ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Comand Online Update Kartensystem Farbcode, Tastenkombination?

Mercedes Comand Online Update Kartensystem Farbcode, Tastenkombination?

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 23:27

Hallo zusammen,

ich bin Stolzer Besitzer eines Mercedes C180 Bluetec T-Modell bJ. 2015 mit Comand Online.

Das Kartenupdate meines Mercedes ist von Anfang 2015, ich würde es gerne auf die aktuelle Version aktualisieren, ein bekannter lieh mir hierzu die aktuelle Karte, die er sich vor kurzem beim Händler bestellt hatte, hellviolett Europa, ich legte also die CD ins Laufwerk aber es passierte nichts, gibt es hier einen bestimmten Tastencode zum starten des Updates ? Beim bekannten hat das der Händler gemacht und die aktuelle CD für evtl neuaufspielen mitgegeben :) dieser hat aber meines Wissens den C220 aber das Comand Online sieht genauso aus.

Die Frage was mach ich falsch ? brauch ich einen anderen Farbcode oder gibts eine Tastenkombination die gedrückt werden muss?

Fahrzeugdaten Mercedes Benz 180 Bluetec Typ 204k / W205 BJ 2015 1598 cm3 85KW 116 PS Diesel.

Version: PZAAB500

Vielen Dank für eure Unterstützung mein Händler will für das Update satte 249 €uronen, das seh ich nicht ein wenn die CD vorhanden ist und kompatibel...

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2018 um 13:17

Zitat:

@HP_H schrieb am 7. Juli 2018 um 11:50:20 Uhr:

Erstens:

Durch das Aufspielen einer lediglich ausgeliehenen CD umgehst du die Lizenzbedingungen. Lies mal die AGB; ist strafbar.

Zweitens:

Wenn du die paar Euro für ein ordentliches Update nicht auftreiben kannst, lasse es einfach sein. Oder kaufe dir einen billigen Koreaner, wenn du dir den Betrieb eines Mercedes nicht leisten kannst. Der 180-er Bluetec ist sowieso eine oberlahme, stinkende Dieselschwarte.

P.S. Ich fahre seit letzten Herbst einen neuen C43 AMG, bar bezahlt, und wusste vor dem Kauf, welche Betriebskosten damit verbunden sind.

Das ist jetzt an Arroganz kaum noch zu toppen... Wenn du einen AMG C43 als Sch****-Ersatz brauchst, den du mit großer Betonung bar bezahlt hast, dann ist das schön für dich, aber hat mit dem Thema nichts zu tun. Ob der TE sich was leisten kann/will, muss dich nicht interessieren...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@HP_H schrieb am 7. Juli 2018 um 11:50:20 Uhr:

Erstens:

Durch das Aufspielen einer lediglich ausgeliehenen CD umgehst du die Lizenzbedingungen. Lies mal die AGB; ist strafbar.

Zweitens:

Wenn du die paar Euro für ein ordentliches Update nicht auftreiben kannst, lasse es einfach sein. Oder kaufe dir einen billigen Koreaner, wenn du dir den Betrieb eines Mercedes nicht leisten kannst. Der 180-er Bluetec ist sowieso eine oberlahme, stinkende Dieselschwarte.

P.S. Ich fahre seit letzten Herbst einen neuen C43 AMG, bar bezahlt, und wusste vor dem Kauf, welche Betriebskosten damit verbunden sind.

Tut mir leid, aber du bist ein einmaliger Grossko....Mit deinen C43 AMG und wer will das wissen, das du den Bar

bezahlt hast hat da einer nachgefragt ?

Zum Thema ich zahle 149 Euronen bei den freundlichen für das Update Comand Onlinie

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 14:18

was mich irritiert, ist das hier jeder Händler wohl seine eigenen Preise macht.

Ich werde mir dann mal bei den freundlichen in der Umgebung umsehen.

@HP_H sind schon wieder Sommerferien?

Update wird per USB-Stick beim Freundlichen durchgeführt. Der notwendige Freischaltcode kostet aktuell 205€ brutto. Dazu kommen dann noch 2AW für Update und Ladegerät anschließen, das ist genau spezifiziert.

 

450€ kann eigentlich nicht möglich sein, das solltest du dir mal aufschlüsseln lassen.

am 8. Juli 2018 um 8:54

Vielleicht muss da ein Stift reinsitzen und das Auto "betreuen"

Ich persönlich werde, wenn meine 3 Jahre um sind, keine Kartenupdates mehr machen lassen. Auch den Live Traffic spare ich mir. Ich nutze schon jetzt lieber Google Maps, tausend mal besser.

am 8. Juli 2018 um 14:06

Bitte was? Der Freischaltcode kostet 205 € Brutto? Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun? Beim NTG 4.5 (212er / 218er) hat das letzten Oktober noch knapp über 100 € gekostet!

NTG4.5 kostet aktuell 128€ brutto plus die 2 AW.

 

Die Preise unterscheiden sich also, bitte nich gleich die Latten vom Zaun brechen.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 17:34

Freischaltcode und DVD oder USB Stick würde ich mir ja kaufen, aber kann man das nicht auch selbst einspielen und sich die 2 AW Sparen? Mein Kartenupdate ist ja schon 3 Jahre alt, wurde nach der Herstellung kein einzigstes mal geupdatet....

am 8. Juli 2018 um 18:03

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2018 um 14:47:06 Uhr:

NTG4.5 kostet aktuell 128€ brutto plus die 2 AW.

Die Preise unterscheiden sich also, bitte nich gleich die Latten vom Zaun brechen.

Und welchen sachlichen Grund soll es geben für den preislichen Unterschied? Aufgespielt werden die hauseigenen Nokia here maps.

Völliger Nepp!

Um die 2 AW zu sparen muss man aber echt schon geizig sein...

Mich würde eher der Preis für das Update abhalten das machen zu lassen. Wucher könnte eine treffende Bezeichnung dafür sein.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 8. Juli 2018 um 18:03:09 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2018 um 14:47:06 Uhr:

NTG4.5 kostet aktuell 128€ brutto plus die 2 AW.

Die Preise unterscheiden sich also, bitte nich gleich die Latten vom Zaun brechen.

Und welchen sachlichen Grund soll es geben für den preislichen Unterschied? Aufgespielt werden die hauseigenen Nokia here maps.

Das kann ich dir nicht sagen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu musst du Daimler befragen. Die herunterzuladenden Daten unterscheiden sich jedenfalls zwischen den einzelnen Navi-Generationen in Größe und Format.

Zitat:

@Walikus schrieb am 8. Juli 2018 um 17:34:58 Uhr:

Freischaltcode und DVD oder USB Stick würde ich mir ja kaufen, aber kann man das nicht auch selbst einspielen und sich die 2 AW Sparen? Mein Kartenupdate ist ja schon 3 Jahre alt, wurde nach der Herstellung kein einzigstes mal geupdatet....

Du zahlst für die Lizenz/den Freischaltcode. Eingespielt wird über einen USB-Stick, den der Freundliche selbst mittels eines Downloadmanagers erstellt. Das machen die aber nicht immer wieder neu, sondern nur einmalig pro Version. Da fallen Daten im Bereich von 40GB an. Die Zeit hat niemand.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2018 um 19:03:15 Uhr:

Zitat:

@Walikus schrieb am 8. Juli 2018 um 17:34:58 Uhr:

Das machen die aber nicht immer wieder neu, sondern nur einmalig pro Version. Da fallen Daten im Bereich von 40GB an. Die Zeit hat niemand.

Muss man dauerhaft vor der Kiste sitzen und den Download beobachten?

Wohl kaum...

Download in der Größe dauern bei mir ca 90 Minuten, nach 50 min schau ich mal drüber und gut ist.

am 8. Juli 2018 um 20:10

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2018 um 18:59:26 Uhr:

Das kann ich dir nicht sagen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu musst du Daimler befragen. Die herunterzuladenden Daten unterscheiden sich jedenfalls zwischen den einzelnen Navi-Generationen in Größe und Format.

Das glaube ich sehr gerne.

Nunja. Mittlerweile gibt es ja Lösungen das Ding auf Android-Auto umzurüsten. Ich schüttele immer mehr den Kopf über Mercedes.

Zitat:

@HP_H schrieb am 7. Juli 2018 um 11:50:20 Uhr:

Erstens:

Durch das Aufspielen einer lediglich ausgeliehenen CD umgehst du die Lizenzbedingungen. Lies mal die AGB; ist strafbar.

Zweitens:

Wenn du die paar Euro für ein ordentliches Update nicht auftreiben kannst, lasse es einfach sein. Oder kaufe dir einen billigen Koreaner, wenn du dir den Betrieb eines Mercedes nicht leisten kannst. Der 180-er Bluetec ist sowieso eine oberlahme, stinkende Dieselschwarte.

Da gebe ich dir Recht......

P.S. Ich fahre seit letzten Herbst einen neuen C43 AMG, bar bezahlt, und wusste vor dem Kauf, welche Betriebskosten damit verbunden sind.

Der letzte Teil deines Posts ist leider lächerlich... Wahrscheinlich wohnst du dafür noch bei Mama und dein Bausparvertrag ist komplett in 4 Reifen geflossen. Solche Leute kenne ich auch. Die sind dann Abends von 18 bis 21 Uhr die "Helden" aufm Parkplatz unter den 20-jährigen. Aber vom Leben an sich keine Ahnung.

Sorry, aber blöde Posts kann man auch mal blöd beantworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Comand Online Update Kartensystem Farbcode, Tastenkombination?