersatzteile und Service. Wenn das kein Problem darstellt, dann nix wie hin !

Zitat:

@saverserver schrieb am 5. August 2015 um 15:52:21 Uhr:

Bei mir ist ebenfalls kein Rost ....

Aber es wird eben auch doch unterschidelich produziert ob man einen güstigen E200 kauft oder eine v8 ...

Nur der Motor kostet nicht den Aufpries ;-)

Es gibt keinen Unterschied in der Produktion. Da ist keine Zeit für. Die Autos laufen durch. Die Autos mit Mängeln gehen in die Nacharbeit. Bei jedem Auto wird das Spaltmaß überprüft und auch andere Schritte bei jedem ausgeführt. Zudem wird jede Karosse gleich behandelt. Es ist auch einfach keine Zeit dafür da.

Ob e200 oder e500 jedes Auto wird gleich behandelt und geprüft.

Es ist den Leuten auch egal welches Auro dort steht. Jeder hat seine Arbeitsfolge die er erledigen muss und man schaut nicht unter die Haube.

Ja, so ist die Theorie, nur dass eben beim e200 mehr Mängel & Rost zu finden sind als beispilsweise beim e500!

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. August 2015 um 09:43:07 Uhr:

Ja, so ist die Theorie, nur dass eben beim e200 mehr Mängel & Rost zu finden sind als beispilsweise beim e500!

Hallo Mc Fly aufwachen , nicht träumen :D:D

 

 

Ich habe zu Beispiel ein anderes Bild , die dicken 500 werden optisch mehr getunt als ein 200 und da liegt der Hase im Pfeffer !

Da meist das Geld nicht reicht ,werden die dicken Karren finanziell auf der letzten Rille gefahren , da sie meist austattungstechnisch voll gepackter sind und die meisten elektronischen Helferlein ihr Geist aufgegeben haben und notdürftig repariert wurden , also muss meist ein versicherungsbereinigter Bums her , der die Kassen füllt , sonst werden die Wunschautos nie fertig und sehen meiner Meinung nach immer verbastelt aus .... Gilt ja schließlich ein ruf zu verlieren , der mit der dicksten Hose ( aber leeren Taschen :D ) ....

Deshalb sind es meisten Fragen von v8 Fahrer gestellt , wie sie Ersatztele günstiger bekommen als es für deren Aussage überteuerten Mercedesteile !

 

Wie wahr :D:D

am 6. August 2015 um 8:51

Zitat:

@saverserver schrieb am 6. August 2015 um 09:43:07 Uhr:

Ja, so ist die Theorie, nur dass eben beim e200 mehr Mängel & Rost zu finden sind als beispilsweise beim e500!

Und was macht dich da so sicher mein Freund? :)

Zitat:

@ekdahl schrieb am 6. August 2015 um 09:54:21 Uhr:

 

.... also muss meist ein versicherungsbereinigter Bums her , der die Kassen füllt , sonst werden die Wunschautos nie fertig und sehen meiner Meinung nach immer verbastelt aus .... .

 

Deshalb sind es meisten Fragen von v8 Fahrer gestellt , wie sie Ersatztele günstiger bekommen als es für deren Aussage überteuerten Mercedesteile !

 

Wie wahr :D:D

Also sind alle V8 Fahrer Versicherungsbetrüger ?

 

am 6. August 2015 um 9:26

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 6. August 2015 um 11:18:50 Uhr:

Zitat:

@ekdahl schrieb am 6. August 2015 um 09:54:21 Uhr:

 

.... also muss meist ein versicherungsbereinigter Bums her , der die Kassen füllt , sonst werden die Wunschautos nie fertig und sehen meiner Meinung nach immer verbastelt aus .... .

 

Deshalb sind es meisten Fragen von v8 Fahrer gestellt , wie sie Ersatztele günstiger bekommen als es für deren Aussage überteuerten Mercedesteile !

 

Wie wahr :D:D

Also sind alle V8 Fahrer Versicherungsbetrüger ?

Laut ekdahl, ja sind sie!

Habe ich "alle" geschrieben , oder fühlt sich einer ertappt ?

Weiß der Geier wer die Behauptung aufgestellt hat :D

Wurde auch nie behaupten das alle MB betrügen :D

Mir ist in der ganzen W211 Baureihe kein Fost bekannt.

Sicherlich gibt es mal ein paar Stellen. Die ältesten werden nun 13 Jahre alt. Keiner weist nun ungewöhnlich viel/sichtbaren Rost auf.

