ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand mit DAB

Comand mit DAB

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. April 2021 um 7:55

Hallo Gemeinde , jetzt bin ich auch endlich Besitzer eines C220 T 4Matic BJ 12/17. Kurz zu mir bin Marcel und komme aus Nordhausen. Und sofort eine Frage. Habe Comand mit DAB das ging auch bis gestern. Und jetzt... Radio zeigt nur noch die normalen Sender an. Ist auf FM/DAB eingestellt nur findet er bzw. zeigt er keine digitalen Sender an. Achso hier gibt es DAB bevor gefragt wird. Hoffe jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal in Mercedes me nach, ob es noch

freigeschaltet ist.

Zitat:

@ihm2000 schrieb am 10. April 2021 um 10:14:29 Uhr:

Schau mal in Mercedes me nach, ob es noch

freigeschaltet ist.

C220 T 4Matic BJ 12/17 - da ist nichts freizuschalten.

Wenn das DAB wegbleibt würde ich einen Reset des Comand versuchen: CD-Auswurftaste 10 Sekunden gedrückt halten.

Und wähle mal einen Sender der nur auf DAB kommt (BOB oder Sunshine live wäre das z.B. bei mir)

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 10. April 2021 um 8:48

Danke werde ich gleich testen. Sender wählen geht ja nicht zeigt die mir nicht mehr an. Aber vllt hilft reset

Themenstarteram 10. April 2021 um 9:29

Hat nix gebracht nur aus gegangen und wieder an. Ohne daß sich was verändert hat

Zündung ist aber an bzw. Motor läuft? Und empfängt aktuell ein anderer DAB-Empfänger überhaupt? Hier in Osnabrück ist leider häufiger der Sender ausgefallen, da blieb morgens schon mein Wecker stumm...

 

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 10. April 2021 um 13:07

Ja andere DAB Autoradios gehen.

Was hast du hier eingestellt? - (Bild angehängt)

Asset.JPG
Themenstarteram 10. April 2021 um 14:01

Automatisch ist eingestellt auch digital ist Dunkel

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:03

Hier die Einstellung

IMG_20210410_160229.jpg

Damit bist du aber dem Fehler auf der Spur: Ich würde jetzt alle Sicherungen überprüfen und schauen ob noch was ausgefallen, d.h. stromlos ist - wenn nicht würde ich die Werkstatt aufsuchen. Oder falls du mutig und ungeduldig bist die Batterie für eine Stunde abklemmen... Das ist aber was, was auch überzeugend als nicht normal bei Benz vorgeführt werden kann...

 

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:59

Bis jetzt ist mir nichts weiter aufgefallen das was nicht geht.

Laut der Sicherungsbelegung hier aus dem Forum ist das für DAB Sicherung 26 und 84 Motor und Kofferraum. Nimm die mal raus, schau ob in Ordnung und setze sie wieder rein. Damit machst du auch den DAB-Empfänger stromlos, vielleicht hat er sich nur aufgehängt...

 

Edit: Ich hab im falschen Plan geschaut, die Sicherungsnummern stimmen wenn nur zufällig - es gibt in deinem Sicherungskasten aber einen Belegungsplan geben der für dein Auto stimmt.

 

Munter bleiben: Jan Henning

322, 414, 208 sind die Sicherungen....

 

Vielleicht kann jemand anders den Belegungsplan des w205 mal schöner abfotografieren/einscannen als ich...

 

Munter bleiben: Jan Henning

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 10. April 2021 um 17:31:30 Uhr:

Vielleicht kann jemand anders den Belegungsplan des w205 mal schöner abfotografieren/einscannen als ich...

besser ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen