Mercedes Comand Online
Kann man einstellen das Comand Online sich erst abschaltet wenn man das Fahrzeug abschließt (Keyless-Go) und nicht schon wenn man die Tür öffnet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 16. April 2020 um 10:26:04 Uhr:
MopF (Anfang 3/20 war es die V13) oder Vormop (ich meine aktuelle die V18)
Denke, dass du was vertauscht hast. Der Mopf hat V18 🙂
94 Antworten
Dann müsst ihr zum Garmin Map Pilot downgraden 😰. Da gibt's öfters Kartenuodates. Unsere A-Klasse hat längst Map 2020/21 v15 Europe. Hat aber even nur ein Garmin 😉
Ps: Beim GLC hab ich auch bereits seit Ende 2018 dieaelben Maps (v13)
Verstehe ich nicht da die Daten an sich ja gleich sind... also wenn Garmin was raus kommt dann müsste für uns doch auch...
Die Karten kommen nicht von Garmin. Gibt bereits Dutzende Freds dazu. Sagen wir mal so, Daimler kann einfach "kein NAVI"! Kenne Garmin Map Pilot, COMAND NTG4.* UND 5.*. Und ja, ich bin auch schon mehrfach mit MBUX gefahren.
Trotzdem...
V14 ist ja bereits verfügbar, leider noch nicht beim Händler.
https://www.motor-talk.de/.../...tg-5-2-exklusiv-bei-mir-t6794056.html
Frage mich auch, wie das sein kann.....
Ähnliche Themen
Wäre auf jeden Fall gut wenn jemand die neuen Karten bekommt, hier Bescheid gibt. Egal ob Vorfacelift oder Facelift
Zitat:
@Diffi09 schrieb am 16. April 2020 um 16:30:26 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 16. April 2020 um 10:26:04 Uhr:
MopF (Anfang 3/20 war es die V13) oder Vormop (ich meine aktuelle die V18)Denke, dass du was vertauscht hast. Der Mopf hat V18 🙂
Ich habe auch ein Mopf mit COMAND.
Leider habe ich nur V16, auch in Mercedes Me Portal... Gerade ein bisschen nicht so glücklich... :-(
Zitat:
@DonKazik schrieb am 17. April 2020 um 23:12:08 Uhr:
V14 ist ja bereits verfügbar, leider noch nicht beim Händler.https://www.motor-talk.de/.../...tg-5-2-exklusiv-bei-mir-t6794056.html
Frage mich auch, wie das sein kann.....
Interessant wäre, ob das auch neuere Karten sind. Kann das jemand bestätigen, der diese V14 aufgespielt bekommen hat?
Das kartennaterial ist nie das neueste. Egal was du verbaut hast. Die Aktualität ist ca. 3 bis 12 Monate alt. Kann man gut verfolgen wenn man in der Nähe zb einen Kreisel neu hat. Das dauert bis der erfasst ist.
Wenn aber eine seit mindestens 3 Jahren gebaute und befahrbare Ortsumgehung welche selbst mein alter E91 2017 schon in seinen Daten hatte nicht drin ist wird es witzlos....
Munter bleiben: Jan Henning
Du sagst es. Kreisel vor Ort ca. 3 Jahre alt, im MoPf mit V18 neuerdings drinne.
Auch falsche Info`s zur max.-Geschwindigkeit habe ich mehrfach gemeldet. Das dauerte ungefähr 1 Jahr, jetzt sind die Daten richtig.
Oder wie letzte Woche, Umleitung frühzeitig erkannt und Umleitung geplant vom COMAND, dann aber nach 2 KM auf einen geteerten Feldweg geschickt und mitten IN der Baustelle rausgekommen. Sehr lustig.... und das schöne, auf dem Rückweg kommen mir 2 Mercedes entgegen.
Zitat:
@llision schrieb am 17. April 2020 um 23:48:51 Uhr:
Zitat:
@Diffi09 schrieb am 16. April 2020 um 16:30:26 Uhr:
Denke, dass du was vertauscht hast. Der Mopf hat V18 🙂
Ich habe auch ein Mopf mit COMAND.
Leider habe ich nur V16, auch in Mercedes Me Portal... Gerade ein bisschen nicht so glücklich... :-(
Ab zum freundlichen würde ich sagen und updaten lassen
Zitat:
@x3black schrieb am 18. April 2020 um 12:06:40 Uhr:
Im Mopf kann man das doch selbst erledigen.
Beim vormopf nicht?
Zitat:
@DanyTT schrieb am 18. April 2020 um 13:00:54 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 18. April 2020 um 12:06:40 Uhr:
Im Mopf kann man das doch selbst erledigen.Beim vormopf nicht?
Ja und nein😉
So viel ich weiß.
Entweder man kauft sich die Software als DVD (dann kann man selber installieren) oder def Freundliche spielt die Software auf.
Selber online wie beim Mopf kann man nichts selber aktualisieren.
VG
Zitat:
@x3black schrieb am 18. April 2020 um 07:41:53 Uhr:
Das kartennaterial ist nie das neueste. Egal was du verbaut hast. Die Aktualität ist ca. 3 bis 12 Monate alt. Kann man gut verfolgen wenn man in der Nähe zb einen Kreisel neu hat. Das dauert bis der erfasst ist.
Das ist schon klar. Trotzdem wissen auf meine Anfrage hin, sowohl 2 Händler (1x CH und 1xD), als auch Maastricht nichts von COMAND NTG5*2 Kartenversion v14. Daselbe gilt für Onlineverkäufer aus dem Ausland. Bieten alle nur v13 an. 😕