ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes Dieselmotor Update

Mercedes Dieselmotor Update

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. September 2020 um 13:06

Moin Zusammen ,Meine Frage an Euch , Hat jemand Erfahrung mit einem Freiwilligen Update für den GLK 220 CDI .Mein GLK von 2010 176 T Km läuft ohne Probleme , Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

...sagen die Rechtsanwälte, die Angst um ihre "Verluste" haben.

Ich fahre meinen GLK nach dem Update ohne Probleme oder Mehrverbrauch weiter und lebe ohne den ganzen Zinober ruhiger.

 

Nicht das ich unbedingt gutheisse, was hier MB veranstaltet hat - aber manche sollten mal einfach realistisch sein und über die versprochenen Luftschlösser der Anwaltkanzleien nachdenken.

Aber jeder wie er denkt und für sich richtig hält...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Moin ! dachte das Update ist uns behördlich "verordnet" worden, oder habe ich da etwas "Mistverstanden" ? Freundliche Grüße.

https://www.motor-talk.de/.../...krufaktion-von-mercedes-t6584369.html

da gibts einiges zu lesen dazu....................

am 25. September 2020 um 15:18

Hay nein das ist verordnet worden und macht man es nicht gibts so sagt mein Rechtsanwalt gibt es keinen TÜV mehr.

Hallo zusammen,

ich habe heute zum zweiten Mal über das KBA, von Mercedes ein Schreiben bekommen,

"Erinnerung zur freiwilligen Kundendienstmaßnahme-Software Update".

Also scheint es für meinen 220er, Baujahr 2009, keine Pflicht zu sein.

Sie loben natürlich das Update, doch ich bin mit meinem GLK super zufrieden und möchte nichts

ändern.

Hat jemand von euch, bei einem GLK mit meinem Baujahr, das Update schon gemacht ?

Gruß

Achim

Habe vor wenigen Tagen die dritte Erinnerung zur freiwilligen Maßnahme erhalten. Werde das update auf keinen Fall aufspielen lassen, um meine Position im Rechtsstreit mit Mercedes nicht zu verschlechtern und die technischen Nachteile (siehe VW) zu vermeiden.

Habe vor wenigen Tagen die dritte Erinnerung zur freiwilligen Kundendienstmaßnahme erhalten. Werde auf keinen Fall das update aufspielen lassen, um meine Position im Rechtsstreit mit Mercedes nicht zu verschlechtern und die technischen Nachteile (Beispiel VW) zu vermeiden.

Zitat:

@Ma.Le. schrieb am 25. September 2020 um 19:55:37 Uhr:

Habe vor wenigen Tagen die dritte Erinnerung zur freiwilligen Kundendienstmaßnahme erhalten. Werde auf keinen Fall das update aufspielen lassen, um meine Position im Rechtsstreit mit Mercedes nicht zu verschlechtern und die technischen Nachteile (Beispiel VW) zu vermeiden.

Hallo an alle Zweifler,

wirklich verpflichtend ist das Update meines Wissens nur für die Euro 6 Diesel ab 2012, also die die Bluetec heißen, sonst droht die Stilllegung. Für alle anderen ist das Update freiwillig wie der Name schon sagt und zwar, lt. Auskunft von Daimler-Stuttgart, für beide Seiten.

Gruß Martin

Hallo GLK-arer,

ich erlaube mir zum Thema diesen Link beizusteuern:

https://www.goldenstein-partner.de/.../

Schöne Grüße

ich wollte nix mehr schreiben, aber jetzt tue ich doch.

Der KBA hat alles, höhst wahrscheinlich wissend, gelten lassen und noch schlimmer, jetzt spielt der, den Dienstleister für die Ganoven von MB und verschickt Briefe für die Betrüger. Diese suggerieren einen Muss für den geleimten Abnehmer.

1.Niemand muss bei diese Massnahme mitmachen.

2.Wer mitmacht riskiert nur Verluste (sehe mein Link oben)

...sagen die Rechtsanwälte, die Angst um ihre "Verluste" haben.

Ich fahre meinen GLK nach dem Update ohne Probleme oder Mehrverbrauch weiter und lebe ohne den ganzen Zinober ruhiger.

 

Nicht das ich unbedingt gutheisse, was hier MB veranstaltet hat - aber manche sollten mal einfach realistisch sein und über die versprochenen Luftschlösser der Anwaltkanzleien nachdenken.

Aber jeder wie er denkt und für sich richtig hält...

Hallo, habe das Update an meinem GLK 250 CDI, Bj 2011, letzten Herbst bei ca. 160TKm machen lassen. Das Auto läuft genauso gut wie vorher, auch der Verbrauch ist nicht höher. Einfach gesagt, man merkt nichts davon.

Zitat:

@Ma.Le. schrieb am 25. September 2020 um 19:55:37 Uhr:

Habe vor wenigen Tagen die dritte Erinnerung zur freiwilligen Kundendienstmaßnahme erhalten. Werde auf keinen Fall das update aufspielen lassen, um meine Position im Rechtsstreit mit Mercedes nicht zu verschlechtern und die technischen Nachteile (Beispiel VW) zu vermeiden.

Warum schreibt Mercedes die Kunden zig Mal an, wenn es keine Plicht ist ?

Was steckt dahinter ?

Die Kunden werden nur genervt.........

Verluste haben die Anwälte nicht, sie profitieren nur vom Betrug anderer.

Und das zurecht!

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 26. September 2020 um 00:15:53 Uhr:

...sagen die Rechtsanwälte, die Angst um ihre "Verluste" haben.

Ich fahre meinen GLK nach dem Update ohne Probleme oder Mehrverbrauch weiter und lebe ohne den ganzen Zinober ruhiger.

Nicht das ich unbedingt gutheisse, was hier MB veranstaltet hat - aber manche sollten mal einfach realistisch sein und über die versprochenen Luftschlösser der Anwaltkanzleien nachdenken.

Aber jeder wie er denkt und für sich richtig hält...

Das soll jeder mit sich selber abmachen.

Wer so naiv ist und sich mit "Berechnungen" ködern lässt, dass er ein 7 Jahre altes Fzg mit 80k km und Neupreis von 50k € zurückgeben kann und dafür von MB noch 38k € erhält ...sorry aber der glaubt auch das ein Linienschiff Linien schifft

Deine Antwort
Ähnliche Themen