1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA Heckumrüstung AMG

Mercedes CLA Heckumrüstung AMG

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen :-)
Da es noch kein Thema dazu zum CLA gibt eröffne ich mal eins.
Gestern habe ich meinen CLA 250 Sport 4M umgebaut.
Für jeden der es selber machen will, ihr braucht Ne Menge Zeit, Geduld und am besten eine Anleitung 😁.
Habe zuvor noch nirgends was sinnvolles vom Heckumbau des CLA's gefunden.
Also soll dieses Thema nur Ne kleine Hilfe sein, die vor haben sich ihr Heck zum AMG umzubauen.
Entweder Private Nachricht an mich, oder ich stelle nach Wunsch ein paar Bilder hier rein.
Im Großen und ganzen hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.

Viel Spaß :-)

Beste Antwort im Thema

Das hier ständig wer wem erzählen will/muss was er mit seinem PKW zu machen oder zu lassen hat...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@86Albe86 schrieb am 22. Juli 2015 um 00:07:18 Uhr:

Zitat:

@CLA-istnight schrieb am 26. April 2015 um 16:13:44 Uhr:

Weis vielleicht einer wie ich das Rohr abdecken kann, das man das Rohr in den Endblenden nicht sehen kann?

Wie hast du es nun gelöst? Ich montier es morgen und wollte wissen wieviel cm du runter genommen hast vom Auspuffrohr!

Bin noch nicht dazu gekommen und erst mal so gelassen.

Wenn du es abschneiden solltest, dann poste mal Bilder und schreib bitte wieviel cm.

Zitat:

@CLA-istnight schrieb am 22. Juli 2015 um 00:12:26 Uhr:

Zitat:

@86Albe86 schrieb am 22. Juli 2015 um 00:07:18 Uhr:

Wie hast du es nun gelöst? Ich montier es morgen und wollte wissen wieviel cm du runter genommen hast vom Auspuffrohr!

Bin noch nicht dazu gekommen und erst mal so gelassen.
Wenn du es abschneiden solltest, dann poste mal Bilder und schreib bitte wieviel cm.

Ok mache ich 😉

Mir hat man auch geraten, zum wechseln der Teile die komplette Stoßstange zu demontieren, damit man den Diffusor besser wechseln kann.
Ansonsten wird es schwierig, an die Haltenasen zu kommen.

.

Weiß wer, wie lange der Umbau dauert, wenn man es in einer MB - Werkstatt machen läßt,
die die Teile auch noch anbieten??
Bauen die jetzt die Stossstange ab oder nicht?
Frage deshalb, da der Zeitaufwand dann beträchtlich steigt.
Dürften ja inzwischen viele sein, die es umgebaut haben.

.

.

Ähnliche Themen

Allein Endtopf ersetzen nimmt MB 18AW. Ich denke unter 300€ kommst du bei MB damit nicht hin.

Mach es am besten in ner freien Tuning Werkstatt .. Da biste mit Flaps , Heckspoiler, Diffusor und blenden bei 120€ glatt dabei .

hi,
ich würde gerne den AMG Heckdiffusor an meinen 250 sport machen.
aber am liebsten OHNE die AMG Blenden sondern die originalen vom 250 sport behalten.
wie ist das sind da die Ausschnitte für die blenden dann größer und sieht das blöd aus mit der originalen Blende.
Oder bleiben die Ausschnitte gleich wie beim AMG Line heck ?

Gruß Niklas !

Hallo Leute,
ich würde auch meinen CLA umbauen auf das AMG Heckdiffusor. Wenn ich nun Variante 1 (die mir am besten gefällt) nehme ist alles dabei was ich brauche um es fachgerecht umzubauen oder?
Würde da ich erst jetzt schreibe mich dennoch auf eine Antwort von euch freuen 🙂
gruß Alex

@C1171Ed1 schrieb am 4. März 2015 um 21:23:32 Uhr:
Voting: Variante 1 oder Variante 2.

Variante 1:

http://www.kunzmann.de/.../...117-exterieur-cla45-amg-heckdiffusor.htm

Variante 2:

http://shop.tc-concepts.de/deu_94/Diffusor_und_Endrohre_CLA_C117

Zitat:

@Di-Tech-Alex schrieb am 25. Januar 2017 um 18:05:45 Uhr:

Hallo Leute,
ich würde auch meinen CLA umbauen auf das AMG Heckdiffusor. Wenn ich nun Variante 1 (die mir am besten gefällt) nehme ist alles dabei was ich brauche um es fachgerecht umzubauen oder?
Würde da ich erst jetzt schreibe mich dennoch auf eine Antwort von euch freuen 🙂
gruß Alex

@C1171Ed1 schrieb am 4. März 2015 um 21:23:32 Uhr:
Voting: Variante 1 oder Variante 2.

Variante 1:

http://www.kunzmann.de/.../...117-exterieur-cla45-amg-heckdiffusor.htm

Variante 2:

http://shop.tc-concepts.de/deu_94/Diffusor_und_Endrohre_CLA_C117
[/quote

Nimm doch lieber den vom Kopf? Gibt's auch bei Kunzmann.

Schaut euch mal bitte das Bild im Anhang an,
Weis jemand wie ich das hinbekomme , nur der Heckdiffussor mehr möchte ich nicht .
Die blenden nicht.
Kann ich nur den Diffusor an sich wechseln oder muss ich die ganze Plastikstoßstange wechseln ?

Danke mal !

Img-4893

Mit GFK anfertigen lassen

Aber das gibts doch bei Kunzmann original, meine Frage ist ob ich das Heck beim Kunzmann kaufen kann und dann nur den Diffusor tauschen kann , oder wenn ich das Heck ganz tausche ob dann die Aussparungen der AMG endrohre zu groß sind und es kacke aussieht

Peil ich nicht. Du sagst doch, dass du nur den Diffusor haben willst. Alles andere nicht. Dann musst du das wie auf dem Bild zu sehen deiner heckstoßstange anpassen. Weil die Befestigungspunkte anders sind. Sonst müsstest du für den Diffusor noch die schwarze Kunststoffaufhängung kaufen

Deine Antwort