ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied Comand zu Garmin Mopf

Unterschied Comand zu Garmin Mopf

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. April 2021 um 11:07

Hallo liebe Gemeinde, erstmal frohe Ostern euch allen..

 

Meine Frage bezieht sich diesmal auf das Comand bzw Garmin Map Pilot im Mopf. Und zwar möchte sich mein Bruder ein C220 T Modell Bj. 2020 zulegen und wissen nicht ob das Garmin oder Comand das bessere System ist?!

 

Dazu hab ich ein paar Fragen in der Hoffnung das ihr Sie mir beantworten könnt.

 

-ändert sich die Diagonale (Bildschirm) beim Garmin bzw. Comand ?

 

-was kann das Comand mehr ?

 

-welche Nachteile hat das Garmin ?

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hatte beides .... Garmin unbrauchbar!

Beim garmin fehlen irgendwelche assistenzsysteme.

Navigation wenn möglich über car Player bzw Android auto.

Themenstarteram 5. April 2021 um 11:25

Ändert sich das Tablet von der Diagonale im Auto je nachdem welches System man hat ? Oder gibt es schwarze Ränder ?

Hi, fahre selbst Mopf mit Garmin u großem Media Display. Habe einiges an Assistenz Systemen. Nutze jedoch oft Android Auto/ Apple Carplay und navigiere damit. Werde aber aufs Comand umrüsten um dich noch mehr Funktionen zu haben, da ich Technik Freak bin und "noch mehr" will. Comand war und ist imho immer das bessere bei MB.

Such dir am Besten die Preisliste zum Mopf und lese dort mal nach. Dort steht alles, auch zu den Assistenzsystemen, drin.

Garmin ist das kleine Navi, Comand das Große.

Was beim Audio 20 mit Garmin am meisten nervt, ist die Update Funktion der SD Karte. Absoluter kraus. Was auch immer man da entwickelt hat. Wenn dir Navi und High End Assistenz Paket nicht mega wichtig ist, weil Navi über Android Auto oder CarPlay, dann ist es aus meiner Sicht kein wirklichen Grund für‘s Comand. Der Rest wurde hier schon angesprochen.

Ob es der Aufpreis wert ist, wahrscheinlich nicht, dass ist aber bei nem Gebrauchten weniger tragisch.

Themenstarteram 5. April 2021 um 12:37

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Also wir tendieren zu dem Wagen hier. Nur das der kein Comand hat nervt ein wenig.

Zitat:

@Benz90 schrieb am 5. April 2021 um 14:37:34 Uhr:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Also wir tendieren zu dem Wagen hier. Nur das der kein Comand hat nervt ein wenig.

Aus meiner Sicht bei dem Wagen in der Ausstattung Comand verzichtbar. Aber das ist halt subjektiv.

Themenstarteram 5. April 2021 um 12:47

Ja genau so denken wir auch.. mit Comand wäre es in meinen Augen der perfekte Wagen für den Preis und die Laufleistung..

Ohne Comand gibt es halt viele Assistenzsysteme nicht ...

So leuchtet Multibeam z.B einen Kreisverkehr anders aus mit Comand als mit dem Audio20.

Usw, gibt aber auch verschieden Threads dazu.

Zitat:

@Bisey schrieb am 5. April 2021 um 14:34:34 Uhr:

Was beim Audio 20 mit Garmin am meisten nervt, ist die Update Funktion der SD Karte. Absoluter kraus. Was auch immer man da entwickelt hat. Wenn dir Navi und High End Assistenz Paket nicht mega wichtig ist, weil Navi über Android Auto oder CarPlay, dann ist es aus meiner Sicht kein wirklichen Grund für‘s Comand. Der Rest wurde hier schon angesprochen.

Ob es der Aufpreis wert ist, wahrscheinlich nicht, dass ist aber bei nem Gebrauchten weniger tragisch.

Interessant, sehe ich genau anders rum. Beim Garmin gibt's regelmässig Updates. Die SD Karten gibt es für kleines Geld (vermutlich nicht Original ;)) . Bei meinem COMAND 5*2 hinken die Updates weit hinten nach :eek: denke seit MBUX auch besser. Aber ja, in Summe ist das COMAND das bessere Navi, wenn auch masslos überteuert.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 5. April 2021 um 16:30:19 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 5. April 2021 um 14:34:34 Uhr:

Was beim Audio 20 mit Garmin am meisten nervt, ist die Update Funktion der SD Karte. Absoluter kraus. Was auch immer man da entwickelt hat. Wenn dir Navi und High End Assistenz Paket nicht mega wichtig ist, weil Navi über Android Auto oder CarPlay, dann ist es aus meiner Sicht kein wirklichen Grund für‘s Comand. Der Rest wurde hier schon angesprochen.

Ob es der Aufpreis wert ist, wahrscheinlich nicht, dass ist aber bei nem Gebrauchten weniger tragisch.

Interessant, sehe ich genau anders rum. Beim Garmin gibt's regelmässig Updates. Die SD Karten gibt es für kleines Geld (vermutlich nicht Original ;)) . Bei meinem COMAND 5*2 hinken die Updates weit hinten nach :eek: denke seit MBUX auch besser. Aber ja, in Summe ist das COMAND das bessere Navi, wenn auch masslos überteuert.

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Allerdings hatte ich nach nem Update mal das Problem, dass beim Stecken der SD Karte die Meldung kam:“Karten können nicht aktiviert werden“ oder so ähnlich. Hab sie nicht mehr zum Laufen gebracht, der Freundliche auch nicht und wollte dann für ne neue Karte 200 € sehen. Danach war das Audio 20 nimmer die Wahl für mich. So oft brauche ich das Navi zum Glück nicht, aber es hing auch damit zusammen, dass ich jetzt den ganzen Assistenzschmickschnack hab, da ist halt das Comand gesetzt.

Das Audio 20 beim Mopf ist kein Garmin mehr und um Welten besser als das Audio 20 im Vormopf. Ich vermisse bei meinem Audio 20 nichts, während das Gamin im Vormopf ein Grund war, sich frühzeitig von dem Auto zu trennen.

... Oder auf COMAND umzurüsten (war aus meiner Sicht die günstigere Option, als Fzg Wechsel) ;)

Bzw. z.B. bei Mercsworld SiFi auf eine neuere Garmin HeadUnit mit Carplay wäre die andere Möglickeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied Comand zu Garmin Mopf