Mercedes Comand Online

Mercedes C-Klasse

Kann man einstellen das Comand Online sich erst abschaltet wenn man das Fahrzeug abschließt (Keyless-Go) und nicht schon wenn man die Tür öffnet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 16. April 2020 um 10:26:04 Uhr:

MopF (Anfang 3/20 war es die V13) oder Vormop (ich meine aktuelle die V18)

Denke, dass du was vertauscht hast. Der Mopf hat V18 🙂

20200416_155432.jpg
94 weitere Antworten
94 Antworten

Ist die V14 selber gebastelt? Ich könnte mir vorstellen das man den Updatedatensatz entpacken, den Kartendatensatz austauschen, die Version eine Nummer hochsetzen und dann das ganze wieder einpacken und aufspielen kann. Nur ich kann das noch nicht....

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 18. April 2020 um 13:07:01 Uhr:

Zitat:

@DanyTT schrieb am 18. April 2020 um 13:00:54 Uhr:

Beim vormopf nicht?

Ja und nein😉
So viel ich weiß.

Entweder man kauft sich die Software als DVD (dann kann man selber installieren) oder def Freundliche spielt die Software auf.

Selber online wie beim Mopf kann man nichts selber aktualisieren.

VG

Danke das wusste ich nicht, dann werde ich im November mal beim freundlichen anfragen ob es ne neue Version gibt. Denn dann laufen meine 3 Jahre ab

Zitat:

Ja und nein😉
So viel ich weiß.

Entweder man kauft sich die Software als DVD (dann kann man selber installieren) oder def Freundliche spielt die Software auf.

VG

Nein, eine DVD gibt es nicht mehr die man selber installieren kann. Hatte ich zuletzt im 204, danach war das vorbei. Entweder in der Werkstatt oder bei einem Codierer

FYI Mopf aus 01.2019. Software Updates kommen alle automatisch und fast unbemerkt.

IMG_2020-04-18_16-50-35.jpeg
Ähnliche Themen

Zitat:

@x3black schrieb am 18. April 2020 um 15:37:22 Uhr:

Zitat:

Ja und nein😉
So viel ich weiß.

VG

Nein, eine DVD gibt es nicht mehr die man selber installieren kann. Hatte ich zuletzt im 204, danach war das vorbei. Entweder in der Werkstatt oder bei einem Codierer

Danke! Hinsichtlich der DVD war ich mir nicht sicher, ob diese zur Verfügung steht.

Bei meinem GLK sowie jetzigem 205 habe ich die Updates beim Freundlichen durchführen lassen.

Zitat:

@sommer1234 schrieb am 18. April 2020 um 16:50:50 Uhr:

FYI Mopf aus 01.2019. Software Updates kommen alle automatisch und fast unbemerkt.

Bei mir sieht es immer so aus, auch nach meiner heutigen manuellen Aktualisierung:

Die Version V18 habe ich jetzt im Fahrzeug. Aber Mercedes Me zeigt immer noch die falsche Version. 🙁

P.S.: Mein W205 ist sogar aus 05.2019...

Mercedes Me
V18 im Fahrzeug

Zitat:

@llision schrieb am 18. April 2020 um 23:26:02 Uhr:

Zitat:

@sommer1234 schrieb am 18. April 2020 um 16:50:50 Uhr:

Bei mir sieht es immer so aus, auch nach meiner heutigen manuellen Aktualisierung:

Die Version V18 habe ich jetzt im Fahrzeug. Aber Mercedes Me zeigt immer noch die falsche Version. 🙁

P.S.: Mein W205 ist sogar aus 05.2019...

Bei mir genauso, also scheinbar „Stand der Technik“

Das dauert 3-6 Tage bis das richtige angezeigt wird.
Muss vllt manuell eingepflegt werden bei Mercedes😁
Wundern würde es mich nicht

Zitat:

@x3black schrieb am 19. April 2020 um 10:28:38 Uhr:

Das dauert 3-6 Tage bis das richtige angezeigt wird.
Muss vllt manuell eingepflegt werden bei Mercedes😁
Wundern würde es mich nicht

Bei mir ist es nicht 3-6 Tage. Die Version V16 habe ich schon für Monaten. Im Mercedes me wird es aber bis heute immer noch nicht als installiert gezeigt.

Zitat:

Bei mir ist es nicht 3-6 Tage. Die Version V16 habe ich schon für Monaten. Im Mercedes me wird es aber bis heute immer noch nicht als installiert gezeigt.

Da stimmt was nicht in der Einstellung Mercedes Me bei Dir. Du kannst in der Web-App (also über die Mercedes-Seite) ein Land deiner Wahl zur automatischen Aktivierung einstellen. Im Regelfall ist es das Land wo du wohnst. Dann läuft das, wenn auch sehr langsam, automatisch.
Am besten du machst das Update manuell über den Downloader und USB. In Me bist du aber angemeldet?

Hab auch ein Comand und gerade nach der Version geguckt....
2016 V8 Europe
vermutlich eine Uraltversion,
lohnt sich ein Update auf V13 oder sollte man warten bis ein topaktuelles Update
zur Verfügung steht?

Grüße und danke für Infos

Dünkt mich sehr alt für 2026. Wo siehst du diese, Version. Online im Mercedes Me oder im Fahrzeug?

ausgelesen im Comand direkt unter Kartenversion
Erstzulassung des Wagens war 10/2016
In der Me App erscheint das Navi gar nicht

Nicht gesagt, dass die hier diskutierte v13 für dein COMAND passend ist. Am einfachsten lässt du dir ein Angebot von deinen 🙂 machen. Müsste auch per Telefon oder Mail gehen. Kost dann erst mal nix.

Ich bin in der unglücklichen Situation, dass bei meinem VorMopf mit Comand die drei Jahre Mitte Mai 2020 ablaufen. Gross ist meine Hoffnung nicht, dass die neue Version bis dann freigegeben wird...

Deine Antwort