Bei anderen Herstellern genau das selbe Spiel.

-----

Das ist einfach Wunschdenken das DEIN 500er besser behandelt wurde :D

am 6. August 2015 um 9:53

Zitat:

@ekdahl schrieb am 6. August 2015 um 11:51:51 Uhr:

Habe ich "alle" geschrieben , oder fühlt sich einer ertappt ?

Weiß der Geier wer die Behauptung aufgestellt hat :D

Wurde auch nie behaupten das alle MB betrügen :D

:p :D

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 6. August 2015 um 11:52:17 Uhr:

Mir ist in der ganzen W211 Baureihe kein Fost bekannt.

Sicherlich gibt es mal ein paar Stellen. Die ältesten werden nun 13 Jahre alt. Keiner weist nun ungewöhnlich viel/sichtbaren Rost auf.

Bei anderen Herstellern genau das selbe Spiel.

-----

Das ist einfach Wunschdenken das DEIN 500er besser behandelt wurde :D

Dann ist es mir auch egal. Denn meiner hat jedenfalls keinen Rost!

Und damit das auch noch länger so bleibt, habe ich diesen Sommer auch eine komplette Hohlraumkonservierung gemacht und der Unterboden hat eine schöne schicht Wachs bekommen.

PS Leider wolle diese Arbeiten nicht die Versicherung übernehmen ;-)

Zitat:

@corrosion schrieb am 5. August 2015 um 21:51:31 Uhr:

Naja: Küste - Salzwasser Laternenparker, das würde ich verstehen, aber wer die Kiste damals bestellt hat, der hat sicher mehr als ne Mietwohnung und 'n Gemeinschaftsparkplatz vor dem Hochhaus.

Küste - Salzwasser ist ein nachvollziehbarer Zusammenhang. Den auf Autos auszudehnen, die in Küstennähe zugelassen sind oder waren und diesen Fahrzeugen deshalb eine höhere Rostanfälligkeit anzudichten wird gern wiederholt, ist aber völliger Unfug.

Ganz im Gegenteil ist es in Küstennähe windiger als im Binnenland, daher trocknen die Fahrzeuge an den neuralgischen Stellen schneller ab. Dazu kommt das mildere Klima, deshalb wird hier deutlich seltener Salz gestreut.

Aufgrund welchem physikalischen Prinzip soll das Salz aus dem Meer denn an die Autos kommen?

Kleiner Tipp, Verdunstung fällt schon mal raus...

Und Gemeinschaftsparkplatz vor dem Hochhaus ist in Punkto Rostvorsorge besser als die meisten Garagen, das mal nebenbei.

Das sollte ein Forenmitglied namens Corrosion eigentlich wissen...

Zitat:

beim e200 mehr Mängel & Rost zu finden sind als beispilsweise beim e500!

aso? Welche denn???

@ warnkb, sind deswegen die Florida Cars genauso rostfrei, wie die Wagen aus Nevada?

Deine Theorie halte ich für sehr weit hergeholt.

Salz begünstigt Korrosion. Ob das in der Luft oder auf der Strasse ist.

Man sagt, das habe mit dem elektrolytischen Effekt zu tun.

Du kennst das: Ionentransport!

Trocknet das Auto ab, kristallisiert das im Wasser enthaltene Salz und bleibt am Wagen als Belag sichtbar.

Die Luft an der See schmeckt auch salzig - keine Ahnung woher das kommt, vielleicht hat Oma die Schranktüre aufgelassen und der Topp ist runtergekippt. ;-)

... zum Parkplatz: Wer einen E63 neu kauft, wohnt nicht selten in besserer Gegend und hat ne Garage - jetzt kapiert?

Ich will hier keine Grundsatzdiskussionen über die physikalischen Gesetze oder den Eigenschaften der Vorbesitzer führen.

meine Frage galt den eventuell bekannten Daten zum Zustand des Autos.

Issa rostig, kommt's von irgendwoher.

Zitat:

@Geier33 schrieb am 5. August 2015 um 21:26:25 Uhr:

Ist ja jetzt auch egal wir weichen gerade von Thema ab und der Themenstarter Flucht bestimmt warum wir seine Seite vollspamen.

Der TE meldet sich garnicht zu Wort. Vieleicht sollten alle mal wieder zum Thema zurückkehren?

Siehe Überschrift und Eingangsthread!

am 6. August 2015 um 15:13

So lange er sich nicht zu Wort meldet, misshandeln wir sein Thred halt weiter mit dem Thema Rost! Scheint ihn ja nicht zu stören :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen