ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Comand Online Update Kartensystem Farbcode, Tastenkombination?

Mercedes Comand Online Update Kartensystem Farbcode, Tastenkombination?

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 23:27

Hallo zusammen,

ich bin Stolzer Besitzer eines Mercedes C180 Bluetec T-Modell bJ. 2015 mit Comand Online.

Das Kartenupdate meines Mercedes ist von Anfang 2015, ich würde es gerne auf die aktuelle Version aktualisieren, ein bekannter lieh mir hierzu die aktuelle Karte, die er sich vor kurzem beim Händler bestellt hatte, hellviolett Europa, ich legte also die CD ins Laufwerk aber es passierte nichts, gibt es hier einen bestimmten Tastencode zum starten des Updates ? Beim bekannten hat das der Händler gemacht und die aktuelle CD für evtl neuaufspielen mitgegeben :) dieser hat aber meines Wissens den C220 aber das Comand Online sieht genauso aus.

Die Frage was mach ich falsch ? brauch ich einen anderen Farbcode oder gibts eine Tastenkombination die gedrückt werden muss?

Fahrzeugdaten Mercedes Benz 180 Bluetec Typ 204k / W205 BJ 2015 1598 cm3 85KW 116 PS Diesel.

Version: PZAAB500

Vielen Dank für eure Unterstützung mein Händler will für das Update satte 249 €uronen, das seh ich nicht ein wenn die CD vorhanden ist und kompatibel...

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2018 um 13:17

Zitat:

@HP_H schrieb am 7. Juli 2018 um 11:50:20 Uhr:

Erstens:

Durch das Aufspielen einer lediglich ausgeliehenen CD umgehst du die Lizenzbedingungen. Lies mal die AGB; ist strafbar.

Zweitens:

Wenn du die paar Euro für ein ordentliches Update nicht auftreiben kannst, lasse es einfach sein. Oder kaufe dir einen billigen Koreaner, wenn du dir den Betrieb eines Mercedes nicht leisten kannst. Der 180-er Bluetec ist sowieso eine oberlahme, stinkende Dieselschwarte.

P.S. Ich fahre seit letzten Herbst einen neuen C43 AMG, bar bezahlt, und wusste vor dem Kauf, welche Betriebskosten damit verbunden sind.

Das ist jetzt an Arroganz kaum noch zu toppen... Wenn du einen AMG C43 als Sch****-Ersatz brauchst, den du mit großer Betonung bar bezahlt hast, dann ist das schön für dich, aber hat mit dem Thema nichts zu tun. Ob der TE sich was leisten kann/will, muss dich nicht interessieren...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@HP_H schrieb am 7. Juli 2018 um 11:50:20 Uhr:

Erstens:

Durch das Aufspielen einer lediglich ausgeliehenen CD umgehst du die Lizenzbedingungen. Lies mal die AGB; ist strafbar.

Zweitens:

Wenn du die paar Euro für ein ordentliches Update nicht auftreiben kannst, lasse es einfach sein. Oder kaufe dir einen billigen Koreaner, wenn du dir den Betrieb eines Mercedes nicht leisten kannst. Der 180-er Bluetec ist sowieso eine oberlahme, stinkende Dieselschwarte.

P.S. Ich fahre seit letzten Herbst einen neuen C43 AMG, bar bezahlt, und wusste vor dem Kauf, welche Betriebskosten damit verbunden sind.

Ein solcher Angeber sollte gar keinen Benz fahren dürfen. Ein Post der mit der Frage überhaupt nichts zu tun hat. eben ein Angeber.

am 21. Juli 2018 um 14:39

Manche Autos ziehen eben Angeber und Blender magisch an....

Frage an J.M.G., kannst du bitte das mit Umrüstung auf Android Car mal näher erläutern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Comand Online Update Kartensystem Farbcode, Tastenkombination?